Windows Mobile

Windows 10 Mobile Build 15245 kommt in den Slow Ring (deutscher Changelog)

Erst letzten Monat veröffentlichte Microsoft die Build 15245 für Windows 10 Mobile für Insider im Fast Ring. Diese Build hat es nun auch in den Slow Ring geschafft. Es beinhaltet keine neuen Features im Gegensatz zur Build 15250 (im Fast Ring), die drei neue Funktonen mit sich bringt. HIER könnt ihr erfahren, welche neunen Funktionen das sind.

Verbesserungen und Fixes in 15245:

  • Diese Build beinhaltet alle Verbesserungen aus KB4034674.
  • Wir haben einen Fehler behoben, der manchmal dazu führte, dass MTP abstürzte, wenn das Handy getrennt wurde, während Daten verschoben wurden.
  • Wir haben eine Schleife behoben, die manchmal ausgelöst wurde, wenn ein VPN Profil gelöscht wurde.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem Apps, die durch die Firewall kommunizieren (wie auch Microsoft Edge) sich komplett aufgehängt haben, was nur durch einen Neustart des Handys zu lösen war.
  • Wir haben einen Fehler behoben, der in der Routen Engine (auch genutzt bei Karten) dazu führte, dass die Anfangsausrichtung immer nach Norden zeigte, was zu unnötigen Routenabschnitten führte.
  • Wir haben einen Fehler behoben, durch den Silverlight Apps, die GPS nutzen, entweder nicht starten konnten oder abstürzten.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem Messaging Apps, die nicht der Standard waren (z.B. Skype), mit einem „Zugriff verweigert“-Fehler abstürzten, wenn die Nachrichten Downloadeinstellungen geändert wurden.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem das neue Datenschutzvereinbarungen Popup Apps blockierte, die die Aktivitäten Nachverfolgung oder den Schrittzähler nutzen.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem durch das An- und Ausschalten des Zurücksetztenschutzes ein Neustart des Handys ausgelöst wurde.

Bekannte Probleme:

  • Der Fingerabdruckleser des HP Elite X3 schaltet das Display nicht mehr an. Vor der Nutzung von Windows Hello muss das Display angeschaltet werden.

Quelle: MSPU

Zeige Kommentare

  • Ich habe kein Windows 10 Mobile. Dennoch finde ich es klasse, dass Microsoft regelmäßig updatet. Sind dies Updates für alle Phones mit Windows 10 oder funktionieren die nur auf den neuesten? Mich würde auch interessieren ob man eventuell mit dem Alcatel später mal auf Windows 10 ARM umsteigen kann? Der richtige Snapdragon wäre ja vorhanden.

    • Wieso wäre der richtige Snapdragon vorhanden? Mindestvoraussetzung beim W10 on ARM soll der 835er sein. Das Alcatel hat einen 820er, ist von daher schon quasi veraltet.
      Außerdem kommt W10 on ARM nicht für Smartphones, sondern nur für neue Notebooks und eventuell 2in1-Geräte. Also sich keinen falschen Hoffnungen hingeben, ist besser.

      • Ups... da muss ich mich irgendwann verlesen haben. Ich glaubte ein Windows Phone mit einem Snapdragon 835 gesehen zu haben. Und Windows10 on ARM hatte ich für ultramobile Geräte registriert und dacht schon an MiniPCs im Hosentaschenformat. Sprich Smartphones die mit den entsprechenden Specs umgerüstet werden könnten. Ein bissel träumen darf man ja!!! :D

        • Das Nokia 8 und das Samsung Galaxy S8, aus dem Android-Lager, verfügen über den derzeit aktuellen SD835, kein Windows Phone.

          • Ach stimmt. Aber das wäre doch klasse, wenn man auf das Nokia 8 einfach W10ARM installieren könnte.

  • Punkt 7: Was sind denn "Massaging Apps" ? Das ist wohl was Innovatives, wo einem das Smartphone den verspannten Nacken massiert? 😂 (bitte den Fehler stehen lassen. Zu gut... 😉 )

Teilen
veröffentlicht von
Hannes Lüer

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.