News

Windows 10 Mobile Fall Creators Update RTM verfügbar (15254.1)

Microsoft hat in der Nacht das Windows 10 Fall Creators Update RTM Build mit der Nummer 15254.1 für Insider im Fast und Slow Ring veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um die offizielle Version von Redstone 3 für Windows 10 Mobile.

Windows 10 Mobile Fall Creators Update Build 15254.1 – das ist neu

Hier ein Auszug der neuen Features für das Windows 10 Mobile Fall Creators Update RTM:

Neue Features
Continuum
Die Bildschirmausrichtung während Continuum lässt sich manuell ändern. Das ist vor allem nützlich für Nutzer, die ihre Anzeige im Portraitmodus haben.

Unicode
Die neuesten Unicode-Updates kommen mit dem Fall Creators Update auch aufs Smartphone.

AppLocker
Microsoft hat auf das Nutzerfeedback bezüglich der Pop-Ups bei gesperrten Apps gehört und den AppLocker verbessert. Dabei wurden die Nutzererfahrung verbessert und die MDM SyncML Skripte geupdated.

Zwei-Faktor-Authentifizierung
Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung können Firmen eine zusätzliche Barriere für sensible Daten via MDM hinzufügen. Die Nutzer müssen dann zuerst einen numerischen PIN und anschließend ein Passwort eingeben um das Phone zu entsperren.

Das ist nur ein Teil der Neuigkeiten für das Windows 10 Mobile Fall Creators Update. Was euch beim offiziellen Rollout erwartet, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Changelog für die große Aktualisierung für Microsofts Mobilgeräte:

https://windowsunited.de/2017/10/11/fall-creators-update-der-komplette-changelog-fuer-windows-10-mobile-feature-2/

Zukunft von Windows 10 Mobile sind Firmenkunden

Microsofts CEO Satya Nadella hat erst diese Woche die Aussagen bestätigt, die Joe Belfiore bereits getätigt hatte: Windows 10 Mobile bleibt im Feature 2-Entwicklungsstrang und wird die nächsten Jahre (offiziell 2020) mit Updates versorgt. Bei den Updates wird es sich um Sicherheitspatches und Bugfixing handeln. Eventuelle Features, die neu hinzukommen könnten, werden sich auf den Einsatz in Firmen beschränken.

https://windowsunited.de/2017/10/08/offen-wie-nie-joe-belfiore-aeussert-sich-zu-windows-mobile/

Wir geben zu bedenken, dass es noch keinen offiziellen Releasetermin für das Windows 10 Mobile Fall Creators Update gibt. Während das Update für PCs ab dem 17.Oktober ausgeliefert wird, hat das Mobile-Pendant in der Vergangenheit immer etwas Verzögerung gehabt. Es kann allerdings auch sein, dass Microsoft sich diesmal für einen gleichzeitigen Release entscheidet, da die Features doch überschaubar sind.

Habt ihr das Update bereits heruntergeladen? Wie laufen eure Lumias und Co.?

Zeige Kommentare

    • Hallo Huhnagack,
      Du hast das monatliche Sicherheitsupdate(15063.674) erhalten. Das wurde am Patch Dienstag verteilt.
      Gruß

  • Etwas das ich täglich nutze ist endlich besser Windows Hello muss mir das Handy gar nicht mehr so nah ans Gesicht halten der „übliche“ Abstand reicht.
    Die Livetiles blinken jetzt irgendwie ich glaub da wurde an den Backgroundtasks gedreht.

  • Wäre jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt um aus dem Fast Ring auszusteigen? Wenn da eh wenig bis nichts mehr kommt, macht es doch auch keinen Sinn mehr Updates drei Tage eher zu bekommen. Oder denke ich verkehrt?

    • Einstellungen - Update - Windows Insider. Dort ist es zu sehen. Allerdings sollte man das eigentlich selber wissen ob man im Programm ist 😉

  • Guten Morgen vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie ich die Nummer im CVS Format dass ich hier nur mit Excel öffnen kann in meine Kontakte rein bekomme oder als vcard konvertieren kann.

  • Hat jemand das 1520 und das update bekommen?
    Irgendwie bekomme ich es hier nicht?
    Mein 640xl hat das update?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.