Windows 10 Mobile

Windows 10 Mobile Build 14393.189 für Non-Insider verfügbar

Lumia950 (10)

Akku halbwegs aufgeladen? Dann ran ans Smartphone und loslegen:

Microsoft hat eine weitere neue Build für Windows 10 Mobile veröffentlicht.

Die aktuelle Build trägt die Nummer 14393.189 und wird wohlgemerkt außerhalb des Windows Insider-Programms ausgerollt.

Dort steht via Slow- und Relase Preview-Ring Build 14393.187 zur Verfügung, was darauf schließen lässt, dass die neue Version nur einige wenige Fehlerbehebungen mit sich bringt.

Eine aktueller Changelog liegt bislang nicht vor, wird in Kürze aber nachgereicht, sobald dieser verfügbar ist.

In unserem Newsroom bei Facebook berichten erste User, dass sie das Update bereits erhalten haben. Wie schaut es bei euch selbst aus?


Quelle: WindowsUnited Newsroom (Facebook)

Vorheriger Artikel

Genial: Thyssenkrupp nutzt Microsoft HoloLens zur Wartung von Fahrstühlen

Nächster Artikel

[Windows, iOS & Android] Aus "Microsoft Health" wird "Microsoft Band"

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

79
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
47 Comment threads
32 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
62 Comment authors
Sagittarierneueinsteigermanuelsname1goshmactobi41099 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Markus
Gast

Hab gleich mal geschaut und tatsächlich war die Benachrichtigung da. Lade es gerade runter.

Mogdar
Mitglied

Nein, bei mir gibt es nichts

andy1954
Mitglied

Ich habe Windows-Insider beendet und lade gerade die neue Build. Beim 950 XL war die Installation kein Problem. Beim HP Elite X3 und beim Acer Liquid Jade Primo, bei beiden ebenfalls Windows-Insider beendet, wird die neue Build nicht gefunden. Zumindest beim HP Elite X3 möchte ich von .187 auf .189 updaten und hoffe dann auf die versprochene finale Firmware von HP.

Tobias
Mitglied

Bereits installiert auf meinem 950er in CH.
Was neu ist oder besser, habe ich auf den ersten Blick noch nicht entdeckt. Schauen was das Changelog sagt, wenn es erscheint.

Jambo
Mitglied

Lumia 950 DS -> 20:05 Uhr: Lädt gerade runter

chris1977ce
Gast
chris1977ce

Lumia 950 DS -> 20:32 Uhr, es wird grade runtergeladen.

sdp
Gast
sdp

Schon drauf auf meinem 830, sieht gut aus soweit. Akku hält jetzt fast 9 Tage.

Salino24
Mitglied

Hehe 🙂
Wird bei meinem neuenm950 gerade installiert. Das alte 830 kommt als nächstes.

daswu
Mitglied

9 Tage – LoL Sprücheklopfer!

Klaus
Gast
Klaus

Hmmm! Wie konntest Du die Akku-Laufzeit von 9 Tagen test, wenn das Update erst heute erschienen ist …

sdp
Gast
sdp

Frag mal den Hoschi hier 🙂
Nee ernsthaft, das ist ein running Gag.

Hoschi
Mitglied

Wie nur fast 9 Tage ?! ?

Gromith
Mitglied

hmm die 187er im Slow kam doch auch erst gerade. Klingt nicht gerade nach einer seriösen Pilotierung.

rene84828
Mitglied

Mein Lumia 950XL lädt das Update gerade herunter.

Akeem
Gast
Akeem

Habe es runtergeladen auf mein 930 und seit dem fährt es bis zum Windows Zeichen hoch, geht dann wieder aus und fährt von alleine wieder bis zum Windows Zeichen hoch.
Soft Reset bringt nichts… Hat jemand eventuell eine Lösung?
Wollte eigentlich kein Hard Reset machen…

Jochen
Gast
Jochen

…geduldig sein… Hat bei mir fast eine halbe Stunde gedauert, bis das Win-Logo weg war und das Update abgeschlossen werden konnte… Läuft Prima…

Akeem
Gast
Akeem

Ich habe es heute morgen hier zuhause gelassen und nicht mit zur Arbeit genommen. Also nach 9 Stunden muss da wohl was nicht stimmen, zu dem es jetzt ja immer noch so ist leider. Es geht an und wieder aus an und aus. Vom ganzen An und Aus wird es schon verdammt heiß.

Scaver
Mitglied

Dann hilft nur ein Hard Resett.. sry

DEADEYE
Mitglied

Leider habe ich keine Lösung. Bei meinem Lumia 930 lief das Update ohne Probleme durch.

