MicrosoftNewsWindows 10Windows 10 Mobile

Windows 10 (Mobile): Build 15007 für Fast Ring Insider veröffentlicht (Changelog deutsch)

Nachdem das Windows Team erst einmal nur Windows 10 Build 15002 für den PC veröffentlicht hatte, kommt heute bereits Build 15007 für PC und Mobile.

Was ist neu in Build 15007 für PC & Mobile

More Microsoft Edge Verbesserungen

  • Tabs teilen (PC): In Build 15002 ist die Fähigkeit hinzugekommen Tabs „zur Seite zu legen“. Diese können nun geteiltwerden.
  • Daten-Import(PC):Daten Importieren ist nun als Knopf in den Einstellungen sichtbar

Import settings in Microsoft Edge.

  • Schneller ausführen (PC):Eine Datei kann nun ausgeführt werden ohne ein Speicherplatz auszuwählen.

Run dialog in Microsoft Edge.

  • Web NotesVerbesserungen (PC): EinigeWindows Ink Features sind nun auch in OneNote verfügbar.

Web Notes improvements in Microsoft Edge.

  • Textskalierung und Zoom (Mobile):Ganz egal wie die Webseiten-Einstellungen lauten, könnt ihr nun jede Webseite zoomen – mindestens auf 500%.

[Kommt bald] Windows Themen downloaden im Store (PC): Build 15002 brachte die Themes Einstellungs-Seite. Bald ist es dort möglich verschiedene Themes aus dem Store herunterzuladen.

Themes in the Windows Store.

Verbesserungen die nur Windows 10 Mobile betreffen

  • Apps auffrischen: Apps können nun unter Einstellungen>System> Speicher aufgefrischt werden. Es ist so oft nicht mehr möglich die App völlig neu zu installieren
  • Updates pausieren: Wie auch auf dem PC können Windows 10 Mobile Updates nun pausiert werden. Geht dafür zu Einstellungen>Update & Sicherheit>Handyupdate

Es handelt sich hierbei um eine Auswahl an Neuerungen. Die gesamten Änderungen sind viel umfangreicher und HIER nachzulesen.


Quelle

Vorheriger Artikel

Weltweite PC Verkäufe sinken das 5. Jahr in Folge

Nächster Artikel

Xbox One ist doch bestverkaufte Konsole in H2 2016 gewesen (USA)

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

55
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
37 Comment threads
18 Thread replies
2 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
40 Comment authors
OxxxymiroonSternwaerterRolfLeoHannes L Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trveCharon
Mitglied

Updates pausieren gibt’s doch auch schon länger auf dem Handy, oder? Hab ich z.B. gestern gemacht weil ich Angst vor dem falschen Update da hatte…

lkraemer
Mitglied

Hoffentlich läuft die stabiler als 15002. Die ist Ja alle paar Sekunden abgeschmiert.

Svebu
Mitglied

Audiorouting sorgt für Geräteabsturz wenn man telefonieren will

Danielp164
Mitglied

Ich habe in der aktuellen stabilen Version auch Probleme mit dem Audiorouting (ich konnte das Gegenüber zeitweise nicht hören) und habe die Option deshalb wieder abgeschaltet.

Samokles
Mitglied

Nicht mehr *nötig* Apps neu zu installieren oder *möglich*?? ?

phsieben
Mitglied

Das ist das sog. „App Reset“ . Die App verhält sich dann wie frisch installiert ohne sie neu herunterladen zu müssen. Die „Übersetzungen“ bei WinUnited sind wirklich abenteuerlich.

Danielp164
Mitglied

Die Übersetzung „auffrischen“ ist einwandfrei und sehr anschaulich. Das falsche Wort in dem Satz ist: möglich. Richtig wäre: nötig.

Svebu
Mitglied

Ruhezeiten lässt sich nicht aktivieren

4cr0ph3t
Mitglied

Geht nur über cortana

sirgoldi
Mitglied

Hatte vorher die 14998.1000 drauf, das Update wurde gefunden jippie. 950xl

AlexS1986
WU Team

Es können bereits Themes auf der Windows Homepage heruntergeladen und angewandt werden. Über den Themes Reiter gelangt man auf die entsprechende Seite

Lars
Mitglied

Und jetzt noch transparente tiles auf dem desktop. System wird immer besser muss ich sagen. Freue mich auf das Update.

timmy_tim12
Mitglied

Und wieder nichts aufregendes für Mobile, wird immer langweiliger ☹

AndreasIndelicato
Mitglied

Ich glaub die wirklich aufregenden Dinge kommen in Redstone 3 erst 😉

hungryfish
Mitglied

Windows 10 Insider Preview 15007 (rs_prerelease) – Fehler 0x80010108

6258Sebastian
Gast

Haben den update mal installier

dmark70
Mitglied

Diese Version ist eine Katastrophe. Musste schon gefühlte 100 Mal einen Hardreset machen, weil hat nichts mehr ging. Programmstarts dauern lange, Store ist verschwunden, Telefon wird sehr warm, hier konnte ich vor dem letzten Neustart nichts schreiben, weil einfach keine Tastatur erschien. Bitte ganz schnell eine neue Version mit weniger Bugs nachschieben. 950 XL

