Windows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile Build 14267 unterstützt animierte Skype-Emojis

Nachrichten & Skype

Ziemlich überraschend hat Microsoft gestern die Windows 10 Mobile Build 14267 für die Lumias 550, 650, 950, 950 XL und das Xiaomi Mi4 im Fast Ring veröffentlicht. Die Build bringt ein paar Neuerungen und hat auch einige Fehler behoben. Alle Informationen zur Build findet Ihr in diesem Beitrag.

Eine Neuerung, die Microsoft in der Ankündigung zur Build nicht erwähnte, betrifft Skype, bzw. die Integration von Skype in der Nachrichten-App. Neu kann man, neben dem Versenden von Fotos und dem Standort, auch die animierten Emojis verwenden, die man bereits von der Desktop-App kennt. Bisher konnte man diese nichtmal anschauen und bekam stattdessen einen Hinweis zu sehen, dass diese Inhalte nicht unterstützt werden.

Skype Emojis

Ich finde es gut, dass Microsoft auch in Bezug auf die Skype-Integration vorwärts macht. Es gibt aber noch immer ein paar Dinge, die mir fehlen. Einerseits wünsche ich mir, dass alle Skype-Kontakte bereits in der Kontakte-App als solche gekennzeichnet sind und nicht erst, wenn ich die Details eines Kontakts ansehe. Andererseits wäre ein System mit Häkchen à la WhatsApp von Vorteil, damit man weiss, ob eine Nachricht beim Gegenüber überhaupt angekommen ist, oder nicht.

Was wünscht Ihr Euch für die Zukunft der Skype-Integration?


Via MSPU

Vorheriger Artikel

Letzte Chance: WindowsUnited App teilen & Archos 50 Cesium gewinnen!

Nächster Artikel

App zum Sonntag: NaviComputer - die Karten- und Tracking-App für Outdoor-Enthusiasten

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Sandrohe Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
he
Gast
he

Warum das ein Build Update erfordert und nicht per App Update schon jetzt nachgereicht wird, soll mir mal auch wer erklären.

Sandro
Gast
Sandro

Das man in der Nachrichten App auch bilder über skype verschicken kann und empfangen