NewsWindows 10Windows 10 Mobile

Windows 10 Mobile Build 14393.105 für Insider im Slow- und Release Preview Ring verfügbar

Windows-10-Mobile-Redstone-2

Letzte Woche hat Microsoft die Windows 10 Build 14393.103, bzw. 14393.105 in Form von kumulativen Updates veröffentlicht. Nun folgt die gleiche Build auch für Windows 10 Mobile.

Die Build ist sowohl im Slow- als auch im Release Preview Ring für Insider erschienen. Im Release Preview Ring scheint Microsoft aber was mit den Versionsnummern falsch erfasst zu haben. Denn dort wird angeblich – obwohl bereits erschienen und installiert – Build 14393.103 angeboten. Nach dem Aktualisieren befindet sich dann aber offenbar dennoch Build 14393.105 drauf.

14393-105

Hier nochmals der gemeinsame Changelog zu Build 14393.103. Build 14393.105 beinhaltet nur noch einen Powershell-Bug, der behoben wurde. Immerhin herrscht zwischen PC und Mobile nun wieder Gleichstand.

  • Zuverlässigkeit folgender Dienste verbessert: Windows Ink Workspace, Microsoft Edge, Datei Server, Windows kernel, Microsoft Component Object Model (COM), Cluster Health Service, Hyper-V, Multi-Factor Authentifizierung (MFA), NTFS file system, PowerShell, Internet Explorer, Gesichtserkennung, Grafik, Microsoft Store und Windows Shell.
  • Store Appkäufe sollten nun schneller vonstatten gehen.
  • Akkudauer von verbundenen Bluetooth (i.e. Microsoft Band) verbessert, wenn sie sich im Ruhezustand befinden.
  • Kompatibilität des Xbox One Controllers mit verschiedenen Spielen verbessert.
  • Das Fragezeichen sollte im Japanischen nun korrekt dargestellt werden.
  • Fehler behoben, der den Download und Start von .NET Objekten im Internet Explorer verhinderte.
  • NFC – Chip Unterstützung in Windows 10 Mobile verbessert.
  • Fehler behoben: Audio in Spielen oder Musik sollte nach einem Anruf unter Windows 10 Mobile wieder weiterlaufen.
  • Weitere Kompatibilitätsprobleme behoben bei: Remote Desktop, BitLocker, PowerShell, Direct3D, Netzwerk Nutzungsbedingungen, Dynamic Access Control (DAC) Regeln, Microsoft Edge, Connected Standby, mobile device management (MDM), Drucken, Fingerabdruck logon und Cortana.

Via Windows Central

Vorheriger Artikel

[Kommentar] Warum ich auch als Apple "Hasser" das iPhone 7 nicht haten kann

Nächster Artikel

[Deal] 9.7 Zoll Tablet (4GB Ram, 2k Display, Atom x5) - €140

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

19
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
11 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
jogisysneueinsteigersirgoldibernd2103denkfix Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
civicdriver80
Mitglied

Bei mir wurde im Preview Ring nicht die 103 sondern die 105 angeboten so wie sie auch heißt.

Der Didaktiker
Mitglied

Release Preview Ring kann man „ohne größere Bedenken“ installieren, oder? Es ist ja der „sicherste“ Ring. Wenn ja, dann steige ich wieder um auf Insider.

DonDoneone
Mitglied

Mach es ruhig. So gut wie seit gestern ist mein Lumia noch nie gelaufen. Slow ring, top

Der Chris
Gast
Der Chris

Würde ich so nicht sagen, das sicherste ist dann doch nicht Insider, auch wenns da ein klein bissel länger dauert 🙂
Aber das ist meine Meinung, hier gibt es bestimmt tausende die anders denken und der fast ring ist der sicherste 🙂 ein bissel spaß muss sein.

urhs
Mitglied

Ob Karten/ÖPNV noch jemals wieder gefixt wird…?

psxmichi
Mitglied

Hab das update schon gestern nacht bekommen, da stand tatsächlich noch die .103 und nicht die .105

denkfix
Mitglied

Ob die Gadgets App mal wieder funktionieren wird? ?

DonDoneone
Mitglied

Ich hab die gadget App noch nie genutzt, hab sie sogar auf aus gestellt. Aber eigentlich nur, weil ich nicht weiß wozu ich die brauchen kann..? Weil es geht ja auch so alles was ich mit dem Phone verbinde..

denkfix
Mitglied

Naja ich würde ja gerne mal wieder die qi ladestation von Nokia steuern 🙁

DonDoneone
Mitglied

Oh ich möchte mir gern eine bestellen. Brauch ich da die gadget App dafür?

bernd2103
Mitglied

Hab jetzt die 105 drauf.Auch heute Nacht bekommen.

sirgoldi
Mitglied

Seit dem update funktioniert bei mir der Store nicht mehr, liegt das jetzt am update oder am Store oh man. Ach ja der Bluetooth Button im Info Center funktioniert auch wieder. Lumia 950 xl.

DonDoneone
Mitglied

Echt oder.. Also bei mir rennt der Store sich schneller als je zuvor. Ich check echt net, warum teilweise die gleichen Geräte ganz verschiedene Fehler aufweisen.. Ein Phänomen ? ne ist echt komisch. Hatte zb auch noch nie ein Problem mit wlan und Bluetooth. Andere anscheinend wieder ganz gewaltige

jogisys
Mitglied

Scheint am Store zu liegen, dann am PC klappt es auch nicht.

sirgoldi
Mitglied

Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich muß das Handy zurück setzen. ( ich hasse das zurück setzen )

DonDoneone
Mitglied

Hab ich seit gestern früh um 5 Uhr drauf. Und ich komme seitdem mit guten 20% mehr Akku von der Arbeit nach Hause als zuvor. Eeendliiich?