NewsWindows 10Windows 10 MobileWindows Phone

Windows 10 Mobile Build 14327: Fehlerbehebungen und bekannte Fehler

Win10Mob

Microsoft hat soeben die Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14327 für Insider im Fast Ring veröffentlicht, wie Gabriel Aul auf Twitter bekannt gegeben hat. Neben den Neuerungen gibt es nachfolgend auch die behobenen und die bekannten Probleme:

Das wurde gefixt

  • Sprachpakete können neu wieder heruntergeladen werden
  • Wir haben ein Problem gefixt, bei welchem der Bildschirm auf dem Phone nicht mehr anging und nicht mehr reagierte.
  • Windows Hello sollte im Zuge dessen wieder funktionieren
  • Problem wurde behoben, bei welchem die Leertaste und Eingabetaste auf der Tastatur nicht mehr funktionierten
  • Das Problem, dass einige Apps wie der Facebook Messenger, WeChat, UC Browser etc. nicht mehr gestartet werden konnten, wurde behoben.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch welches gewisse Emojis nicht mehr aus dem Nachrichtenfeld entfernt werden konnten
  • Wir haben die Logik für Autokorrekturen aktualisiert. Dadurch ist es nun möglich, eine Autokorrektur abzubrechen, wenn man auf das fett geschriebene Wort tippt
  • Glance Screen wurde aktualisiert, um die Skalierung von Text zu verbessern
  • Wir haben ein Problem behoben, durch welches Tethering über Bluetooth nicht funktionierte, wenn Bluetooth vorher noch nie eingeschaltet gewesen ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei welchem man ein Beispielbild nicht als Hintergrund festlegen konnte

Bekannte Probleme

  • Feedback Hub ist nur in Englisch (U.S-Version) verfügbar, auch wenn man Sprachpakete heruntergeladen hat
  • Wir arbeiten weiterhin an einem Bug, durch welchen die Kamera-App abstürzt, wenn man zu den Fotos wechselt
  • Einige Apps werden unter „Alle Apps“ doppelt und als „ausstehend“ angezeigt, obwohl sie installiert sind.
  • Einige Apps werden auch im Store als „ausstehend“ angezeigt. Um dieses Problem zu beheben, muss man einfach kurz alle Apps pausieren und dann erneut „alle herunterladen“.
  • In einigen Apps werden anstelle der neuen Emojis Platzhalter angezeigt. Wir arbeiten daran, die Unterstützung für die neuen Emojis im ganzen System zu bieten – in einer zukünftigen Build soll auch das behoben werden.
  • Es gibt einen Bug, der gewisse Apps, wie Tweetium, davon abhält zu starten. Wir untersuchen ihn.
  • Wir untersuchen derzeit einen Bug, der die mobile Datenverbindung unterbricht, obwohl man verbunden ist
  • Glance Ein-und Ausschaltung wird nach dem Aktualisieren auf eine neue Build nicht übernommen. Um diese wieder einzustellen, muss man die Einstellungen erneut vornehmen.$

Sind Euch weitere Neuerungen oder Fehler aufgefallen? Oder habt ihr immer noch eine enorme Hitzeentwicklung und der Akku macht schnell schlapp? Dann kommt doch zu uns ins Forum. Hier findet Ihr wertvolle Tipps und Tricks rund um die neuste Build.


Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile Build 14327 für Insider im Fast Ring veröffentlicht - das ist neu

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile: Insider-Programm nun nativ ins System integriert

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

42
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
21 Comment threads
21 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
25 Comment authors
JörgLarsBenny3000WinSchizoFabian Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
ViCoDiN
Mitglied

Wenn ich den Nachtmodus anhabe und auf den Wecker gehe knallt es das Handy ab es Bootet ohne SD Card und sagt dann es Repariert die SD Card was gut 1ne Std dauert -.- Dann geht wieder alles lol Lumia 640 XL

hakan70
Mitglied

Früher habe ich mit meinem Lumia 925 alle Builds mitgemacht. Jetzt mit meinem neuen Lumia 950 XL halte ich das für keine gute Idee. Mal abwarten ist die Divise, obwohl es mich zeitweise juckt. 😉

WinSchizo
Mitglied

Ist wohl Cortana. Bei mir sind 98% Akku verbrauch von ihr. Also wenn ich der Statistik trauen darf die mein Phon hergibt.

