News

Windows 10 Mobile Build 14327: Fehlerbehebungen und bekannte Fehler

Microsoft hat soeben die Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14327 für Insider im Fast Ring veröffentlicht, wie Gabriel Aul auf Twitter bekannt gegeben hat. Neben den Neuerungen gibt es nachfolgend auch die behobenen und die bekannten Probleme:

Das wurde gefixt

  • Sprachpakete können neu wieder heruntergeladen werden
  • Wir haben ein Problem gefixt, bei welchem der Bildschirm auf dem Phone nicht mehr anging und nicht mehr reagierte.
  • Windows Hello sollte im Zuge dessen wieder funktionieren
  • Problem wurde behoben, bei welchem die Leertaste und Eingabetaste auf der Tastatur nicht mehr funktionierten
  • Das Problem, dass einige Apps wie der Facebook Messenger, WeChat, UC Browser etc. nicht mehr gestartet werden konnten, wurde behoben.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch welches gewisse Emojis nicht mehr aus dem Nachrichtenfeld entfernt werden konnten
  • Wir haben die Logik für Autokorrekturen aktualisiert. Dadurch ist es nun möglich, eine Autokorrektur abzubrechen, wenn man auf das fett geschriebene Wort tippt
  • Glance Screen wurde aktualisiert, um die Skalierung von Text zu verbessern
  • Wir haben ein Problem behoben, durch welches Tethering über Bluetooth nicht funktionierte, wenn Bluetooth vorher noch nie eingeschaltet gewesen ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei welchem man ein Beispielbild nicht als Hintergrund festlegen konnte

Bekannte Probleme

  • Feedback Hub ist nur in Englisch (U.S-Version) verfügbar, auch wenn man Sprachpakete heruntergeladen hat
  • Wir arbeiten weiterhin an einem Bug, durch welchen die Kamera-App abstürzt, wenn man zu den Fotos wechselt
  • Einige Apps werden unter “Alle Apps” doppelt und als “ausstehend” angezeigt, obwohl sie installiert sind.
  • Einige Apps werden auch im Store als “ausstehend” angezeigt. Um dieses Problem zu beheben, muss man einfach kurz alle Apps pausieren und dann erneut “alle herunterladen”.
  • In einigen Apps werden anstelle der neuen Emojis Platzhalter angezeigt. Wir arbeiten daran, die Unterstützung für die neuen Emojis im ganzen System zu bieten – in einer zukünftigen Build soll auch das behoben werden.
  • Es gibt einen Bug, der gewisse Apps, wie Tweetium, davon abhält zu starten. Wir untersuchen ihn.
  • Wir untersuchen derzeit einen Bug, der die mobile Datenverbindung unterbricht, obwohl man verbunden ist
  • Glance Ein-und Ausschaltung wird nach dem Aktualisieren auf eine neue Build nicht übernommen. Um diese wieder einzustellen, muss man die Einstellungen erneut vornehmen.$

Sind Euch weitere Neuerungen oder Fehler aufgefallen? Oder habt ihr immer noch eine enorme Hitzeentwicklung und der Akku macht schnell schlapp? Dann kommt doch zu uns ins Forum. Hier findet Ihr wertvolle Tipps und Tricks rund um die neuste Build.


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Wenn ich den Nachtmodus anhabe und auf den Wecker gehe knallt es das Handy ab es Bootet ohne SD Card und sagt dann es Repariert die SD Card was gut 1ne Std dauert -.- Dann geht wieder alles lol Lumia 640 XL

  • Früher habe ich mit meinem Lumia 925 alle Builds mitgemacht. Jetzt mit meinem neuen Lumia 950 XL halte ich das für keine gute Idee. Mal abwarten ist die Divise, obwohl es mich zeitweise juckt. ;-)

    • Ist wohl Cortana. Bei mir sind 98% Akku verbrauch von ihr. Also wenn ich der Statistik trauen darf die mein Phon hergibt.

  • Das Problem mit dem Akku wurde nicht gelöst? Bei mir rauscht der Akku seit dem letzten Build extrem schnell in den Keller. Irgendwas saugt da im Hintergrund... Achja, das Build wird mir noch nicht angezeigt trotz erneuter Suche (Lumia 950 XL)

  • Da Glance erwähnt wird: Kann man eigentlich die Helligkeit des Glance-Screen fur den Tag-Modus erhöhen? Der ist schon bei Raumlicht relativ dunkel. Bei Sonnenlicht kann man kaum bis gar nichts mehr erkennen.

  • Was ist mit hitze Problemen?? Musste deshalb wieder zurück zur normalität. Bei mir war enorm und Akku war ruck zuck leer.

  • Bei meinem 930 (Redstone-14322) war nicht nur der Akku ruckzuck verbraten, es funktionierte auch kaum was. Ganz nebenbei hat das Telefon das restliche monatliche Datenvolumen von ca. 1500MB verbraten. :-(
    Bin zurück auf jetzt Threshold-218, auch wenn jetzt wieder die Farbverwaltung fehlt... scheint aber sonst stabil zu sein.

    • Ach bei dir ist das auch passiert?...Und ich hab mich gewundert warum meine 2GB nach zwei oder drei Tagen aufgebraucht waren

    • Auf meinem Lumia 930 (Firmware 02540.00019.15234.50006) läuft die Build 14327 bislang "unauffällig gut", d.h. ich hatte bislang keine Abstürze, Probleme mit der mobilen Datenverbindung, ... etc.
      Positiv: Die aktualisierte Kamera-App macht auf den ersten Blick gute Bilder und auch die Zeit für den "letzten Schliff" scheint kürzer geworden zu sein. Einzig das Problem mit den doppelten Apps ist aufgetreten und über den Sprachenwirrwarr schaue ich jetzt mal gelassen drüber hinweg ... :-)
      Auf mein Lumia 950 XL kommt die Build 14327 aber nicht drauf, das bleibt im Insider Release Preview Ring ...

  • Bei mir ist der Akku auch mir enormer Hitzeentwicklung in den Keller gegangen. Stromsparmodus hat nicht geholfen. Ein Soft-Reset (Power und Leisertasten halten bis zum Reboot) allerdings schon.

  • Ich habe weiterhin Englisch alles, die Einstelllungen sind alle auf Englisch. Ich hab Region und Language auf Englisch gesetzt und wieder auf Deutsch, aber nach dem Neustart ist weiterhin alles Englisch, muss ich irgendwas anderes machen?

    • Stimmt! Habe mich über die Benachrichtigung per Banner zunächst gewundert, aber der Ansatz ist gut, finde ich!

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.