Microsoft

Windows 10 (Mobile): Build 14959 jetzt im Fast Ring

Build 14959 ist ab sofort für Windows 10 und Windows 10 Mobile im Insider Fast Ring verfügbar. Es folgt ein Überblick der Neuerungen.

Das ist neu in Build 14959

Vereinte Update Plattform: Diese Build nutzt für Mobile erstmalig die “Unified Update Platform (UUP)”. Mehr Informationen dazu gibt es HIER.

Kalibrieren der Display Skalierung eurer Virtual Machines (PC):  Wir haben einen neue Zoom Option für Virtuelle Maschinen hinzugefügt. Ihr könnt die Standardskalierung auf die Werte 100, 125, 150 oder 200 ändern. Außerdem haben wir ein Problem behoben, dass einige VMs die Remote Desktop Verbindungsleiste nicht mehr anzeigten, nachdem man in den Vollbildmodus wechselten. Die Implementierung der neuen Skalieroption benötigt noch Feinschliff, es kann also noch zu Fehlern kommen.

Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen für PC

  • Problem behoben: Auto Helligkeits Einstellungen wurden nach einem Update ausgeschaltet. Nun ist es wieder eingeschaltet. Um es manuell wieder zu ändern geht zu: Einstellungen>System>Anzeige
  • Problem behoben: Insider mit einem an eine Domain verbundenen PC konnte nicht mehr eingeloggt werden, wenn der Computer von seinem Domain Netzwerk getrennt wurde
  • Problem behoben: Einige Apps, wie Outlook Mail und Kalender, ließen sich nicht mehr updaten. Es erschien der Fehlercode 0x800700B7
  • Problem behoben: Einige Modelle stürzten ab, wenn man die SD Karte aus dem System entfernte
  • Problem behoben: Wenn man bei den Windows Blickpunkt Bildern ein “Gefällt mir nicht” drückte, kam es zu Darstellungsfehlern beim nächsten Bild.
  • Problem behoben: Wenn man im Tablet Modus eine App innerhalb einer anderen App startete, wurden sie nicht mehr im Snapmodus (Seite an Seite), sondern jeweils im Vollbildmodus gelauncht

Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen für Mobile

  • Die Datennutzungs-Seite in den Einstellungen via Einstellungen>Netzwerk und Wlan> Datennutzung hat nun eine verbesserte Performance und UI Layout.
  • Problem behoben: Kredit- und Bonuskarten konnten nicht in die Brieftaschen-App hinzugefügt werden
  • Problem behoben: Die Startseite konnte in der Task-Ansicht nicht geschlossen werden
  • Problem behoben: Einige Anruf Einstellungen unter Einstellungen>System>Handy>Standard-Apps haben gefehlt
  • Problem behoben: Hintergrund Apps, die Medien abspielen, z.B. Groove Musik, stoppten wenn der Batterisparmodus anging
  • Problem behoben: Kopieren/Einfügen funktionierte in manchen Fällen nicht, bis zu einem Neustart
  • Problem behoben: Einstellungen frierten ein, wenn die Option “Apps automatisch diese VPN Verbindung nutzen lassen” augeschaltet wurde

Bekannte Probleme für PC

  • Wenn ihr eine Drittanbieter Antiviren-Software installiert habt, kann es passieren, dass Build 14959 nicht installiert werden kann und ihr zur letzten Build zurückgebracht werdet
  • Wir sind uns eines Crash-Problems des Internet Explorers bewußt

Bekannte Fehler für Mobile

  • Falls ihr bei Build 14951 oder Build 14955 den Datum-ändern-Trick zur Installation angewandt habt (siehe unseren ARTIKEL zum besseren Verständnis): Nutzt ihn nicht mehr! Das Microsoft Account Update Ticket muss von alleine auslaufen. Wenn ihr das Datum also 30 Jahre vor gestellt habt, dann empfehlen wir euch einen Komplett-Reset
  • Es wird die nächsten Wochen nicht möglich sein neue Sprachpakete oder Tastatursprachen zu installieren. Die bisher installierten Sprachen werden in die weiteren Builds mitgenommen, ihr könnt nur keine neuen installieren. Auch bei einem Hard Reset werdet ihr keine Sprachpakete installieren können. Ihr könnt das Windows Device Recovery Tool nutzen, um auf Windows Phone 8.1 oder einer früheren Version von Windows 10 Mobile zurückzukehren. Dort könnt ihr die Sprachpakete installieren und dann wieder dem Fast Ring beitreten um zu Build 14959 zu aktualisieren.

Quelle

Zeige Kommentare

  • Cortana geht schon seit drei updates nicht mehr... Gibt's ne Lösung außer das Handy an die wand zu klatschen? Meine kontakte sind auch wieder mal zerschossen

    • Lass' dir eines sagen: Skype ist die einzige App die auf W10M wirklich besser gelungen ist als auf Android.

      • Wetter, Groove... eigentlich gefallen mir die MS Apps unter Win10M überwiegend besser aber ist auch Geschmackssache.

      • Skype, die einzige App, die auf W10M besser gelungen ist, als auf Android? Bester Witz des Tages... Es fehlt an jeglichen Funktionen, vor allem was Profil angeht und ich muss immer wieder an mein Android-Handy, um was am Skype-Profil einzustellen, weil ich keine Lust hab, sowas im Browser zu machen - wozu gibt's dann eine App? Außerdem ist es nach wie vor offiziell keine Vollversion, sondern eine Preview, und bis die mal rauskam hat es auch ewig gedauert.

      • Bin mit der App an sich ja zufrieden, aber mut dem letzten Build wurde die sehr unzuverlässig auf dem Smartphone. Verbindungsprobleme, Kamera stürzt ab, Bild vom Partner wird schwarz, kompletter Absturz der App bzw. des ganzen Systems mit Neustart.

  • mir wäre schon geholfen wenn meine drei Smartphones wieder auf deutsch mit mir kommunizieren würden aber seit dem letzten Update sind Kontakte,Store unt Telefon halb deutsch halb englisch ? hat dieses Problem denn keiner von euch ? 1020 , 950xl und 950 xlDs

  • update ist reibungslos gelaufen auf mein Lumia 540 dual .... nur Filmapp und Fotoapp sind auf einmal in Englisch :D so kann man Englisch auch auffrischen :D
    am sonsten läuft mein Handy

  • Sollten Continuum betreffend nicht Neuerungen kommen, ist schon was zu sehen? (Apps im Fenster) Wäre ein Grund für mich mal wieder in den Fastring zu wechseln.

  • Hallo zusammen...
    Meine frage an euch ist, wie man alle geöffneten Apps nach halten der Pfeiltaste gleichzeitig beendet.
    Und nicht alle einzeln......
    Gibt es die Möglichkeit oder hat das niemanden gestört 23 App\games einzeln wegzuwischen\klicken.

    Bin immer noch begeistert von Win10m
    Erstaune fast jeden Androidenapfel..."was das kann es auch?"
    Natin
    950xl\X3

    • Ne, geht leider nicht. Aber ich bin eh ein alter Fenster-weg-drücker?
      Mach ich immer sofort, sobald ich ein Programm verlasse ich weiß das es eigentlich unnötig ist, aber alte Gewohnheiten staubt man nicht so einfach ab ✌

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.