W10M Mobile Build 14267: Bald verfügbar für mehr Insider

Wie vor einigen Wochen angekündigt, werden künftige Windows 10 Mobile Insider Builds zunächst für Lumia Modelle erscheinen, die ab Werk mit Windows 10 ausgeliefert werden. Namentlich wären das die Lumias 550, 650, 950 und 950 XL und das Xiaomi Mi 4.

Gabriel Aul, Leiter des Insider Programm hat nun angekündigt, dass bald auch die älteren Lumias das aktuelle Insider Update Build 14267 erhalten werden.

Die aktuelle Version für Insider mit älteren Lumias ist 10586.107.

Dies ist auch die Buildversion, die Nicht-Insider mit Ab-Werk Windows 10 Mobile Geräten erhalten, also x50er Lumias und sogar das Archos 50 Cesium.

Ein offizieller Release von Windows 10 Mobile Redstone ist für den Sommer angesetzt.

 

Hinweis: Microsoft hat von der Installation von Build 14267 auf den Lumias 550 und 650 abgeraten. Die Version verursacht auf beiden Modellen schwere Fehler.


 

Quelle

 

 

 

 

Zeige Kommentare

  • Glaube Windows 10 Mobile wo am Donnerstag um 19:00 veröffentlicht. Gerüchte haufen sich.

    Gabe meinte sobald alte Geräte auf 10 sind werden die neuen Builds darauf veröffentlicht. Und das soon

    • Nein. Seit einiger Zeit schon wird Windows 10 Mobile, zumindest intern bei Microsoft, für Donnerstage bereitgestellt, nicht mehr für Dienstage. Natürlich kann sich das spontan ändern, aber intern wird jeweils "Donnerstag" kommuniziert.

  • Da Lach ich ja... Welchen sommer? 20..?? Mich würde endlich mal interessieren wann der OFFIZIELLE ROLLOUT von W10Mobile beginnt.

  • also Zwischeninfo: die 14627 hat mehr Bugs als die 10586.107.

    die 10586.107 ist deutlich flotter und meiner Ansicht nach ohne jeglicher gravierender Bugs. Ich habe den Unterschied zwischen Lumia 640 XL 10586.107. und dem Lumia 950 XL und der 14627. Bei mir stoppt Groove oft ohne Grund und spielt nichts mehr ab, nach einer gewissen Zeit verschwindet oben die Einstellungsmöglichkeit die Lautstärke des Handys einzustellen. Es bleibt nur noch die Möglichkeit die Lautstärke der Musik einzustellen. In jedem Fall muss immer das Handy neu gestartet werden. In der 10586.107 läuft alles optimal.

    • Falls du es nicht bemerkt hast, ist das eine rs1 Build. Die 10586 ist die Finale TH2 Build. Da liegt ein großer Unterschied dazwischen. Das sollte jeder Insider wissen. Dadurch das wir wieder am Anfang sind häufen sich wieder die ganzen Bugs. Wie damals

      • Genau so ist es, trotzdem ist der Unterschied ist schon erstaunlich, wollte es natürlich auch testen.
        Bin mit einem 950er deswegen mit Recovery Tool wieder zurück zur.29 und dann die 107 ganz ohne Insider installiert.

      • es geht nicht um mich und um das was ich nicht bemerkt haben könnte. Ich bin schon was länger dabei und weiß das.

        Jeder Insider (die Meisten) sind nur Insider weil sie endlich Windows 10 mobile drauf haben wollen. Diese sind nun überglücklich mit der .107 endlich eine Version auf dem Handy zu haben, die wirklich glücklich macht. Wenn diese in die nächste neue Build rein rutschen (die meisten haben keine Ahnung und schließen den Insiderabruf nicht) rutschen ohne es zu wollen in die nächste Runde und ärgern sich über die Bugs die sie schon los waren. Das darf MS natürlich nicht passieren. Bei mir wurde das Update ohne Rückfrage gestartet und schon war die neue drauf. Bei mir ist es egal, da ich mich damit auseinander setzen möchte, aber 85 % der Insider vielleicht ja nicht.

        Davon abgesehen achten die Meisten auf die Zahl und denken sich, "hui die 14, das könnte die finale Version von Windows 10 mobile sein." woher sollen sie wissen, dass sie in Redstone reingerutscht sind. Sollte schon publik gemacht werden.

    • Bevor jetzt alle schimpfen: Ich weiß um das Risiko des Fast Insider Ring. Mir war klar, das es Bugs geben kann und wird. Ich erhebe gegen MS auch keine Vorwürfe. Wer Insider ist sollte das Wissen - falls nicht, hat er gepennt.
      Es geht nur einmal um Bugs und ob andere auch die Probleme haben.
      Continuum ist bei mir drahtlos nicht mehr nutzbar. Bei schneller Bedienung springt der Mauszeiger wild auf dem Bildschirm herum. Bei jedem neuen Ansetzen auf dem Touchscreen springt der Zeiger irgendwohin, bloß nicht wo er hin soll. Das klappt nur noch wenn man es gaaaanz laaangsaam macht. Beim Anklicken eines Buttons springt der Zeiger vom Button weg, das Anklicken wird zur Glücksache. Das "Startmenü" poppt nur noch kurz auf, bevor es in Sekundenbruchteilen bevor es meist wieder verschwindet. Im Browser kann man noch eine URL eingeben und die Seite wird aufgerufen. Eingaben auf den Seiten, Password, Suchfeld bei Amzon und Google usw. habe ich nicht hin bekommen. Bei Continuum mit Dock: Bedienung über Handy wie beschrieben. Mit USB Tastatur mit Touchpad funktioniert Continuum völlig problemlos, wie es sein soll.
      Sonst: kurzes Abdunkeln des Screen zwischendurch für sehr kurze Zeit, dann geht es normal weiter. Ein ungewollter Neustart, was ich nur bei der .29 einige wenige male hatte.
      Wenn ich mich nicht ganz täusche, war die Feedback App bis .107 schon komplett in Deutsch. Jetzt ist einiges wieder in englisch.
      Insgesamt scheint das Handy nicht mehr ganz so flott und rund zu laufen.
      Weiteres negative ist mir noch nicht aufgefallen.
      Positiv die Akkuleistung. War bei .107 schon gut, jetzt hervorragend. In meinem Nachtdienst innerhalb von 10 Stunden von 99 auf 85 %. Allerdings wie gesagt Arbeit. Handynutzung daher bis auf Email und Whatsapp und eine Liste bearbeitet, eher Null, aber mit Glance-Screen.

  • Mir würde es erstmal ausreichen eine 14267 ohne den bug mit dem Akku zu bekommen,für mein 550.

  • Gabe meint damit: Later this Year..
    ;-)
    Nein im ernst, ich finde Sie machen gute Arbeit, im großen und ganzen. Andere Systeme entwickeln sich auch nicht soooo viel schneller. Jedenfalls finde ich, das w10m gegenüber dem Apfel und droiden aufholt.

    So freu ich mich auf alle Schritte in w10m.

  • Ich dachte die Build 107 ist seit 18.02.2016 offiziell auch für nicht Nicht Insider verfügbar, bei ist immer noch die .29 drauf und kein update in Sicht.
    Lumia 950 XL und Lumia 950 beides Vodafone.
    Hat jemand das gleiche Problem ?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.