AnleitungenWindows 10 MobileWindows Phone

Windows 10 Mobile Build 10586.318 offiziell verfügbar

Windows-10-Mobile-1024x576

Microsoft hat ein neues Update für Windows 10 Mobile veröffentlicht. Es trägt die Nummer 10586.318 und ist sowohl offiziell, als auch im Release Preview und im Production Ring (gleichbedeutend mit Austritt aus Insider-Programm) verfügbar.

Mike Mongeau hat dies im Forum bei Microsoft inklusive Changelog gepostet.

Folgende Verbesserung gibt es in diesem Release:

  • Verlässlichkeit, Performance und Stabilität wurden verbessert
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich unerwartet der Akku sehr schnell entlud während der Bildschirm aus war
  • Das Update-System wurde verbessert, so dass es beim Update nicht mehr zu den Fehlern 0x800f081f oder 0x80070570 kommt
  • Das Problem, das bei der Fertigstellung der Installation nicht alle App Kacheln auf dem Startbildschirm zu sehen sind, wurde behoben
  • Verbesserung in der Zuverlässigkeit von USB-C Verbindungen
  • Cortana wurde verbessert und zudem gibt es nicht mehr das Problem, dass Musik nicht weitergespielt wird, nachdem man eine eingehende Nachricht verpasst hat.
  • Zudem wurde der Fehler im Ruhemodus korrigiert, der die automatischen Regeln für die einzelnen Tage nicht aktivierte
  • Beim Besuchen von einigen Websiten über Microsoft Edge bleibt das Handy nicht mehr hängen oder startet sich neu.
  • Während der Aufnahme eines Videos wird dieses nicht mehr gelöscht, wenn ein eingehendes Telefonat angenommen wird.
  • Verbesserung in der Zuverlässigkeit beim Freigeben der Internetverbindung und Tethering
  • Die Navigationsleiste überlagert oder versteckt nicht mehr Teile einiger Apps auf einigen Geräten.

Zudem wird noch darum gebeten, weiterhin die Windows Feedback App zu nutzen. Durch dieses Feedback wird Microsoft geholfen, Produktverbesserungen zu identifizieren und zu priorisieren.

Könnt ihr die Verbesserungen bestätigen? Oder habt ihr sogar neue Probleme festgestellt?


Quelle: Microsoft Community

Vorheriger Artikel

Windows 10: Kumulatives Update KB3156421 hebt die Build auf die Nummer 10586.318

Nächster Artikel

Fallout 4 - nächste Woche mit Mod Support als Closed Beta für die Xbox One!

Der Autor

ZeroCola89

ZeroCola89

Vom Android zum Windows Phone / Windows Mobile zum iPhone.

Aber OneDrive, Microsoft Apps und natürlich der Xbox One treu geblieben ;)

61
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
23 Comment threads
38 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
35 Comment authors
Harrypotter06JulianmvonrotzSalino24calvin111 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Kissi
Mitglied

Leider stürzt Cortana immer noch ab, nachdem sie ihre Arbeit eigentlich bereits verrichtete.

voodoo
Mitglied

Auch nach dem neuen update?

Kissi
Mitglied

Nach einen Reboot war der Spuk vorbei.
Auch der, dass der Akkumulator leergesaugt wurde.

voodoo
Mitglied

Ich hab schon alles zurückgesetzt Aber das aktuelle update noch nicht und massive Probleme mit Cortana.

Fuchur
Mitglied

Hab das neue update gerade installiert und cortana geht bei mir wieder :). Ist mir bei der letzten build auch immer zu gegangen bei so jeder 2. Anfrage. Jetzt läuft sie aber wieder :). (lumia 950xl)

voodoo
Mitglied

Das update grade draufgehen und was soll ich sag Cortana stürzt immer noch ab keine Änderung Habe mal einen Neustart gemacht Aber noch mal komplett zurücksetzen mache ich nicht hat Letzt mal ja auch nicht geholfen.

Fuchur
Mitglied

Nen neustart solltest nach betriebssystem updates ja immer machen. (er scheduled ja auch immer einen… Da warte ich aber nie drauf sondern mach ihn direkt). Schade… Bei mir geht’s wieder… Hoffentlich bei dir dann auch bald…

Kissi
Mitglied

Und mittlerweile stürzt sie wieder ab. ;(

Shipious
Mitglied

Ebenfalls massive Probleme mit Cortana. Vor, während und nach Bearbeitung einer Eingabe.

Super App
Mitglied

Finde ich sehr gut das microsoft immer neue neuerungen macht beim windows 10 mobile weiter so

droda
Mitglied

+1

zimtree
Mitglied

Beinhaltet das Update auch die Neuerungen vom letzten Update 10586.306, welches nicht offiziell verteilt wurde?

zimtree
Mitglied

Edit: meinte Version .242

Kissi
Mitglied

Selbstverständlich.

Taeniatus
Mitglied

Frage an alle Lumia 830 Besitzer: Wie sieht’s aus mit dem Display-Flackern-Bug? Immer noch da?

