News

Windows 10 (Mobile) Build 10586.252 als neuer Kandidat gesichtet

Die Optimierungsarbeiten für die offizielle Windows 10 (Mobile) Version dauern an. Letzte Woche wurde die Build 10586.242 gesichtet, jedoch nicht ausgerollt. Der nächste Kandidat trägt schon wieder eine etwas höhere Nummer und zwar die 10586.252.

Wir können verstehen, dass Nutzer von all den Buildnummern verwirrt sein können. Aus diesem Grund haben wir vor längerer Zeit einen Aufklärungsartikel dazu veröffentlicht. Diesen finden ihr —>HIER (auch wenn der Inhalt nicht mehr ganz aktuell ist, versteht man doch was es mit den verschiedenen Buildversionen auf sich hat).

Bei der Build 10586.252 handelt es sich nicht um eine Build für Insider, sondern um die offizielle Build, die dann auf den Geräten mit dem Threshold 2 Update von Windows 10 Mobile erscheinen würde. Auch ältere Geräte, die Windows 10 Mobile nur über das Insider-Programm erhalten haben (z.B. Lumia 920 oder 630), würden dieses Update erhalten.

Wie seid Ihr mit der aktuellen Build 10586.218 zufrieden? Habt Ihr noch grössere Probleme, oder läuft langsam aber sicher alles, wie es soll?


Via Twitter

Zeige Kommentare

  • Seit dem Wechsel von der Insider auf die offizielle Build funktioniert das Mikrofon nicht mehr am 830., nur über Lautsprecher kann ich telefonieren, Cortana versteht mich auch nicht. Zurück auf 8.1 gesetzt, geht es wieder. Wieder upgegradet auf W10m, Mikrofon tot und mein Gegenüber versteht mich wieder nicht Ich schicke das Phone ein. Sollen die bei MS sich mit beschäftigen

    • Vorher erstmal einmal zurücksetzen nach dem Update! Das hilft vielleicht. Was immer gut zu wissen ist: Wenn man ein Update von einem Build in das nächste macht etc. kann auch das Update selber, Fehler enthalten. D.h. manche Dinge funktionieren nach dem Update nicht mehr. Deshalb einmal zurücksetzen... nach dem Update. Damit wird alles auf die Initialeinstellungen gestellt.

      • Habe es nach dem Upgrade zurückgesetzt und es einfach arbeiten lassen. Dann bin ich erst auf die 218 hoch.

        • Gabs glaub ich schon mal nen bericht drueber... Da ist was mit den mikros los glaub ich. Bei 8.1 gabs wohl ne andere mikroansprechart, aber die haben sie bei win 10 anders gemacht. Sollte gut funktionieren, wenn die mics in ordnung sind. Ist vermutlich ein hardwaredefekt. Beim insider build haben sie da fuer das smartphone wohl wieder das alte verhalten eingebaut um das prob zu umgehen. Wird bald wohl auch in den prod. Ring kommen. Aber trotzdem ruhig einschicken. Geht wohl recht schnell der austausch.

  • Akku könnte mehr bei meinen 950XL, morgens vom Kabel, gegen 20 Uhr wars das, trotz arbeit und wenig nutzung! Ansonsten zufrieden ?

    • 950XL
      10586.218

      5Uhr geht das Handy vom Netz, dann Arbeiten. Stand jetzt ( 16:20Uhr ) 85% Akku.

      WhatsApp, E-Mails checken, Surfen, kann mich nicht beklagen mit meinem Akku.

      25% Helligkeit, Wlan / LTE Dauerhaft an. Obwohl wir kein Wlan auf der Arbeit haben.

      • Ich bin bei 41% mache das gleiche wie du, hab nur noch die benutzten apps drauf, automatische helligkeit, .218 drauf. Finde das eigentlich sehr ärgerlich, ansonsten bin ich super zufrieden, und dank quickcharge auch kein problem ?

        • Hast du mal geguckt, was am meisten verbraucht? Vielleicht musst du nur eine besonders hungrige app ausmachen? Gibt’s kann man in den einstellungen regeln was weiterlaufen darf und was nicht. Steht deine autobildschirm-helligkeit auf 25%, 50% 75% oder 100%? Wenn zb 100 kannste ja mal 75% versuchen. Ach so und was den akku auch besser macht: Lass das smartphone ausgehen (also akku leer werden lassen). Dann voll aufladen und wieder benutzen bis leer. Dann nochmal das gleiche. So 2 oder 3 mal sollte reichen. Das kann schon so bis zu 30% ausmachen je nach akku. Versprechen kann man nicht dass es was hilft aber nen versuch ist es wert. Hab bei mir auch ordentliche akkulaufzeiten auf meinem 950xl bekommen nachdem ich das gemacht hatte... :)

          • NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN !!!! FALSCH !!!!

            Lest doch mal nach bevor ihr so einen Schwachsinn erzählt!!!

            Moderne Akkus mögen eine komplette Entladung und dann volle Aufladung NICHT. ÜBERHAUPT GAR NICHT!
            Auch mögen sie es nicht, nur ganz kurz geladen zu werden.

            Am liebsten haben sie es zwischen ca. 20%-80%. Man darf auch gerne schon mal bei 70% wieder aufladen, das macht nix.
            Also im Prinzip ist alles erlaubt, ausser Tiefentladung und zu lange auf 100% geladen lassen.

            Und wer mir das nicht glaubt sollte mal ein wenig nachlesen.