McKinsley
Mitglied

640LTE läuft gut

hakan70
Mitglied

Meine Frau und ich heben es schon installiert, beide 950XL

droda
Mitglied

Danke für die Info, Ihr seid die besten. Alle 6 Lumias laden…;-)

Klaus
Gast
Klaus

Nach 35 Minuten bangen Wartens ist das Update auf meinem 950 XL (CH) drauf und es scheint zu funktionieren 😉
Hoffentlich funktionieren die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nun wieder richtig. Nach dem letzten Update waren die Anzeige neuer EMails sehr unzuverlässig …
Der Härtetest kommt Morgen auf einer Fahrt quer durch die Republik …

Hotzenplotz
Mitglied

Habe das Update auf mein Lumia 635 (512 MB) geladen. Keine offensichtlichen Veraenderungrn zu erkennen.

taasmieh
Mitglied

Nach 25 Minuten fertig auf meinem Lumia 930, wie bisher bei allen Updates kein Problem. Keine offensichtlichen Veränderungen erkennbar.

R4B4UK3
Mitglied

Runtergeladen und verrichtet sauber seine Arbeit @ Lumia 640 DS ??

daRicciardo
Mitglied

930er funktioniert auch! Was soll eigentlich dieses Bangen nach einem offiziellen Update??? Fürchterlich!!!

Akeem
Gast
Akeem

Hattest du keinerlei Probleme mit dem Update? Meins fährt immer hoch und geht wieder aus. Soft Reset geht auch nicht.

taasmieh
Mitglied

Kann nur sagen bei meinem 930 bisher jedes Update völlig problemlos, weder soft noch hardreset notwendig ?

Akeem
Gast
Akeem

Jaa ging bei mir sonst auch alles so aber bei diesem Update jedoch nicht. Schade muss wohl ein Hard Reset hin…

MSFan
Mitglied

Die MS Health App hat auch ein Update,danach heißt sie MS Band 🙂

FHieronymus
Mitglied

930 hat alles geklappt. Läuft bis jetzt einwandfrei. MS Health App heißt jetzt MS Band App. Band 2 hat auch ein Update bekommen.

mustermaxe
Mitglied

Harhar, raider heißt jetzt twix sonst ändert sich nix, dejavu …

Mirko
Mitglied

950XL – läuft prima ?

Fleedy
Mitglied

Vor 45 Minuten installiert, alles ok, aber Besonderheiten konnte ich bisher keine feststellen. Ist wohl alles unter der Motorhaube. Lumia 650 und 950 XL

Update: Beim 650 ist mir aufgefallen, dass erstens alle Apps wesentlich schneller starten und zweitens die minimalen Ruckler im Display beim Wischen verschwunden sind. Bestens?☺

solala
Mitglied

Laeuft bei mir auch wunderbar . Lumia 730 und 640 DS

AnnaSofia
Mitglied

Gerade Update abgeschlossen. Dual Sim 650, alles bestens ?.

hm
Mitglied

Alles Ok, noch nichts gefunden was sich geändert hat.

Salino24
Mitglied

Mein 950 ist noch ganz kühl. Ob das Hitzeproblem behoben ist?

Robert
Mitglied

Hitze problem besteht leider weiterhin. Das liegt an der cpu denke ich das die wohl recht zum taschenwärmer wird. Ist doch praktisch im winter. Hast immer warme finger.

Fleedy
Mitglied

Also dieses bekannte CPU-Hitzeproblem hatte ich mal beim 925. Beim 950XL habe ich überhaupt kein Problem. Habe das Teil seit knapp 5 Wochen.

Salino24
Mitglied

Den ganzen Tag ist das 950 kühl geblieben. Eine deutliche Verbesserung. So, und wer wärmt mir jetzt im Winter die Hände? 😉

Lars B
Mitglied

Release Preview-Ring Build 14393.187, „RTM“ Build 14393.189? Geht’s noch? 🙂 Raus aus dem „Preview-Ring“ bedeutet jetzt also „Back to the future“? Vermutlich gibt es aber tatsächlich mehr „nicht-Insider“ als Insider und Microsoft macht jetzt ganz offensichtlich mal ernst mit seinem „Supportversprechen“ für Windows 10 Mobile – für normale User und nicht nur für die Fanboys. Hurra. 🙂

salode
Mitglied

Gestern erst die 14393.187 im Release-Preview und heute das Update 14393.189 ? auf meinem Lumia 950 XL

Robert
Mitglied

Ms kann sich auch nicht entscheiden. Neue funktion erst lte und 3g nun nur lte, 3g und 2g wählbar. Die alte hat mir besser gefallen. Mal hi mal hot. Verstehe ms nicht. Warum lassen sie einfach nicht mal was die beim großen update eingebaut haben. Gadgets App geht noch immer nicht, ein monat ist schon vergangen und ich wette das es wieder 6 monate dauern wird.

urhs
Mitglied

Weiß jemand was über die neue 950xl firmware 01078.00053.16236.35035? Hatte bisher ….35034 vom Juli. Lohnt sich der Aufwand?

andy1954
Mitglied

Das ist keine neue Firmware. 16236 steht für die unveränderte Version der Firmware. Der letzte Zahlenblock steht für länder- oder providerspezifische Einstellungen.

urhs
Mitglied

Danke Dir! Komisch: beide wurden mir (im Juli …34 und jetzt …35) angeboten, obwohl ich ein ungebrandetes Gerät habe!