Janik
Mitglied

Das ist ein Problem das nur mit einem FW Update behoben werden kann

David
Mitglied

Lol, warum wird bei mir (fast ring) nicht angezeigt das es ein update gibt?

Kissi
Mitglied

Weil du bereits auf der Threshold Schiene fährst.

David
Mitglied

Das heißt haha?

Ancarias
Mitglied

Liest Du eigentlich mal das, was Du schreibst? Wenn er im Fast Ring ist, dann ist er auf der Redstone Schiene!

Kissi
Mitglied

Ja, ich meinte die Redstone-Schiene.
Es tut mir leid, ich habe mich vertan.

Localpixel
Mitglied

Kann ja mal passieren…

Kissi
Mitglied

Update: Nach langer Zeit und einen Reboot funktioniert Cortana endlich wieder richtig.

pedda
Mitglied

Lumia 930: Fehler 0x801882c1 🙁

Kissi
Mitglied
Eric
Gast
Eric

Bei mir das gleiche Spiel. Seit gestern neuer Besitzer eines Lumia 950 und schon beim ersten Update (das hier, da das erste) kommt nach dem Starten des Updates und nach kurzen Zahnrädern der reboot und die Meldung mit dem Fehlercode. Habe es noch 3 mal versucht ohne Erfolg. Habe das Handy nun in den Einstellungen zurückgesetzt, 2x, und nochmal das Update drüber laufen zu lassen => Nach wie vor der Fehler. Nach 2 Tagen Nutzung ist das schon sehr frustrierend…. Oder geht das nur mit dem Recovery-Tool und das zurücksetzten am Handy selber bringt nichts? Denn einen PC habe ich… Weiterlesen »

Julian
Gast
Julian

Das gleiche Problem habe ich auch. Nervend ist, dass das Telefon nach jedem Fehlversuch das Update wieder lädt und erneut probiert zu installieren. Wirkt sich extrem auf den Datenkonsum aus.

alexander.blaeser
Mitglied

Ich hab zur Zeit die Build 14295.1000 auf meinem Lumia 930 und bin aus dem Insider-Programm raus. Bekomme ich dann auch wieder die 10586.318 als Update oder muss ich einen Reset machen?

Kissi
Mitglied

Einen DOWNGRADE erreichst Du nur über einen vollständiges Zurücksetzen.

Kissi
Mitglied

Du kannst aber alternativ warten, bis Du „überholt“ wirst und dann auf den Production Ring gehen.

Tom
Redakteur

Das wird aber noch ne Weile dauern…

ChrisTech
Mitglied

Toll war als och aus dem insider Programm ausgetreten und mein handy zurückgesetzt, war die build immer noch die gleich und die gleichen fehler gab’s auch noch es hat bei mir nichts verändert mit dem zurück setzten aber als ich mich schlau gemacht habe bin ich auf das windows Device recovery tool gestoßen und dann mein handy auf Windows 8 zurückgesetzt 😀 ich installiere nie wieder preview builds

MyArt
Gast
MyArt

Ein zurücksetzen hat ja auch nichts mit einen Downgrade zu tun…

Da ists klar das das Build sich nicht verändert…

PMW
Mitglied

Also wenn es auf meinem gerät ein handy update gibt lade ich das meistens runter. (Ich habe ein lumia 630

Ancarias
Mitglied

Was soll uns dieser Kommentar nur sagen? Ich weiß es nicht.

ChrisTech
Mitglied

Hatte auch öfters mal probleme mit Cortana auf meinem Lumia 640 aber dank dem update ist alles wieder in ordnung 😀 wirklich gut finde ich das microsoft auch aus meiner sicht regelmäßig updates bringt und somit Windows 10 mobile stetig weiterentwickelt!

Fuchur
Mitglied

+1

Platoon
Gast
Platoon

Hi…hab das Update auf meinem 925 gerade eben installiert. soweit ok….nach kurzer Nutzung also wieder ab in die Hosentasche. Wenig später wieder rausgeholt und: Die Anzeige der Uhrzeit ist eingefroren..Dann versucht es auszuschalten. Ging dann nur mit „leise+aus“. Seit dem alles schwarz…Reset mehrfach versucht…es vibriert, geht aber nicht mehr an…so ein Sch…hat einer von Euch ne Idee?

Tom
Redakteur

Hm…klingt nicht gut… Ich würde einen Hardreset versuchen und wenn der nicht hilft, das Recovery Tool nutzen

Platoon
Gast
Platoon

ja, habe ich mehrfach versucht…aber es ging nicht mehr an, keine Anzeige, nichts….Recovery Tool war auch meine Idee, nur hat mein PC das Handy gar nicht gesehen. Dank Youtube habe ich das ja eigentlich fest verbaute Akku trennen können. Danach hat es wieder gestartet…Ich hoffe das geht jetzt was länger ohne solche Probleme…

Tom
Redakteur

Hm… Ja, das hoffe ich auch. Sollte eigentlich gar nicht passieren…

wavvvi
Gast
wavvvi

So ähnlich hatte ich es beim L930 vor paar Monaten als es von der Reparatur kam…es hat aber nur vibriert wenn Ladegerät angeschlossen war. Schlussendlich hatte sich der Akkustecker vom Akku gelöst, wohl durch unsachgemäßen Transport eines deutschen Lieferdienstes.