dmark70
Mitglied

Das Problem mit dem Akku wurde nicht gelöst? Bei mir rauscht der Akku seit dem letzten Build extrem schnell in den Keller. Irgendwas saugt da im Hintergrund… Achja, das Build wird mir noch nicht angezeigt trotz erneuter Suche (Lumia 950 XL)

Ambermoon
Mitglied

Da Glance erwähnt wird: Kann man eigentlich die Helligkeit des Glance-Screen fur den Tag-Modus erhöhen? Der ist schon bei Raumlicht relativ dunkel. Bei Sonnenlicht kann man kaum bis gar nichts mehr erkennen.

hellgate
Mitglied

Was ist mit hitze Problemen?? Musste deshalb wieder zurück zur normalität. Bei mir war enorm und Akku war ruck zuck leer.

Jakker
Mitglied

Bei meinem 930 (Redstone-14322) war nicht nur der Akku ruckzuck verbraten, es funktionierte auch kaum was. Ganz nebenbei hat das Telefon das restliche monatliche Datenvolumen von ca. 1500MB verbraten. 🙁
Bin zurück auf jetzt Threshold-218, auch wenn jetzt wieder die Farbverwaltung fehlt… scheint aber sonst stabil zu sein.

Chippi
Mitglied

Ach bei dir ist das auch passiert?…Und ich hab mich gewundert warum meine 2GB nach zwei oder drei Tagen aufgebraucht waren

Lars B
Mitglied

Auf meinem Lumia 930 (Firmware 02540.00019.15234.50006) läuft die Build 14327 bislang „unauffällig gut“, d.h. ich hatte bislang keine Abstürze, Probleme mit der mobilen Datenverbindung, … etc.
Positiv: Die aktualisierte Kamera-App macht auf den ersten Blick gute Bilder und auch die Zeit für den „letzten Schliff“ scheint kürzer geworden zu sein. Einzig das Problem mit den doppelten Apps ist aufgetreten und über den Sprachenwirrwarr schaue ich jetzt mal gelassen drüber hinweg … 🙂
Auf mein Lumia 950 XL kommt die Build 14327 aber nicht drauf, das bleibt im Insider Release Preview Ring …

Marcel
Mitglied

Bei mir ist der Akku auch mir enormer Hitzeentwicklung in den Keller gegangen. Stromsparmodus hat nicht geholfen. Ein Soft-Reset (Power und Leisertasten halten bis zum Reboot) allerdings schon.

Skydefend
Mitglied

Ich habe weiterhin Englisch alles, die Einstelllungen sind alle auf Englisch. Ich hab Region und Language auf Englisch gesetzt und wieder auf Deutsch, aber nach dem Neustart ist weiterhin alles Englisch, muss ich irgendwas anderes machen?

bspunker
Mitglied

Store updates werden im Notificationcenter angezeigt!

Lars B
Mitglied

Stimmt! Habe mich über die Benachrichtigung per Banner zunächst gewundert, aber der Ansatz ist gut, finde ich!

roger1978
Mitglied

Ich bekomme das Update nicht obwohl ich im Fast Ring bin 🙁

holzwurm799
Mitglied

Ich hoffe das das w-lan problem beim 650 bald behoben wird, das ständige neustarten nervt, oder giebts noch ne lösung? Das mit dem Bluetooth ein und aus hat nicht geholfen. Gruß

Ostsee
Mitglied

Die Sprachpakete lassen sich immer noch nicht downloaden. Cortana ist nicht nutzbar. Lumia 640 lte ds aus Frankreich. Weder Deutsch noch Englisch lässt sich downloaden. Cortana fragt auf englisch. Über die Hälfte der Handysprache ist Englisch, derRest Deutsch und die entsprechenden Einstellungen stehen auf Deutsch?

Skydefend
Mitglied

Hab auch dicke Probleme aber keinen Nerv, dass Handy scgon wieder zu resetten…

Marcel
Mitglied

Ich habe mein 950 grade zurückgesetzt und extra kein Backup eingespielt, da die Einstellungen bei mir auch auf Englisch waren, trotz aktiver deutscher Sprache unter Settings -> Time & Language -> Language.
Es hat nichts geholfen. Ich habe testweise englisch heruntergeladen/aktiviert und deutsch entfernt. Neustart, alles Englisch. Anschließend Deutsch heruntergeladen/aktiviert und Englisch entfernt. Neustart. Alles wie vorher. Mix aus Deutsch und Englisch. Könnte mir in den Hintern beißen wegen dem unnötigen Reset.

