NewsWindows 10 Mobile

Windows 10 Mobile Build 14342.1004: Insider versehentlich aus Fast Ring gekickt

Windows 10 Mobile Redstone Fix Nr. 2

Erst vor wenigen Tagen hat Microsoft die dritte Auflage der Windows 10 Mobile Build 14342 veröffentlicht. Alle Informationen dazu findet Ihr in diesem Beitrag.

In unserem Community Channel auf Telegram fragten dann aber einige Nutzer, was denn auf und mit ihren Geräten los sei. Denn nach der Installation der Build wurde die Auswahl zwischen Fast- und Slow Ring deaktiviert und das Aktivieren ist nicht mehr möglich:

Windows Insider Build Phone

Keine neue Build, bis das Problem behoben wurde

Das Problem betrifft offenbar zahlreiche Nutzer (aber eben nicht alle), denn selbst Microsoft hat sich diesbezüglich nun zu Wort gemeldet. Es scheint grösserer Natur zu sein, denn Microsoft’s Jason äusserte sich auf der dazugehörigen Answer-Seite dahingehend, dass man keine neue Windows 10 Mobile Build veröffentlichen werde, bis das Problem behoben wurde.

Eine Lösung wird übrigens serverseitig erfolgen, Insider müssen nichts weiter tun, als abzuwarten. Betroffen davon sind übrigens nur Insider mit der neusten Mobile Build 14342.1004, denn diese wurden von Microsoft mit dem Update versehentlich aus dem Windows Insider Preview Fast Ring gekickt. In unserem Telegram-Channel meldeten sich aber auch schon erste Nutzer, die nicht von dem Problem betroffen zu sein scheinen.

Für den Rest ist ein Fix bereits in der Mache, der in den kommenden Tagen veröffentlicht wird. Damit werden die Insider wieder im Windows Insider Preview Fast Ring angesiedelt, wo sie auch vorher schno waren. Eine neue Build wird es aber über das Wochenende nicht geben. Das dürfte eigentlich keine Überraschung sein, denn neue Builds wurden, wenn überhaupt, nur in Europa an einem Samstag veröffentlicht (in den USA war es schlicht noch Freitag ;-)). Auch am Montag dürfte keine neue Build folgen, da die Leute in den USA an diesem Tag frei haben.

Sobald es neue Informationen gibt, werdet Ihr sie natürlich bei uns finden.


Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Formel 1 goes universal: PitlaneOne nun als UWP App verfügbar

Nächster Artikel

Deal: Cube i7 Stylus (Core M, 4GB Ram,Wacom Support) für €304

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

16
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
13 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
DiakonahmadrolinHirsch71Andrei Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Skydefend
Mitglied

Also ich kann trotz 1004 Build noch zwischen Slow und Fast switchen, somit keine Probleme bei mir ?

Hirsch71
Mitglied

+1

Ancarias
Mitglied

Mein 640XL DS ist betroffen, dass 730 DS dagegen nicht.
Gerade noch einmal getestet, ist wieder alles in Ordnung.

AlexanderKhan
Mitglied

Bei mir geht’s auch noch mit dem 535 trotz 1004

sunrise
Mitglied

mein 640 XL DS ist betroffen, wird nur noch angeboten aus dem Insider Prog auszutreten…

Mario
Mitglied

Bei mir trat das Problem bei meinem 950er Dual Sim auch auf. Nachdem ich das Build1004 installiert hatte habe ich nachträglich die Firmware updated und alles von neuem installiert. Das Problem ist bei mir verschwunden. Ich gehe daher davon aus, dass das Problem in Zusammenhang mit einer früheren Buildversion und der aktuellen besteht.

miplar
Mitglied

+1

Ostsee
Mitglied

Bei mir trat das Problem auf, noch bevor ich auf 1004 updaten konnte. Auch eine vollständige Neuinstallation half nicht.?

Ostsee
Mitglied

Microsoft scheint den Fehler behoben zu haben, bei mir gehen die Einstellungen im Insider wieder?
1004 konnte heruntergeladen werden. Mal sehen war der Accu macht.

DragonApe
Mitglied

Alles läuft;)

Hirsch71
Mitglied

+1

TheGamer7090
Mitglied

Bei mir beim Akku hilft dass Redstone Update nix Lumia 950ds

rolin
Mitglied

Mir hat das Update das Handy total zerschossen. Der Speicher war voll und es half nur ein Hardreset.

ahmad
Mitglied

Lumia 730 alles ok , Akku läuft wieder sehr gut

Diakon
Mitglied

Bei mir wurde der Fehler korrigiert

Ostsee
Mitglied

Bei meinem Lumia 950 xl lässt sich plötzlich der Store nicht mehr öffnen. Fehler 0x08000FFFF. Hat jemand eine Ahnung? Softreset ohne Ergebnis.