Windows Phone

Windows 10 Mobile Build 10586.318 offiziell verfügbar

Microsoft hat ein neues Update für Windows 10 Mobile veröffentlicht. Es trägt die Nummer 10586.318 und ist sowohl offiziell, als auch im Release Preview und im Production Ring (gleichbedeutend mit Austritt aus Insider-Programm) verfügbar.

Mike Mongeau hat dies im Forum bei Microsoft inklusive Changelog gepostet.

Folgende Verbesserung gibt es in diesem Release:

  • Verlässlichkeit, Performance und Stabilität wurden verbessert
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich unerwartet der Akku sehr schnell entlud während der Bildschirm aus war
  • Das Update-System wurde verbessert, so dass es beim Update nicht mehr zu den Fehlern 0x800f081f oder 0x80070570 kommt
  • Das Problem, das bei der Fertigstellung der Installation nicht alle App Kacheln auf dem Startbildschirm zu sehen sind, wurde behoben
  • Verbesserung in der Zuverlässigkeit von USB-C Verbindungen
  • Cortana wurde verbessert und zudem gibt es nicht mehr das Problem, dass Musik nicht weitergespielt wird, nachdem man eine eingehende Nachricht verpasst hat.
  • Zudem wurde der Fehler im Ruhemodus korrigiert, der die automatischen Regeln für die einzelnen Tage nicht aktivierte
  • Beim Besuchen von einigen Websiten über Microsoft Edge bleibt das Handy nicht mehr hängen oder startet sich neu.
  • Während der Aufnahme eines Videos wird dieses nicht mehr gelöscht, wenn ein eingehendes Telefonat angenommen wird.
  • Verbesserung in der Zuverlässigkeit beim Freigeben der Internetverbindung und Tethering
  • Die Navigationsleiste überlagert oder versteckt nicht mehr Teile einiger Apps auf einigen Geräten.

Zudem wird noch darum gebeten, weiterhin die Windows Feedback App zu nutzen. Durch dieses Feedback wird Microsoft geholfen, Produktverbesserungen zu identifizieren und zu priorisieren.

Könnt ihr die Verbesserungen bestätigen? Oder habt ihr sogar neue Probleme festgestellt?


Quelle: Microsoft Community

Zeige Kommentare

  • Leider stürzt Cortana immer noch ab, nachdem sie ihre Arbeit eigentlich bereits verrichtete.

      • Nach einen Reboot war der Spuk vorbei.
        Auch der, dass der Akkumulator leergesaugt wurde.

        • Ich hab schon alles zurückgesetzt Aber das aktuelle update noch nicht und massive Probleme mit Cortana.

          • Hab das neue update gerade installiert und cortana geht bei mir wieder :). Ist mir bei der letzten build auch immer zu gegangen bei so jeder 2. Anfrage. Jetzt läuft sie aber wieder :). (lumia 950xl)

          • Das update grade draufgehen und was soll ich sag Cortana stürzt immer noch ab keine Änderung Habe mal einen Neustart gemacht Aber noch mal komplett zurücksetzen mache ich nicht hat Letzt mal ja auch nicht geholfen.

          • Nen neustart solltest nach betriebssystem updates ja immer machen. (er scheduled ja auch immer einen... Da warte ich aber nie drauf sondern mach ihn direkt). Schade... Bei mir geht's wieder... Hoffentlich bei dir dann auch bald...

  • Ebenfalls massive Probleme mit Cortana. Vor, während und nach Bearbeitung einer Eingabe.

  • Finde ich sehr gut das microsoft immer neue neuerungen macht beim windows 10 mobile weiter so

  • Beinhaltet das Update auch die Neuerungen vom letzten Update 10586.306, welches nicht offiziell verteilt wurde?

  • Frage an alle Lumia 830 Besitzer: Wie sieht's aus mit dem Display-Flackern-Bug? Immer noch da?

  • Update: Nach langer Zeit und einen Reboot funktioniert Cortana endlich wieder richtig.

  • Ich hab zur Zeit die Build 14295.1000 auf meinem Lumia 930 und bin aus dem Insider-Programm raus. Bekomme ich dann auch wieder die 10586.318 als Update oder muss ich einen Reset machen?

      • Du kannst aber alternativ warten, bis Du "überholt" wirst und dann auf den Production Ring gehen.

      • Toll war als och aus dem insider Programm ausgetreten und mein handy zurückgesetzt, war die build immer noch die gleich und die gleichen fehler gab's auch noch es hat bei mir nichts verändert mit dem zurück setzten aber als ich mich schlau gemacht habe bin ich auf das windows Device recovery tool gestoßen und dann mein handy auf Windows 8 zurückgesetzt :D ich installiere nie wieder preview builds

        • Ein zurücksetzen hat ja auch nichts mit einen Downgrade zu tun...

          Da ists klar das das Build sich nicht verändert...

  • Also wenn es auf meinem gerät ein handy update gibt lade ich das meistens runter. (Ich habe ein lumia 630

Teilen
veröffentlicht von
ZeroCola89

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.