NewsWindows 10 MobileWindows Phone

[Update] Windows 10 (Mobile): Build 14393.448 für Nicht-Insider veröffentlicht

Windows-10-Mobile build 14951

Update: Nun also auch für Nicht-Insider. Text wurde angepasst.

Nachdem am gestrigen Patch-Day nur die PC-Nutzer ein Update spendiert bekamen, ziehen heute die Nicht-Insider bei Windows 10 Mobile nach. Die neue Build hört auf den schönen Namen 14393.448.

Der Changelog ist wiederum der gleiche wie bei der gestrigen Build 14393.447 für Windows 10. Der Vollständigkeit halber hier nochmal die Neuerungen und Verbesserungen.

Verbesserung der Zuverlässigkeit bei Audio, Remote Desktop und Internet Explorer 11

  • Ein Problem wurde angegangen, welches die Nutzung eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN) verhinderte
  • Ein Problem wurde angegangen, bei welchem ein geplanter Task nach dem Reaktivieren nicht ausgeführt wurde.
  • Ein Problem wurde angegangen, durch welches die Access Point Database (APN) nicht aktualisiert werden konnte.
  • Ein Problem im Zusammenhang mit japanischen Zeichen wurde behoben.
  • Ein Problem wurde angegangen, durch welches ein falsches WLAN-Symbol im Infobereich der Taskleiste angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde angegangen, durch welches WLAN-Zugänge, für die man bezahlte, getrennt wurden, bevor der Zahlungsvorgang abgeschlossen werden konnte.
  • Das neue Rubel-Symbol gemäss ISO 4217 wird nun unterstüzt.
  • Diverse Probleme mit Multimedia, Windows Kernel, dem Paketmanagement, der Anmeldung, Microsoft Edge, Internet Explorer 11, Remote Desktop, Active Directory, Drahtlose Verbindungen, Windows Shell, Grafik, Unternehmenssicherheit und für die HoloLens wurden behoben.
  • Sicherheitsupdates für den Boot Manager, Windows, Kernel-Mode Treiber, Microsoft Edge, Internet Explorer 11, Virtuelle Laufwerke (VHD), Common Log File System Treiber, Microsoft Video Control, Windows Anmeldung, Dateimanager und die Grafik-Komponenten wurden veröffentlicht.

 


Quelle Microsoft via WinBeta

 

Vorheriger Artikel

Windows 10 (Mobile): Build 14965 jetzt im Fast Ring

Nächster Artikel

WindowsUnited Android Beta App gestartet - Wir brauchen euer Feedback!

Der Autor

Florian_L

Florian_L

"Seal the deal and let's boogie for a while"

43
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
24 Comment threads
19 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
33 Comment authors
OliverNeooeNMarko312HansG.Mnc Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
M.Lumia80
Mitglied

Ist doch schon seit 19.00 Uhr für nicht Insider verfügbar.

StefanAB
Mitglied

Stimmt, lädt schon…

KlausZH
Mitglied

Bei mir in der Schweiz/Swisscom lädt es auch gerade (950XL), ebenfalls kein Insider.

ebennicht
Gast
ebennicht

Lumia950, ist durch

Foto-AG
Gast

Ich warte schon seit drei Builds darauf das mein Bluetooth wieder geht, aber selbst in dieser Build lässt sich das BT noch immer nicht aktivieren. Immerhin wurden die Apps die den Weg per Sideload aufs Handy gefunden haben deaktiviert. Es heißt ich soll im Store nach updates suchen,dort gibt es sie nicht weil die von XDA-Developer kamen. Deinstallieren und neu installieren brachten keinen Erfolg. Das Aus für Sideloader ? Mich ärgert die BT Geschichte aber am meisten.

lachsack
Gast

Welches gerät denn? Deine inoffiziellen?

Foto-AG
Gast

Jupp, Genau !

Johannes1399
Mitglied

Bin auch kein Insider und bekomme es gerade (Lumia 950)

Texaner41
Mitglied

Bei mir funktioniert das Update nicht. Fehlercode. 0x8018830f

Kevin Jakob
Gast

Du musst aus dem Insider Programm raus (solltest du wie ich drin sein) und dann das Update über den Production Ring machen, dann kann man wieder in einen der Ringe bspw. den Release Preview einsteigen.

Southpole1978
Gast
Southpole1978

Hab den gleichen Fehlercode. Ich kann aber auch nicht aus dem Insider-Programm aussteigen. Komme bis zu dem Punkt, wo ich mein Handy neustarten soll. Das funktioniert dann aber leider nicht. Nach dem Neustart bin ich immer noch im Insider-Programm.

jogisys
Mitglied

Bei mir die selbe Fehlermeldung……..

kinch
Mitglied

Warum nicht im release preview, man ich versteh das nicht, geht ja am desktop auch!

