Kategorien: News

Windows 10 Mobile Build 14267.1004 für Insider im Fast Ring veröffentlicht

Moment einmal… Das hatten wir doch schon? Richtig. Bei Build 14267.1004 handelt es sich um die gleiche Build, die am vergangenen Freitag bereits veröffentlicht wurde. Doch sie bringt zwei ganz wichtige Änderungen mit, von welchen zumindest eine besonders für Besitzer der Lumias 550 (teilweise auch 650) von Bedeutung ist. Hier der Changelog:

  • Wir haben ein Problem behoben, welches uns durch die Insider von Build 14267 gemeldet wurde. Bei diesem Problem ging es darum, dass das Lumia 550 sich nicht mehr aufladen liess (via USB).
  • Wir haben das Problem gelöst, welches Visual Voicemail Benachrichtigungen verhinderte (Ursprüngliche Meldung dazu hier).

Und obwohl es sich um die gleiche Build handelt, bringt sie noch ein paar neue Features mit:

  • Wir haben Visual Voicemail für Dual Sim Geräte wie das Lumia 950 (XL) eingeführt. Dieses Feature war eigentlich schon am vergangenen Freitag in der Build enthalten, aufgrund des Problems mit den Benachrichtigungen funktionierte das aber noch nicht richtig. Jetzt sollte alles so funktionieren, wie wir es erwarten.
  • Wir haben ein Update für die Kontakte-App veröffentlicht, welche den Verlauf zurückbringt. (Wir haben hier darüber berichtet).

Natürlich gibt es noch bekannte Probleme im Zusammenhang mit der Build:

  • Wenn du die Windows Feedback App an den Start angeheftet hast und von Build 10586.107 updates, wird sie nicht mehr auf dem Startbildschirm angeheftet sein
  • Wir haben Berichte von Insidern erhalten, die Probleme im Zusammenhang mit der Verbindung des Wireless Display Adapters haben. Wir untersuchen das.
  • Wenn du Continuum mit dem Lumia 950 XL verwendest, funktioniert das Trackpad nicht richtig.

Bei der nun veröffentlichten Build handelt es sich um die zweite Build des „Development Branch“. Das bedeutet, dass zuerst einmal die Lumias 950, 950 XL, 650, 550 und das Xiaomi Mi4 in den Genuss der Build kommen. Anders, als bei der (gleichen) Build am Freitag, kommt nun aber auch noch das Alcatel OneTouch Fierce XL in den Genuss der Build. Andere Geräte werden bald folgen. Allen Insidern, die nicht über eines der aufgeführten Geräte verfügen und gerne die Redstone-Builds testen wollen, empfielt Gabe Aul das Warten im Fast Ring.


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Nix mehr für mich. Ich habe mein Lumia 950 mit der 107 stabil bekommen und das Teil kann sehr wohl Ausdauer. Ich habe so gut wie keine Probleme mehr. Deswegen warte ich nur noch auf Offizielle Updates

  • Bisschen nervig dieses Spielchen, wenn man so wie ich auf jede Build wartet und dann nur einige ausgewählte Modelle vorgezogen werden.

    • Einfach mal in die Lage der Nutzer der 950er & Co. versetzen, die als erste reine Windows 10 mobile - Geräte nun mal keine Alternativen der Rücksetzung (auf WP 8.1) haben und daher das Rudel beim Streben nach einem stabilen u. maximal aktuellen System anführen sollten! Und die .107 leistete immerhin vertrauensbildende Arbeit, als vermutliche Basis für den breiten Rollout...

      Beste zufriedene Grüße aus Cottbus via Insider-950 XL im Fast Ring von Hirsch71

      • Lt. deiner aussage, lief dein 950 doch bereits mit der ersten gefixten Fastring Version "like charm".

        Ein Trauerspiel, was sich Redmond da erlaubt

  • Habe geahnt dass heute was kommt. Bin mit .107 aber zufrieden und jetzt im Slow Ring. Der Bug in der Appansicht bei meinem 930 ist das Einzige was mich daran erinnert, dass die Software noch nicht fertig ist.

  • Habe leider mit letzten build probleme mit dem fotos app. Bleibt sehr oft hängen.
    Hat jemand gleiche probleme??

    • Da ich mein Testgerät wieder zurückschicken "durfte", kann ich dir da nicht helfen.

      Am besten aufgehoben bist du mit deiner Frage in unserem Forum. Unsere Beiträge rutschen, aufgrund der Neuen, schnell nach unten und dann geht auch die Frage unter.

  • Hatte sie auf meinen 950er installiert und hatte nur noch Probleme, lies sich nicht mehr entsperren. Entweder Akku raus oder Neustart mittels Tastenkombination. Nun ein Recovery auf die .107

  • Bitte um hilfe..hat von euch jemand auch das problem dass der hörer auf einmal so leise ist beim telefonieren??habe das lumia 950.voher ging immer alles perfekt aber seit heute höre ich fast nix. Lautstärke ist auf 10

    • Probiere mal ein Hard Reset. Ansonsten würde ich dir empfehlen einen Thread im Forum zu eröffnen :)

  • Habe ein soft reset gemacht (glaube es heisst so) power und leisetaste jetzt funktionierts wider super

  • Hatte die Build 14267.1002 aus dem Fast Ring auf meinem Lumia 950 XL installiert. Gestern habe ich dann nach einigen UI Problemen, z.B. beim Scrollen in der Appliste und einer ungewöhnlichen Erwärmung beim Verwenden von Continuum wieder die 10586.107 installiert und bin jetzt im Insider Release Preview Ring. Die .107 läuft soweit gut, ein paar Bugs fallen mir bei Apps unter Continuum auf, die werde ich noch melden. Die 14267.1004 werde ich aber wohl erst mal auslassen ...

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.