Kategorien: NewsWindows Mobile

Windows 10 Mobile Build 15254.249 ist live, fixt den falschen Bug

Microsoft hat die Windows 10 Mobile Build 15254.249 veröffentlicht. Microsoft hat sich nochmal aufgerafft, um einen Fehler auszumerzen – leider den Falschen.

Windows 10 Mobile Build 15254.249 – Das ist Neu

Die Build 15254.249 ist ein kumulatives Update, das alle Bugfixes bis einschließlich Build 15254.248 inkludiert. Es gibt keine Neuerungen, Microsoft hat nur neinen Fehler weggepatcht. Der Menüpunkt “Windows Update” war seit mehreren Wochen in ganz komischen Hieroglyphen geschrieben – das wurde nun behoben. Ihr solltet “Windows Insider” wieder in Normalschrift sehen.

Der viel nervigere Bug ist allerdings noch vorhanden. Er wurde mit Build 15254.248 eingeführt und verhindert das Öffnen von PDF-Dateien im Microsoft Edge Browser. Microsoft hat betroffenen Nutzern die Microsoft Reader App als Alternative empfohlen…eine App, die seit fast einem Jahr nicht mehr verfügbar ist (hier der DIREKTLINK zur PC Version)

Microsoft ist sich des PDF-Dilemmas bewusst und verspricht einen “baldigen” Fix für das Problem. Im Ausharren sind Windows 10 Mobile Fans ja geübt.

Hier ein alternativer PDF-Reader für Windows 10 Mobile:

Habt ihr das Update auf Windows 10 Mobile Build 15254.249 bereits heruntergeladen?

Zeige Kommentare

  • Mein L950 verkommt so langsam zu einer geilen Kamera für unterwegs mit OneDrive-Anbindung, ohne nennenswerte weitere Funktionen. Ich renne also bald mit zwei Smartphones rum. Eins das alles kann und mein Foto-Lumia.

    Genauso wollte ich das schon immer.....NICHT!

      • Hab' die .248er auf allen Phones, Xodo funktioniert zwar, schließt sich beim ersten Öffnen aber sofort wieder. Beim zweiten Mal öffnet sich die App richtig und kann benutzt werden.

  • Alternative Apps sind ja okay, aber wenn man die Standard App nicht (mehr) ändern kann ist das nur sehr bedingt hilfreich 😫

  • Leonard, Ihr müßtet schon etwas besser recherchieren.
    1. Die besagte falsche Schrift war sofort mit .248 wieder richtig. Ist also KEIN Bugfix nur von .249.
    2. Wenn man auf allen Plattformen hier querliest kommt man sehr schnell zu folgender Feststellung:
    Die .248 haben am Mittwoch nur die NICHTinsider erhalten. Einen Tag später gab es für die Insider die .249, offensichtlich identisch. Das hatten wir vor einiger Zeit schon mal: Nichtinsider erhielten die .124 und Insider gleichzeitig die .16, von Euch gab es dazu die wildesten Vermutungen und Theorien.
    PS: es war nicht der Menüpunkt “Insider”, sondern “Windows Update”.

    • .249 wird aber auch für NICHTinsider ausgerollt. Hast du einen Screenie des gefixten "Windows Update" für .248? Ich war mir recht sicher, dass es bei mir noch nicht normal aussah. Ich kann mir aber irren. Danke dir auf jeden Fall für dein Feedback :)

    • 1. Das war ohnehin nur ein Problem bei Insidern.
      2. Das ist korrekt. Mein Lumia 950 XL hat im Gegensatz zum Mi 4 und dem Idol 4 Pro noch nie Berührung mit dem Insiderprogramm gehabt und wird es auch nie haben. Ich habe gestern .248 bekommen und mich gerade auf Grund des Artikels hier gewundert, warum ich keine .249 reinbekomme. 😆

  • Meine beiden Elite x3 haben die .248 bekommen. Zum Glück ist der Adobe Reader auf beiden Geräten installiert und funktioniert einwandfrei. Die merkwürdige Schreibweise von Windows Update hatte ich als ich noch als Insider aktiv war.

  • Sämtliche Non-Insider Geräte hier im Hause (950XL, 650 und 3×950) haben alle .248 bekommen. 🤔
    Und keins hatte komische Schriftzeichen...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.