News

Windows 10 Mobile Build 15063 für Fast Ring Insider veröffentlicht

Microsoft hat gestern, neben der PC-Version, auch eine neue Windows 10 Mobile Build veröffentlicht. Wir finden wir keine neuen Features, da es sich um eines der letzten Updates vor Release handelt. Bitte achtet darauf, dass Nutzer des Windows 10 Anniversary Updates (14393) nicht direkt auf die neuste Insider Build werden springen können. Jene Nutzer wechseln zunächst in den Release Preview Ring und anschließend in den Fast Ring – dann wird das Update gefunden und heruntergeladen.

Verbesserungen und Bugfixes (Mobile)

  • Wir haben einen Bug gefixt, durch welchen zahlreiche Systemapps (wie der Store) nicht gestartet werden konnten und dafür sorgte, dass zahlreiche App-Updates vom Store nicht durchliefen. Danke für das Feedback zu diesem Problem.
  • Wir haben den Bug beseitigt, der dafür sorgte, dass Hintergrund-Aufgaben nicht im Hintergrund liefen (z.B. OneDrive und Kamera-Synchronisation). Hintergrund-Aufgaben sollten nun wie erwartet funktionieren und die Kamerasynchronisation mit OneDrive auch.
  • Wir haben das Problem behoben, durch welches in einigen Fällen der Anruf-, Nachrichten- oder E-Mailverlauf verloren ging, wenn das Gerät einen unvorhergesehenen Neustart hinlegte.
  • Sprachpakete sollten normal heruntergeladen und installiert werden.
  • Wir haben ein Problem für Insider behoben, durch welches einige Autos nicht via Bluetooth verbunden werden konnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch welches das Ersetzen der standardmässigen APN für LTE auf dem Phone nicht mehr funktionierte.

Bekannte Fehler (Mobile)

  • Das Updaten vom Anniversary Update (Build 14393) zu dieser Build funktioniert nicht. Zuerst müsst Ihr das Gerät zurücksetzen mittels Windows Device Recovery Tool und dann erneut in den Fast Ring eintreten. Ihr werdet nicht direkt diese Build angezeigt bekommen, sondern Build 15055. Wenn Ihr erstmal auf dieser Build seid, könnt Ihr auf die neue aktualisieren. (es geht auch, wenn ihr zunächst in den RP-Ring wechselt, siehe Einleitung weiter oben)
  • Einige Nutzer haben uns gemeldet, dass einige Seiten konstant neu laden oder ganz neu starten, speziell wenn man in der Mitte des Scrollens in Microsoft Edge unterwegs ist. Wir untersuchen das.

Habt ihr die Windows 10 Mobile Build 15063 bereits heruntergeladen? Sind euch mit der aktuellen Build irgendwelche Probleme begegnet?


Quelle

Zeige Kommentare

  • Windows 10 Mobile Build für Windows 10 Mobile veröffentlicht.

    Also ich denke man weiß schon das eine Windows 10 Mobile Build auch für Windows 10 Mobile ist und nicht für PC

  • Funktioniert bisher gut, hoffe daß speziell das Akku-Problem, das ich seit 2 Builds hatte, behoben ist und mein 950XL wieder die Nacht ‚durchhält‘.

    • Ich habe auch ein 950 XL, aber der Akku war nicht mein Problem. Ich vergesse nicht selten, es abends ans Ladegerät anzuschließen und morgens ist immer noch genug Energie übrig, um z.B. die Nachrichten zu lesen, bevor ich das Gerät dann endlich auflade. Auch das Aufladen ist so schnell bei 100%, dass ich losfahren kann zur Arbeit. Diese Unterschiede auf dem gleichen Gerätetyp verstehe einer. 😉

      • "Unterschiede auf dem gleichen Gerätetyp... "??
        Ich habe da zwei ziemlich ähnlich konfigurierte 950xl im Fast-Ring.
        Bei einem gab es auch bei der letzten Build 15055 keinerlei Probleme. Beim anderen endeten alle Update-Versuche von Store, Daily Mail Online, Xing und Feedback Hub komischerweise immer in einer Error-Meldung 0x80070002 ! ...während sich viele andere (auch MS-eigene) Apps wie z.B. Mail and Calendar ganz normal aktualisierten...
        Ich dachte da schon ans Zurücksetzen als letzte Möglichkeit, aber zum Glück hat sich das jetzt mit 15063 wieder erledigt. Aber solches passierte ja auch nicht zum ersten Mal.
        Also passt sich da vielleicht jede Build während der Installation doch bis zu einem gewissen Grad individuell an die jeweils bereits auf dem Gerät vorhandenen Gegebenheiten an und ist dann so doch nicht absolut identisch mit derselben Build auf dem danebenliegenden Gerät...?
        Oder aber es reicht da vielleicht schon z.B. eine auch nur geringfügig unterschiedlich/untypisch eingestellte Schriftgröße oder dergleichen für so einen "Update-Streik" einzelner Apps... ? Die in Redmond werden es jedenfalls schon wissen…
        - Die Build läuft übrigens hervorragend flüssig und mir fallen da auch vermehrt immer wieder erfreulich positive Veränderungen und Verbesserungen bei diversen Features auf...
        Btw:
        Auch wenn es manche für Schwachsinn halten werden: Mein „950xl-3“ wird bei Amazon bereits zum Versand vorbereitet!... ;) Umso mehr als ich meine (jetzt) drei 950er kaum zum Telefonieren, sondern eher wie ultramobile Tablets, Navis oder schlanke Kompaktkameras verwende.
        (Wenn man doch bedenkt, anstatt dieser Drei hätte ich auch schon ein supertolles iPhone bekommen!!! ;))
        …aber für meine doch überschaubaren Bedürfnisse dreifache Top-Hardware zum Tiefpreis!
        Ein als Alternative auch angedachtes „640xl-2“ wäre trotz des verlockenden Preises mit mickrigen 8Gb – meiner Erfahrung nach - doch allzu eigeschränkt, da ich die SDs immer vollkommen App-frei und ausschließlich für Content reservieren und so auch jederzeit leicht austauschbar halten will.
        …Diesmal wird es aber wahrscheinlich zur Abwechslung mal ein reines und ohne allzu persönlichem Kram auch jedermann frei herzeigbares „Arbeitsgerät“ …und ohne mitunter stressigem Fast-Ring. ;)

  • Download + Installation liefen einwandfrei, danach kam eine Meldung, dass ich meine Einstellungen überprüfen sollte, auf Restart angeklickt und beim Booten habe einen Bluescreen erhalten.
    Hard-Reset ist nun vorprogrammiert.

  • Bei mir kann man jetzt in den release ring wechseln, macht das sinn oder sollte man damit noch etwas warten, da kommen doch bestimmt noch ein paar fast builds oder nicht.

    • Weiß man nicht, einzige Info ist "dieses Build wurde noch nicht zum Final gekürt". Kann also noch sein, oder sie finden ein Bug und es braucht noch ein release. Aber auffallend sind keine Wasserzeichen mehr und die Option "Slow Ring", die es nur bei RTMs gibt.

  • Hatte gehofft, dass mein SfB und WhatsApp Problem behoben wurden. Nada :-( Beide Apps bleiben im Startbildschirm hängen. Hat das noch jemand?

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.