FURBY
Gast
FURBY

BEI MIR IST AUCH DER STORE VERSCHWUNDEN NACH DER BUILD 15007 ICH HABE EIN 950 DUAL SIM
WIE BEKOMME ICH DEN STORE WIEDER HERGESTELLT OHNE DAS ICH ALLES LÖSCHEN MUß

sirgoldi
Mitglied

Also bei mir läuft noch alles rund, klar ein paar bugs aber bis jetzt noch nix zum absturz gebracht. Ganz im gegenteil, mein info Center funktioniert wieder richtig gut. Ich melde mich aber wenn was negatives auftritt. 950xl Und ich hatte die 14998.1000 vorher drauf, die war übel.

Frank
Gast
Frank

Hat jemand das auf Lumia 1020 installiert? Bisher lief FastRing dort problemlos, aber jetzt hängt es nach Reboot am Nokia-Splashscreen und nichts geht mehr weiter. Softreboot bringt auch nichts.

Hilfe, was tun?

Frank
Gast
Frank

juhu, jetzt gehts nach 5 softreboots.

cacky
Mitglied

Nach dem update läuft mein L930 gefühlt schneller. Nichts hängt oder läuft nicht.
Bis jetzt bin ich positiv überrascht. Mal sehen wie lange der Akku durch hält.

taasmieh
Mitglied

Lumia 735 update lief problemlos durch. Hat zwar insgesamt relativ lange gedauert zirka eineinhalb Stunden, danach habe ich das Handy noch für zirka eine Stunde in Ruhe gelassen und jetzt läuft alles wie am Schnürchen. Keine Probleme, keine Hänger keine Freezes bis jetzt alles gut.

Manu@950
Mitglied

Gibt es mittlerweile Gatt-Unterstützung?

sirgoldi
Mitglied

Laut Windowsarea ja „Neue Bluetooth APIs bringen GATT und Bluetooth LE“

Lars B
Mitglied

Sobald ich mein Lumia 950 XL vom Display Dock (Continuum) trenne, stürzt es ab und wird neu gestartet. Continuum ist dadurch gerade irgendwie nicht wirklich nutzbar. ☹

civicdriver80
Mitglied

Edge stellt leider keine PDF mehr dar…

Oliver
Gast

Der offizielle Bug, dass Windows Hello Dich auf dem Phone nicht mehr mit Namen und Animation begrüßt, ist eigentlich das coolste Feature überhaupt 🙂
Ich hatte mich selten via Augenscanner angemeldet, weil die ganze Animationsgeschichte anschließend zu lange dauert. Jetzt ist das sehr schnell und problemlos.
Ich wünschte, dieser Bug würde nie behoben werden 🙂

Rolfie1974
Mitglied

Läuft perfekt!

FoXeRMP
Mitglied

Bei argen Problemen dauer abstürze bzw. Reboot, die Voicemail Pro Funktion deaktivieren. Das schafft Milderung ?

TiPo
Mitglied

Läuft nicht gut doppelte Kacheln geht nicht mehr, es läuft nicht gut auf Lumia 950

FoXeRMP
Mitglied

Wie gesagt es mildert ? nur

Krischan
Mitglied

Grade auf dem Cube WP10 (950XL?) gezogen, musste ein paar anläufe nehmen, hatte mir immer einen Fehler angezeigt ( Gestern beim 14998 allerdings auch, wollte es eigentlich nicht aber Zuhause angekommen wurde das Update über Wlan dann doch geladen, zumindest versucht ). 15007 funzt aber jetzt, leider läuft skygo immer noch nicht, sonst alles sehr flüssig.

Revelation
Mitglied

Reboots. Defekte Kacheln und Apps. Drahtlosladen ergibt reboot. Benachrichtigungen werden stundenlang geladen wenn nicht vorher ein automatischer reboot erfolgt. Wer möchte ein 950xl kaufen? Zustand top bis auf software

Arnold
Gast
Arnold

Wieviel Euros?

MM93
Mitglied

Schlimmer geht’s nimmer. Kein Shop, Apps und mehr. ….vom Akku erst gar nicht zu reden. 950xl. Es sind nicht die Geräte sondern die Software wie einige bereits auch geschrieben haben.