          • Nachtrag:
            Dieses komplette Entladen kann man vielleicht EINMAL machen, wenn man meint irgendwas passt nicht. Evtl hilft es dabei, das Energiemanagement zu kalibrieren, sodass die %-Angzeige genauer ist.
            Aber "besser" wird der Akku dadurch nicht.

  • Hallo,

    ich entschuldige mich schon einmal für mein Unwissen.
    Welche ist die 14295.1005 ??

    NEEEIIIN, ich will nicht dumm sterben :)

    Gruß
    Andi

    • Das 630, das 920 und viele andere Altgeräte erhalten das Update NICHT offiziell. Sie können aber über das Insider Programm im Release Preview Ring Windows 10 Mobile (Threshold 2) installieren, erhalten dann aber kein Upgrade auf Redstone (aka Anniversary Update) und auch keine Unterstützung von Microsoft, wenn was nicht geht.

      Ich empfehle dir mal den im Beitrag verlinkten Artikel zu lesen.

  • Auf meinem 950 läuft die xxxxx.218 ganz gut. Vor allem der Akkuverbrauch wurde gedrosselt! Der Sperrbildschirm ist etwas eigenwillig und lässt sich nur hochschieben wenn man ihn mit dem Finger exakt auf der Uhrzeit hochschiebt (das war mal besser!). "Hello" ist immernoch etwas eigenwillig und lässt sich nicht gut konfigurieren.

    • Hello funktioniert bei mir unter Redstone deutlich besser als unter der offiziellen Build. Denke also die arbeiten dran. Auch den Akkuverbrauch unter der aktuellen Redstone find ich bombig. Aktuell noch 86 % und hab es heute morgen um 9 Uhr vom Netz weg. Hab auch schon etwas auf dem Handy gespielt...

      • jetzt werd ich neidisch...

        86% nach 5Std?

        wenn ich das 950xl .218 morgens um 10Uhr vom Ladegerät nehme dann hab ich gegen 18 uhr nur noch ca. 5x%...
        am nächsten Morgen ist es dann leer.

        das Handy wird vielleicht alle 30min in die Hand genommen und kurz Spammails gelöscht und ne WA beantwortet.

        Akkuverbrauch ist echt enttäuschend und ich hoffe noch auf ne neue Firmware die das gesamte look and feel beschleunigt.

        was ich total nerfig finde ist Whatsapp!
        aus Whatsapp ein Foto schießen dauert ca. 7sek. bis die Fotofunktion mal geladen ist.. dann ist sie immer unscharf BIS ich mit dem Finger aufs display tippe (fokussiere)

        auch Fotos anhängen uuuuultra langsam.
        auch auf dem 830 mit Redstone.
        generell fühlt sich Whatsapp an als würde man ein Photoshop CS6 versuchen auf einem Pentium 3 mit 512MB RAM zu starten.

        diese verzögerungen nerfen und treiben gerade extrem viele die von apple und android zu WP gewechselt sind wieder zurück zu den anderen.

        und wenn es MS und WA nicht in einem Jahr hin bekommen Windows 10 Mobile so zu optimieren das so einfache dinge nicht funktionieren ist es echt erbärmlich....

  • Mein 950 läuft eigentlich schon immer prima. Mir fehlt die „Schnellladefunktion“, die eigentlich nur auf der ersten fabrikneuen Built funktionierte. Dafür ist der Akkuverbrauch jetzt besser. Sonst keine Problemchen. Die frühe Redstone war mit einigen Fehlern behaftet, bin vorerst auf Threshold zurück.

    • es kommt ganz darauf an. Die Quick Charge Funktion funktioniert nur manchmal nicht bei mir - warum auch immer. Am besten neustarten und noch mal anschließen. Manchmal kommt es auch auf die Steckdose an. Über eine stark belastete Steckdosenleiste dürfte es hin und wieder nicht funktionieren.

  • die .218 ist ganz gut und die Builds werden immer besser, aber es gibt schon mal hier und da Merkwürdigkeiten die bestimmt nach und nach alle gefixt werden. Der Akkuverbraucht fällt auch auf, da der Akku definitiv über einen Tag mindestens leer wird. Ich freue mich über jede neue Threshold Build und hoffe, dass es immer besser wird. Wäre cool wenn wir diese Woche direkt die nächste erhalten.

  • Ihr wisst aber schon, dass der buildfeed nicht nur Release-Kandidaten veröffentlicht? Das sind ganz einfach interne Testbuilds. Den dienst gibt es seit jahren.

    Release Candidates (RCs) sind auch immer als solche markiert und der hier ist keiner. Wenn ich den Buildfeed als RSS feed haben will, hätt ich mir den abonniert und nicht euch. Wollte schon beim letzten bericht kommentieren, aber mich seit ihr los.

  • Die schlechteste Build seit der .107, welche bisher mein persönliches highlight war. Hoher Akku Verbrauch, das erste mal in der Geschichte meines 930 reboots, der Wecker funktioniert nicht mehr zuverlässig (danke Chef für die Nachsicht ;) ), kleine Performance Probleme und kleine Probleme mit dem Aktion Center(lässt sich manchmal nicht "herwischen"

    • und da sind eben die Unterschiede. Auf dem Lumia 640, 640 XL DS und 950 XL war die .107 eine Katastrophe. Unter Umständen variiert das zwischen den älteren und neueren Modellen.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.