Stefan
Gast
Stefan

Ist das 925er offiziell gar nicht für WIN 10 mobil vorgesehen.

Ralf950
Mitglied

Ich hatte mir dann ein x50 geholt. Von Provider mit Rabatt! Bin seitdem zufrieden!
Nachdem die Updates installiert waren.

kloppo911
Mitglied

Lumia 950 + Build .318 = works great?

pitoka
Gast
pitoka

Ich könnte vor Wut platzen. 2 Fehler, die nach dem x-ten Update immer noch nicht behoben sind: Sprachdateien für zusätzliche Tastauren (Schweiz) lassen sich immer noch nicht ohne Fehler herunterladen und Speichern von MP3 Downloads aus dem Internet funktioniert ebenfalls immer noch nicht. Bei MS dauert es wahrscheinlich noch bis nach der Inbetriebnahme von BER bis alles fehlerfrei läuft. Dabei waren diese Fehlerchen im slow oder fast Ring längst behoben, warum geht das hier nicht? Die Ring Varianten hatten dafür viel gravierendere Fehler, deswegen bin ich wieder hier. MS, diese Inkompetenz nervt unendlich.

Jakker
Mitglied

1+

Ralf950
Mitglied

Mp3 Speichern geht! Auch direkt!

pitoka
Gast
pitoka

Ich habe die Angelegenheit überprüft und erstaunlicherweise folgendes festgestellt: ich besitze ein Lumia 820 und ein Lumia 830 beide mit Bild 10586. 318. Die von mir genannten Fehler tritt nur auf dem Lumia 830 auf, nicht bei dem Lumia 820. Sehr merkwürdig.

Jakker
Mitglied

Update gerade gelaufen Leider immer noch keine „Extras“ (Farbprofil und Equilizer..) ? Ärgerlich auch, weil es in Redstone verfügbar war ? (nachdem das 930 bei build 14322 getoasted wurde, lass ich bis auf weiteres nur offizielle Versionen drauf; daily driver!)

MyArt
Gast
MyArt

Ich weiß nicht was du meinst,

build 14332.1001 läuft bei mir ganz normal. Heißer als sonst wird der Hitzkopf auch nicht…

Ralf950
Mitglied

Geht schon mir….218

Ismail
Mitglied

Bei mir steht da einfach nur das ich keine neuen updates zu Verfügung habe

Fuchur
Mitglied

Dauert evt. Mal noch ein zwei tage wenn sies wieder in wellen ausgeben oder du hast es schon unbemerkt bekommen… Guck mal in die systeminfos…

al_joker_2991
Mitglied

Wie groß ist das Update? Hab nicht alle Kommentare durchgelesen falls es schon jemand schrieb.

xrayway
Gast
xrayway

Habe die 318 auf einem Lumia 640 LTE mit Firmware 02177.00000.15184.36002 drauf,vorher war die 218 drauf und Cortana stürzt nicht ab ,aber versteht nicht alles richtig.Ich habe noch nicht viel getestet aber die Geschwindigkeit sind wie bei dem Build 218 soweit ich das bis jetzt in der kurzen Zeit beurteilen kann Ok.

Martin90
Mitglied

Akkulaufzeit bei meinem L830 immer noch sehr kurz, schade eigentlich 🙁

calvin111
Mitglied

Habe das update nicht angezeigt bekommen !!!!!!

Salino24
Mitglied

Das Problem beI Updates mit Fehlercode 0x80070057 wurde definitiv nicht behoben. Telegram lässt sich nicht updaten und es wird immer noch genau dieser Fehler angezeigt.

mvonrotz
Gast
mvonrotz

Ziemlich schlechter Witz, dass der Akku nun leistungsfähiger sein soll: Seit dem Update auf meinem Lumia 950 XL hält der Akku, selbst wenn ich das Handy in der Tasche habe und nicht benutze, noch maximal vier Stunden, und das Gerät wird unanständig warm. Macht echt keinen Spass. Diverse Soft Resets haben nichts geholfen, habe bei allen früheren grossen Updates Hard Reset gemacht – nervt langsam ziemlich.

Harrypotter06
Gast
Harrypotter06

Verbesserungen in der Akkulaufzeit: Auch im musste bei meinem Lumia 950XL ziemlich lachen, als ich das las. Die Akkulaufzeit ist deutlich schlechter, seit der Build .318. Gerade mal 8-10 Stunden im Standby.
Lust auf Lumia? Langsam verloren.

Gerade in der heutigen Zeit ist ein stabiles Smartphone wichtiger den je. Nur so, habe ich Bedenken, dass Microsoft noch Boden gewinnen kann …