News

Windows 10 Mobile Build 14342.1004: Insider versehentlich aus Fast Ring gekickt

Erst vor wenigen Tagen hat Microsoft die dritte Auflage der Windows 10 Mobile Build 14342 veröffentlicht. Alle Informationen dazu findet Ihr in diesem Beitrag.

In unserem Community Channel auf Telegram fragten dann aber einige Nutzer, was denn auf und mit ihren Geräten los sei. Denn nach der Installation der Build wurde die Auswahl zwischen Fast- und Slow Ring deaktiviert und das Aktivieren ist nicht mehr möglich:

Keine neue Build, bis das Problem behoben wurde

Das Problem betrifft offenbar zahlreiche Nutzer (aber eben nicht alle), denn selbst Microsoft hat sich diesbezüglich nun zu Wort gemeldet. Es scheint grösserer Natur zu sein, denn Microsoft’s Jason äusserte sich auf der dazugehörigen Answer-Seite dahingehend, dass man keine neue Windows 10 Mobile Build veröffentlichen werde, bis das Problem behoben wurde.

Eine Lösung wird übrigens serverseitig erfolgen, Insider müssen nichts weiter tun, als abzuwarten. Betroffen davon sind übrigens nur Insider mit der neusten Mobile Build 14342.1004, denn diese wurden von Microsoft mit dem Update versehentlich aus dem Windows Insider Preview Fast Ring gekickt. In unserem Telegram-Channel meldeten sich aber auch schon erste Nutzer, die nicht von dem Problem betroffen zu sein scheinen.

Für den Rest ist ein Fix bereits in der Mache, der in den kommenden Tagen veröffentlicht wird. Damit werden die Insider wieder im Windows Insider Preview Fast Ring angesiedelt, wo sie auch vorher schno waren. Eine neue Build wird es aber über das Wochenende nicht geben. Das dürfte eigentlich keine Überraschung sein, denn neue Builds wurden, wenn überhaupt, nur in Europa an einem Samstag veröffentlicht (in den USA war es schlicht noch Freitag ;-)). Auch am Montag dürfte keine neue Build folgen, da die Leute in den USA an diesem Tag frei haben.

Sobald es neue Informationen gibt, werdet Ihr sie natürlich bei uns finden.


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Also ich kann trotz 1004 Build noch zwischen Slow und Fast switchen, somit keine Probleme bei mir ?

  • Mein 640XL DS ist betroffen, dass 730 DS dagegen nicht.
    Gerade noch einmal getestet, ist wieder alles in Ordnung.

  • mein 640 XL DS ist betroffen, wird nur noch angeboten aus dem Insider Prog auszutreten...

  • Bei mir trat das Problem bei meinem 950er Dual Sim auch auf. Nachdem ich das Build1004 installiert hatte habe ich nachträglich die Firmware updated und alles von neuem installiert. Das Problem ist bei mir verschwunden. Ich gehe daher davon aus, dass das Problem in Zusammenhang mit einer früheren Buildversion und der aktuellen besteht.

  • Bei mir trat das Problem auf, noch bevor ich auf 1004 updaten konnte. Auch eine vollständige Neuinstallation half nicht.?

  • Microsoft scheint den Fehler behoben zu haben, bei mir gehen die Einstellungen im Insider wieder?
    1004 konnte heruntergeladen werden. Mal sehen war der Accu macht.

  • Mir hat das Update das Handy total zerschossen. Der Speicher war voll und es half nur ein Hardreset.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.