Windows 10 Mobile Build 14283 ist soeben für Windows Insider im Fast Ring veröffentlicht worden. Es gibt eine ganze Menge Bug Fixes in der neuen Version, aber auch noch recht viele Fehler.
Fehlerliste W10M Build 14283:
- Bluetooth AVRCP auf Version 1.5 updatet. Behebt Verbindungsprobleme mit einigen Automodellen. Bei anderen hingegen kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen.
- Microsoft Band 1 or 2, die mit dem Telefon verbunden sind, synchronisieren nach dem Update nicht mehr. Als Notlösung könnt ihr die Telefonsprache wechseln, dann sollte der Sync wieder funktionieren. Skype Video und Anrufe, können ebenfalls Fehler aufweisen.
- Wir sind an einem Fehler dran, dass die Gadget App das Microsoft Display Dock nicht erkennt, wenn es ans Telefon angeschlossen wird. Dadurch kann kein Firmware Update (des Docks) durchgeführt werden. Wenn euer Dock bereits Version 4 besitzt, betrifft euch dieses Problem nicht. Für alle anderen: Es könnten kleinere Fehler mit der USB-C Verbindung auftreten.
- Wifi Verbindungen zu WEP geschützten Netzwerken könnte nach diesem Update Fehler aufweisen. Die meisten besitzen zwar schon WEP 2 (wo der Fehler nicht auftritt), doch einige sind noch mit dem älteren WEP Standard unterwegs. Beheben könnt ihr den Fehler, indem ihr euer WEP Netzwerk neu konfiguriert oder WEP2 Verschlüsselung nutzt.
Das waren alle bekannten Fehler der Windows 10 Mobile Build 14283. Falls euch weitere Probleme begegnet, schreibt diese doch in die Comments!
Also, wenn das wirklich ALLE Fehler sind, dann ist das Baby ja eigentlich fertig 😉
Mal abwarten….
Aber der erste Fehler hört sich nach einer Verbesserung an,oder nicht?
Thanks, da fehlte was 🙂
Bei mir verschwinden auf der windowsunited kachel die zahlen nicht mehr von ungelesenen artikeln. Zumindest dauert es ewig.
Ich habe auch das Problem, dass immer, wenn ich auf meinem 930 ein Screenshot machen möchte, eine Fehlermeldung kommt… Neustarten hat auch nix gebracht ?
Als Microsoft Band2 Besitzer finde ich es ja nicht so toll, das der Sync jetzt nicht mehr funktioniert. Es ist eigentlich nicht nachvollziehbar was das jetzt mit der Sprache zu tun hat. Nun- was solls. Ich hoffe das kriegen die in den nächsten Tagen wieder hin.
Es besteht ja auch die Möglichkeit des direkten Sync mit der Web-Applikation. Hierzu einfach die Desktop-App „Microsoft Band Sync“ installieren. Ermöglich Sync und direktes Update.
bei meinem Band 2 funktioniert das Sync auch nicht mehr. Sprache ändern bringt bei mir auch nix, leider ?
Band 2 zurücksetzen dann geht es wieder.sprache auf
englisch umstellen..habe mich so generft..langlauf daten von heute sind halt weg..?..frage mich langsam was die dort basteln
Danke für den Tip ?