Windows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile Build 14267: Jetzt können bis zu 16 Apps im Hintergrund laufen

w10redstone

Microsoft hat in der vergangenen Woche die Windows 10 Mobile Build 14267 für die Lumias 550, 650, 950 und 950 XL sowie das Xiaomi Mi4 im Fast Ring ausgerollt. Aufgrund der Probleme und Fehler im Zusammenhang mit dem Aufladen der Geräte, raten wir dringen davon ab, die Build auf den Lumias 550 und 650 zu installieren! Das sei der Vollständigkeit halber nochmals erwähnt.

Die Windows 10 Mobile Build 14267 bietet einige neue Features, über die wir bereits hier und hier berichtet haben. Eine Neuerung fiel den Kollegen von WinBeta auf. Sie betrifft die Anzahl Apps, die im Hintergrund laufen. Bisher waren es maximal acht Apps, die auf einmal im Hintergrund laufen konnten. Mit der ersten Redstone Build wurde die Anzahl auf 16 erhöht.

Das ist durchaus ein willkommenes Feature, besonders für die Flaggschiffe von Acer, HP und Microsoft.

Multitasking

Gibt es in unserer Community Leute, welche gerne mehr als acht Apps im Hintergrund geöffnet haben und von dieser Funktion profitieren?


Via WinBeta

Vorheriger Artikel

HP Elite x3 gegen das Lumia 950 im Specs-Vergleich

Nächster Artikel

[Anleitung] Windows 10 Build 14267: PC fährt nicht hoch? Hier die Lösung...

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

17
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
17 Comment authors
braveGilliearnieFuchurwindows.sacasimelina Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
neumi243
Mitglied

Ich würde mir noch einen Button wünschen, mit dem ich ALLE auf einmal schließen kann! Ansonsten reichen mir 8 ?

Zehnerl
Mitglied

Da muss ich voll zustimmen

Gerd48
Mitglied

Hat auch das S6 edge meiner Frau

matcho782
Mitglied

S6 gibt’s das schon mit windows . Ironie aus .. Aber 16 apps im Hintergrund ?? Das trägt bestimmt zu einer stark verbesserten akkulaufzeit bei und die datenspione wird’s auch erfreuen ..

Tobias
Mitglied

Diese Funktion zum schliessen würde ich mir auch wünschen.
Mein Sony im Geschäft hat dies und ist eine gute Funktion

DonDoneone
Mitglied

Ja genau. Jedesmal ständig einzeln weg drücken nervt voll. Mein Sony hatte das auch..

Aqua
Mitglied

Egal ob 8 oder 16 Apps gleichzeitig laufen….es müßte die Kopierfunktion verbessert werden zur besseren Interaktion zwischen den Apps

djrhodes
Mitglied

Bin ich auch dafür .. Allein eine Sendungsnummer aus einer Email in Outlook in die Online-Sendungsverfolgung in Edge zu kopieren funktioniert nicht, also sitzt man da und tippt die Zahlen einzeln ab – mit einem SMARTphone

Fuchur
Gast

Öhm… also bei mir kann ich Dinge aus Outlook nach Edge (oder wo auch immer hin) kopieren, bzw. bei jeder normalen Texteingabe einfügen… Text markieren, auf das „Kopieren“-Icon gehen (wenn Text markiert ist sollte so ein Icon beim markierten Text aufgehen) und dann an anderer Stelle in ein Textfeld klicken und über der Tastatur „Einfügen“ drücken. (wenn man das „Einfügen“-Icon nicht gleich sieht: Da kann man in dieser Leiste über der Tastatur hin- und herscrollen. (wofür auch immer)

Wenn das nicht klappen sollte, ist das auf der Website irgendwas besonders… (z. B. kein echtes Textfeld)

Gilliearnie
Mitglied

Dann kann man durch längeres Drücken im textfeld ein kontextmenü Aufrufen und dort erscheint dann der einfügen Button.

Kissi
Mitglied

Auch 16 reichen mir nicht..
Ich finde, man sollte es konfigurierbar machen.
Zudem wäre ein echter Taskmanager hilfreich.

GulDukat66
Mitglied

Naja, die Apps laufen ja nicht wirklich im Hintergrund, sondern sind eingefroren. Ob das nun 8 oder 16 sind, ist doch egal.

thomas van de loo
Mitglied

Lumia 550 nach update wlan probleme muss runter gefahren werden um sich automatisch einzuloggen ?

omen
Mitglied

Hat jemand problemen mit bewegungsdaten? Seit dem update kann fitbit app keine Daten Auslesen.

casimelina
Mitglied

Ich brauche auf jeden Fall mehr als Acht. Freu mich auf das neue Feature.

windows.sa
Mitglied

Wie sieht’s denn mit Windows 10 mobile aus? Hat jemand neue Infos? Kann es kaum abwarten.

brave
Gast
brave

Wie schaut das mit den Previews für das Lumia 640 aus kann man da schon was halbwegs taugliches installierne oder laufen die Dinger noch arg unrund? bzw. weiß schon wer näheres wann Win 10 fürs Lumia 640 rauskommt?