Marcel
Mitglied

Ich habe soeben das 950 mittels WDRT rurückgesetzt und die aktuelle Insider installiert. Selbes Problem, die Hälfte ist weiterhin auf Englisch.

Desert1234
Gast
Desert1234

Bei mir lässt sich der Store nicht mehr öffnen. Lumia 950.

Jens G
Mitglied

Naja das Downloaden der Sprachpakete funktioniert schon, nur nützt es nix 🙁 für mich ist das jetzt kein so großes Problem aber trotzdem irgendwie peinlich. Deutsch war eingestellt und einzige Sprache. Also habe ich Englisch runtergeladen, Deutsch entfernt und erneut runtergeladen -> hat nicht viel gebracht. Alle Einstellungen laufen weiter unter Settings und Englischen Texten. Die Probleme mit den doppelten Apps waren wieder die gleichen aber dafür gibt es ja einen Work Around. Hoffen wir mal das die Aufhänger bei Bluetooth und Kamera App behoben sind. Akku oder Wärme Probleme hatte ich bislang keine mit dem 650 und dem letzten… Weiterlesen »

Jens G
Mitglied

Was ich vergessen habe… ist natürlich noch ganz frisch installiert aber -> gefühlt läuft alles spürbar schneller, zumindest auf meinem 650. Ist mir sofort aufgefallen als ich den Store öffnete und ins Menu ging für Downloads und Updates… das hat sonst immer mehrere Gedenkpausen gebraucht. Scheint aber alles flüssiger zu laufen.

Skydefend
Mitglied

Wie konntest du esb einstallieren?

niclas
Gast
niclas

Moin, was meint ihr, wird das Redstone Update noch bis zum Sommer rechtzeitig fertig? Oder habt ihr den Eindruck, dass es sehr lange dauern wird, bis das Update optimal läuft? (wie bei der Veröffentlichung von W10Mobile)

Jens G
Mitglied

Ganz schwierige Frage denke ich… es gibt immer wieder neues und Bugfixes aber eben auch ständig neue Bugs. Es ist zwar schön das MS immer wieder recht schnell Updates im Fast Ring herausbringt aber das man gerade deswegen (es gibt ja immer sehr schnell Bugmeldungen) so viele Probleme hat mit der Final Version… ich verstehe es nicht. Ich bin trotzdem absoluter WP 10 Fan und finde es toll. Meiner Meinung nach ist es das größte Problem WP 10 sauber für alle dafür vorgesehenen Modelle zu integrieren, da WP 10 zwar immer als Ressourcen sparend angepriesen wird aber offensichtlich ein extrem… Weiterlesen »

MyArt
Gast
MyArt

Bis auf die hier schon genannten Bugs kann ich seit Ewigkeiten Vibration bei klick auf die Navigationstasten nicht deaktivieren. Sehr nervig…

dirkmattis
Mitglied

Das mit den Navigationstasten nervt mich bei meinem L735 mit TH2 auch seit vielen Monaten gewaltig…

Mit RS soll ja die Option von „Extras“ nach „Personalisierung“ verschoben worden sein. Lässt es sich da gleichwohl nicht ändern?

pitoka
Gast
pitoka

Manches läuft jetzt besser, aber gewisse Apps gehen seit 14.295 nicht mehr, wie zum Beispiel Spiegel online. Jetzt ist auch noch Waze dazugekommen, auf das ich keinesfalls verzichten möchte. Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht bis auf weiteres auf WP 8.1 Update zurückgehen soll. (Lumia 830)
Es ist nach wie vor unbegreiflich, wie stümperhaft MS dieses Betriebssystem entwickelt, obwohl angesichts der verschwindend geringen Marktanteile die Existenz permanent auf dem Spiel steht.

Fabian
Mitglied

Seid dieser Build spinnt mein skype total ab aber Ehrlich

Benny3000
Gast
Benny3000

So, das neue Build ist ganz nett auf dem Lumia 735, aber wenn es nicht auf English eingestellt ist, funktioniert der Sync mit dem Band 2 nicht. Wie ist das bei euch?

Lars B
Mitglied

Bei meinem Lumia 930 wird gerade die 14328 installiert … Hm. Das ging schnell …

Jörg
Gast
Jörg

@LARS: Und wie ist bei diesem Build auf dem Lumia 930 die Akkulaufzeit/Hitzeentwicklung? Ich musste bei einem vorhergehenden Build deswegen recovern…