6258Sebastian
Gast

Bestimmt ist die Build besser als die wo diesmal im Insider Programm war

BB8
Mitglied

Neues Build eben runtergeladen, mal sehen was sich geändert hat.

silly12
Mitglied

Lumia 830: Installiert. Was mir aufgefallen ist, das die Netto App wieder geht. Finde ich richtig gut. Wir nutzen die App für unsere Einkäufe, auch für das Bezahlen.

bambussel
Mitglied

Eine Neuerung hab ich für mich gefunden. In edge hat sich das „Favoriten hinzufügen“ geändert. Jetzt gleich „neuen Ordner erstellen“ möglich. Habe build seit heut Nacht auf 950.

robertm0606
Mitglied

Hatte es heute morgen drauf. Leider funktionierte WLAN nicht mehr. Es wurden keine Netze mehr erkannt. Gerät Lumia 640 DS einmal aus- und wieder eingeschaltet. Alles wieder OK.

Patrick76
Gast

Bei mir hat es nach dem Update wieder die deinstallieren Apps „Nachrichten“ und „Finanzen“ installiert, was soll so was, wenn ich die net brauche bzw haben möchte warum bekomme ich die dann wieder aufgezwungen?! Eine Frechheit sowas! Direkt wieder deinstalliert…

Sheffield
Mitglied

Leider wieder Probleme mit den Benachrichtigungen von WhatsApp. Nur noch wenn ich die App öffne. Taucht auch nicht in Benachrichtigungen und Aktionen auf. Neuinstallieren neustarten usw hat alles nichts gebracht. Hat das noch jemand?

manuelsname1
Mitglied

Ich hatte das auch, hab zuerst versucht durch neustarts das Problem zu lösen. Dann hab ich mir gedacht, dass der Wechsel ins Insider Programm vielleicht helfen könnte. Und… seltsamerweise funktionierts jetzt, obwohl das Handy eigentlich auch nur neu gestartet wurde ??

kinch
Mitglied

Mal schauen ob whatsapp berechtigt ist im hintergrund ausgeführt zu werden?

obnoxious
Mitglied

Ich habe das auch. Ich habe nun schon alles versucht – auch die Lösungshinweise von Whatsapp selbst. Hilft nix.

Lutz Berg
Mitglied

Hatte ich auch schon unter Android. Meine Kinder haben dann immer gesagt: Sch… Vertrag… Ist bei mir aber nur in unregelmäßigen Abständen, kann nicht wirklich jemanden beschuldigen. Hier mit dem 640 DS ist es seit Februar vielleicht 4-5 mal eingetreten. Hab T-D1…???

Salino24
Mitglied

Bei WhatsApp ist bei mir alles gut. Manche andere App-Benachrichtigungen erreichen mich schon mal nicht, wenn ich sehr schlechten Empfang habe, was über Tag leider recht häufig vorkommt. Der Empfang ist mit dem 950 aber einen Tick besser, als beim 830. Im Moment vermisse ich keine Nachrichten mehr.

Creech
Gast
Creech

Irgendwie findet mein Blu Win HD immer noch keine neue Build 🙁

Gerd48
Mitglied

Während mein acer PC heute .187 langatmig heruntergeladen hat, vorher war er stets bei 47% hängen geblieben – heute bei 99%, dann ohne mein Zutun rappelte er sich auf und das update stand – hat mein Lumia 950 Noninsider .189 sofort und schneller als der insiderPPC heruntergeladen. Beide Geräte no problems.

Hirsch71
Mitglied

Im Release Preview Ring bleibt mein 950 XL auf 14393.187 … was Neueres findet sich nicht, aber das passt, denn die Build läuft super incl. aller Apps! Grüße vom Insider Hirsch71

DonDoneone
Mitglied

Heute die 189 bekommen. Im Slow Ring. Das soll sich noch einer auskennen

helmill
Mitglied

Ich hatte vorher die 393.187 im preview,da lief die Karten App wieder ohne Probleme,bin dann raus aus Insider und habe die 393.189 geladen,jetzt funktioniert die Karten App wieder nicht mehr(kein GPS Empfang).Da muss ich mir schon die Frage stellen,was treibt MS eigentlich,sind die noch im Bilde?

VEXTOR
Mitglied

Seid diesem update wieder ungeplante restarts des handys und die sd karte macht wieder faxen… Es ist wirklich ermüdend… Und langsam machts auch keinen spaß mehr! Es funktionierte so gut nach dem anniversary update! Und jetzt wieder verkackt?

MoFra
Mitglied

Das hatte ich auch einmal. Bei mir haben sich MS Apps (inkl. System-Apps, wie Bewegung, Gestures, etc.) auf die SD Karte ausgelagert. Nachdem ich sie zurück in den internen Speicher geschubst habe, hat alles wieder funktioniert. Hab ewig gebraucht bis ich darauf gekommen bin.

VEXTOR
Mitglied

Danke für den tipp 🙂 gleich nachgeschaut! Aber leider nicht der fall 🙁 naja letztlich gibts für mich kein anderes betriebssystem welches in frage käme^^ trotzdem doch enttäuscht…