Foto-AG
Gast

Ich bin im Release Preview Ring und es kam gegen 19 Uhr…

Texaner41
Mitglied

Update geht bei mir nicht Fehlercode. 0x8018830f

Ngdata
Mitglied

Flutscht. Lumia 950 DS.

goshmac
Mitglied

Lädt gerade runter L950 ?

matz86
Mitglied

Einwandfrei durchgelaufen. ? L930

ArmerGünni
Mitglied

Auf meinem L930 läuft’s auch, bisher ohne Probleme

brauchkeinapfel
Mitglied

Super durchgelaufen auf dem 950 und 650.

dicks
Mitglied

Warum ein PC-Changelog?

Ralf950
Mitglied

Jade Primo Update geht via Preview Ring, läuft supper…..

Cunctatorix
Mitglied

0x8018830f download läuft, aber Installation scheitert 3x

Texaner41
Mitglied

Werkseinstellung und nochmal versuchen

Robopaul
Mitglied

War bei mir auch, L930 im Release Preview Ring.
Habe dann Insider beendet, Neustart und dann ging es.

Alexander Z-B
Mitglied

Ganz toll. Jetzt ist ganz oben der Balken (Empfang, Uhr, Batterie) in Grau immer sichtbar. Geht nicht mal im Spiel weg.
Ich möchte das nicht. ?

Okay, nach einem zweiten Neustart ist wieder alles in Ordnung. Lumia 830 ✅ .
Lumia 640 XL ist auch gleich soweit.

KiNG_laRz
Mitglied

Hatte ich vor einigen Updates auch mal, ging dann plötzlich nach paar Tagen von selbst wieder weg.

DonDoneone
Mitglied

Ist mir auch schon länger aufgefallen das Bugs nach ein paar tagen einfach von alleine verschwinden ? und manchmal wenn ich einen Neustart mache, dann sind sie plötzlich wieder da. Darum mach ich schon länger keinen mehr ✌

Scaver
Mitglied

Das liegt an alten fehlerhaften Daten im RAM. Softreset und gut ist!

DonDoneone
Mitglied

Genau der softreset war ja schuld das plötzlich das die vorigen Bugs wieder von vorn begannen. Aber mit dem jetzigen update geht wieder alles einwandfrei ? bis jetzt noch..✌

DonDoneone
Mitglied

Benachrichtigungen funzen wohl wieder. Zumindest sind jetzt nach dem update ca 30, teils mehrere Tage alte push Meldungen eingetroffen ?

Jakker
Mitglied

Gerade angekommen!? Schön!

taasmieh
Mitglied

Lumia 950, nicht Insider, Update innerhalb 35 Minuten installiert….. Läuft

bambussel
Mitglied

Bei mir hat sich durch das update die 5GHz Wlan Verbindung normalisiert. Seit dem vorigen update kränkelte mein 950 mit 5GHz und ich mußte ständig auf die 2,4er Verbindung wechseln

DonDoneone
Mitglied

Ah und ich dachte das liegt am Router ?

G.Mnc
Mitglied

Auf meinem l930 wird es mir unter update nicht angezeigt, könnt ihr mir sagen, wie ich das neue build auf mein handy bekomme?

Hans
Gast
Hans

Nach dem Update startet mein 650 nicht mehr, was kann ich tun? Bricht zwischen Microsoftschriftzug und blauem Logo immer ab und geht in eine boot Schleife

Marko312
Mitglied

Ich bin traurig ? bei installation kommt fehlermeldung

NeooeN
Mitglied

Seid dem Update habe ich eine sehr langsame Internet (wlan) verbindung Win10M. Alle anderen Geräte die im selben Wlan Netz sind laufen mit voll Speed. Einmal Android, Win8.1m, Pc Win10. Habt ihr auch Probleme ? Habt ihr eine Idee was man da machen kann. Gibt mein Handy seinen Geist auf? Ein neustart hat nur wenig geholfen.

DonDoneone
Mitglied

War bei mir anfangs auch. Hat sich aber schon wieder eingependelt.

NeooeN
Mitglied

Hab jetzt festgestellt das nach dem dritten mal Neustart es schon besser wurde. Nach dem ich auch Bluetooth deaktiviert habe (war Permanent mit der Vector Uhr verbunden) ist wieder alles im grünen Bereich. Schon krass das Bluetooth das wlan so runterzieht.

DonDoneone
Mitglied

Ja davon lese ich immer wieder. Bei mir war das aber noch nie der Fall. Dafür kann ich nicht angerufen werden und auch nicht selber jemanden anrufen, wenn ich über Bluetooth Musik höre. Ob das jetzt ein Bug ist, oder ich Irgendwo etwas verkehrt eingestellt habe, das weiß ich nicht.✌

Oliver
Mitglied

Hab’s scheinbar heute Nacht aufs Elite X3 bekommen. Gleich war die Uhr 2 Stunden weiter und ich wurde statt um 5 um 3 Uhr geweckt!!! ? danke MS