News

Windows 10 (Mobile): Build 15007 für Fast Ring Insider veröffentlicht (Changelog deutsch)

Nachdem das Windows Team erst einmal nur Windows 10 Build 15002 für den PC veröffentlicht hatte, kommt heute bereits Build 15007 für PC und Mobile.

Was ist neu in Build 15007 für PC & Mobile

More Microsoft Edge Verbesserungen

  • Tabs teilen (PC): In Build 15002 ist die Fähigkeit hinzugekommen Tabs “zur Seite zu legen”. Diese können nun geteiltwerden.
  • Daten-Import(PC):Daten Importieren ist nun als Knopf in den Einstellungen sichtbar

  • Schneller ausführen (PC):Eine Datei kann nun ausgeführt werden ohne ein Speicherplatz auszuwählen.

  • Web NotesVerbesserungen (PC): EinigeWindows Ink Features sind nun auch in OneNote verfügbar.

  • Textskalierung und Zoom (Mobile):Ganz egal wie die Webseiten-Einstellungen lauten, könnt ihr nun jede Webseite zoomen – mindestens auf 500%.

[Kommt bald] Windows Themen downloaden im Store (PC): Build 15002 brachte die Themes Einstellungs-Seite. Bald ist es dort möglich verschiedene Themes aus dem Store herunterzuladen.

Verbesserungen die nur Windows 10 Mobile betreffen

  • Apps auffrischen: Apps können nun unter Einstellungen>System> Speicher aufgefrischt werden. Es ist so oft nicht mehr möglich die App völlig neu zu installieren
  • Updates pausieren: Wie auch auf dem PC können Windows 10 Mobile Updates nun pausiert werden. Geht dafür zu Einstellungen>Update & Sicherheit>Handyupdate

Es handelt sich hierbei um eine Auswahl an Neuerungen. Die gesamten Änderungen sind viel umfangreicher und HIER nachzulesen.


Quelle

Zeige Kommentare

  • Updates pausieren gibt's doch auch schon länger auf dem Handy, oder? Hab ich z.B. gestern gemacht weil ich Angst vor dem falschen Update da hatte...

    • Ich habe in der aktuellen stabilen Version auch Probleme mit dem Audiorouting (ich konnte das Gegenüber zeitweise nicht hören) und habe die Option deshalb wieder abgeschaltet.

    • Das ist das sog. „App Reset“ . Die App verhält sich dann wie frisch installiert ohne sie neu herunterladen zu müssen. Die "Übersetzungen" bei WinUnited sind wirklich abenteuerlich.

      • Die Übersetzung „auffrischen“ ist einwandfrei und sehr anschaulich. Das falsche Wort in dem Satz ist: möglich. Richtig wäre: nötig.

  • Es können bereits Themes auf der Windows Homepage heruntergeladen und angewandt werden. Über den Themes Reiter gelangt man auf die entsprechende Seite

  • Und jetzt noch transparente tiles auf dem desktop. System wird immer besser muss ich sagen. Freue mich auf das Update.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.