FoXeRMP
Mitglied

Habe dann gestern gerät zurück gesetzt und gleichzeitig beim Rückspielen, eine Apps ausgemistet, erstaunlich war das ich apps drauf hatte die die es nicht mehr gibt und welche auch nicht mehr benötigt werden. Seit dem Hardreset läuft es sehr geschmeidig, mit neustem update. Ich finde Microsoft sollte endlich veraltete apps bzw. Programme die auf veralteter Technik beruhen deutlich markieren, so das man sie entfernen kann.

pascaljackson
Mitglied

Schlechtes Update, hoffenntlich kommen ganz schnell neue um alles zu fixen. Edge stürzt regelmäßig ab, Tastatur geht nicht, die Helligkeit kann ich immer noch nicht ändern….ständig hängt das System sich auf. mails werden immer noch nicht direkt angezeigt….usw.

Alma3103
Mitglied

Auf meinem lumia 650 zeigt es mir als update die 14977 und kann nicht installiert werden 0x80070002. Was kann ich da tun?

Krischan
Mitglied

Hatte ich auch bein meinem Cube und 640 XL, habe es dann noch 2 oder 3 mal versucht und dann ging es auf beiden Geräten.

turbolizer
Mitglied

950 XL: Geiles Update. Was ich bisher testen konnte läuft wieder flüssig wie in der Build vor den beiden letzten. Die hässlichen Macken sind ausgeräumt. Diese Build eignet sich wieder für den Produktiveinsatz. ?

turbolizer
Mitglied

Mein SP4 hatte ich kurzfristig auf das Anniversary Update zurückgesetzt. Die Geisterhand auf dem Desktop ist dadurch nicht verschwunden. Ich werde das SP4 einsenden. Im Moment gehe ich auf die Build 15007.

rscobra
Mitglied

beim download hat es mehrere versuche benötigt. jetzt ist es installiert, danach hab ich einen hard reset durchgeführt und was soll ich sagen: es läuft sehr schnell, butterweich und bis jetzt ohne probleme. 950xl – weiter so

pascaljackson
Mitglied

hey, kannst du mir kurz ein paar stichpunkte geben wie ich meine daten sichere vor einem hard reset, vielleicht löst das meine probleme. mein 930 ist komplett unbrauchbar geworden, dass hatte ich bist jetzt noch nie im fast ring.

rscobra
Mitglied

servus, schau mal hier, da wird es gut erklärt:
https://support.microsoft.com/de-de/help/10768/windows-10-mobile-reset-my-phone
wenn du mit einem microsoft konto angemeldet warst sollten deine daten automatisch gesichert worden sein. beim neustart und der einrichtung vom handy wirst du dann gefragt, ob du die sicherung wiederherstellen möchtest. dies betrifft nur deine daten, nicht die telefonsoftware.
ich mach nach jeder installierten build einen hard reset und hatte so sehr wenige probleme bis her. lg

Alma3103
Mitglied

Mein lumia hat momentan die build 14965. Nun mochte ich auf 15007 updaten aber nur wird nur die 14977 angeboten doch wenn ich diese installiere kommt danach der felhlercode :
Mobile USA – Fehler 0x800700b7

Und es bleibt auf 14965. Hat jemand eine Lösung?

Macreck
Gast
Macreck

Kack-Update, Lumia 640 LTE DS fährt dauernd runter, SD Karte wird immer wieder überprüft, Apps hängen sich auf. Ich hoffe auf ein neues Update, denn so ist das Gerät nicht zu gebrauchen. Wird immer schlechter mit Windows Mobile.

Hannes Lüer
Redakteur

Wenn du wichtige daten auf der sd karte hast würde in die mal sichern. Ich hatte das mit dem überprüfen auch mal und da es nichts gebracht hat und jedes mal wieder kam nach dem neustart habe ich es immer ignoriert… Nach ner Zeit sind dann Bilder von der sd karte verschwunden… (Lumia 640 LTE)

Leo
Mitglied

die 14977 war schon ein wenig Buggy aber die 15007 ist eine Katastrophe – verstehe ich nicht. Sehr träge, lahme Reaktionszeit, viele Freezes (Gerät ist für etliche Minuten außer Gefecht gesetzt) Apps über Store lassen sich zeitweise nicht installieren und sucht locker eine halbe Stunde nach Updates.

Nach Systemupdates suchen geht auch nicht, der Fehlercode den ich bekomme wurde bereits mehrfach hier erwähnt.

Sternwaerter
Mitglied

Seit 15002 und 15007 hängt sich der PC beim ersten hochfahren auf. Abbruch…dann nochmal und dann geht`s…

Oxxxymiroon
Gast
Oxxxymiroon

Ich habe nach dem Update den Hardreset durchgeführt und alles lief wunderbar, bis gestern Abend. Seit gestern lässt sich die Alarm&Uhr App nicht mehr öffnen oder deinstallieren und im Store tritt immer wieder der Fehler 0x80071139F auf. Hat jemand ne Idee?