NewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile Build 10586.107 für Insider im Fast Ring erschienen

Windows-10-Mobile

Microsoft hat soeben die Windows 10 Mobile Build 10587.107 für Insider im Fast Ring veröffentlicht. Wie bereits bei den zahlreichen 10586er-Builds vorher, sind keine neuen Funktionen zu erwarten. Es handelt sich um ein Update, welches die Bugs beseitigen soll.

Folgende Neuerungen bringt das Update:

  • Ein Problem, welches in einigen Fällen dazu führte, dass Tiles nach der Erstinbetriebnahme des Geräts auf dem Startscreen fehlen, wurde behoben
  • Verbesserte Unterstützung für die Vorlesefunktion in mehreren Sprachen
  • Verbesserungen beim Zurücksetzen von Geräten, auf denen Bitlocker / die Geräteverschlüsselung aufgrund von Unternehmensrichtlinien oder durch den User aktiviert ist.

Einführung des Release Preview Rings

Den Fast- und den Slow-Ring kennen wir ja bereits. Ab heute gibts noch einen dritten Ring, den Release Preview Ring. Dieser steht sowohl für Windows 10, als auch für Windows 10 Mobile zur Verfügung. Der Release Preview Ring richtet sich an Insider, welche bei der aktuellen Build bleiben wollen (10586), aber einen schnelleren Zugang zu Updates, App-Updates und Treiber-Updates erhalten wollen.

Nochmals alle „Ringe“ erklärt:

Fast: Am besten geeignet für Insider, welche am schnellsten Zugang zu neuen Builds, Features und Updates erhalten wollen. Sie gehen ein gewisses Risiko für ihre Geräte ein, da diese Builds zum Testen und identifizieren von Fehlern und Problemen bereitgestellt werden. Sie helfen Microsoft bei der Entwicklung der Software und geben Feedback ab.

Slow: Am besten geeignet für Insider, welche früh Zugang zu neuen Builds, Features und Updates erhalten, jedoch ein geringeres Risiko eingehen wollen. Auch sie helfen Microsoft bei der Entwicklung der Software und geben Feedback ab.

Release Preview: Am besten geeignet für Insider, welche früh Zugang zu Updates, Microsoft-Apps und Treiber erhalten wollen, jedoch nicht auf eine neuere Build aktualisieren wollen. Das Risiko für ihre Geräte ist sehr gering und mit ihrem Feedback helfen sie dabei, WIndows Geräte grossartig zu machen.

Production: Am besten für Leute geeignet, die nicht (mehr) am Insider-Programm teilnehmen wollen.

Finale Build?

Handelt es sich bei der heute erschienenen Build 10586.107 um die finale Build von Windows 10 Mobile, die bald auch offiziell verteilt wird? Ein Anzeichen dafür ist der behobene Fehler im Zusammenhang mit der Erstinbetriebnahme der Geräte. So oder so wird es langsam aber sicher Zeit für die finale Build und den offiziellen Rollout.

Sind Euch weitere Neuerungen aufgefallen, oder habt Ihr vielleicht neue Probleme? Diskutiert in unserem Forum mit!


Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Weniger als 7 mm - Französischer Provider enthüllt Datenblatt des Lumia 650

Nächster Artikel

Dropbox zieht mit Kundendaten nach Deutschland um

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

33
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
20 Comment threads
13 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
23 Comment authors
AbdullahFrankMullernThomasOstsee Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Steffen
Gast
Steffen

In der Aufzählung fehlt der „Production“ Ring 😉

z4p113
Mitglied

Ich warte als das endlich mal das update kommt in dem steht das der freeze bug behoben wurde xD mein 950xl hat alle 2 Tage mal wenn eine benachrichtigung rein kommt ein freeze und naja ist halt nervig 😉

wp_fan
Mitglied

Ich hatte das mit meinem 950 meistens bei WhatsApp. Nach einem zurück setzen unter der .71 habe ich das nicht mehr erlebt

z4p113
Mitglied

Ja glaube ich hab das auch nur bei whatssapp erlebt xD aber zurück gesetzt hab ich schon 1,2 mal ich hoffe das sich dieses problem durch ein update von selbst behebt, ob nun von seiten von whatsapp oder ms.

Postpopper
Mitglied

Seit dem Update funktioniert mein Wlan nicht mehr!

Fabian
Mitglied

Ich kann’s garnicht erst installieren obwohl ich genug speicher hab der Download wird abgebrochen und wieder neu gestartet

Hirsch71
Mitglied

Alles hat geklappt… Lumia 950 XL!

ukoerper
Mitglied

Bei mir auch… Lumia 950 XL!

HannesB
Mitglied

Begeisternd…gravierender Bug, welcher bei MS seit mind. 1/2 Jahr bekannt ist (https://social.msdn.microsoft.com/Forums/Windowsapps/en-US/60c619eb-eaae-4431-84bb-c04321a91ea4/uwp-problems-in-appointment-apis?forum=wpdevelop) ist noch immer nicht behoben. 🙁 Wenn das so weitergeht wird’s damit wohl nichts mehr bis zum Update-Release für WP 8.1 Phones. Freue mich schon auf die begeisterten EMails und schlechten Bewertungen der Anwender. 🙁

bromemi
Mitglied

Keinerlei Probleme, Lumia 950

dmark70
Mitglied

Ohne Probleme, aber fast alles ist gefühlt wesentlich schneller… bin begeistert. Lumia 950 XL

Lilebror
Mitglied

Direkt installiert, keinerlei Probleme bisher. Lumia 950. Seit dem die neue Firmware drauf ist habe ich ihn jedem Fall einmal weniger Abstürze bzw neustarts. Bleibt zu hoffen, das ms hier ebenfalls noch etwas an der Stabilitätsschraube gedreht hat. Alles andere kann gerne erstmal warten.

Stonie
Mitglied

Der erste Update-Versuch schlug fehl … war nach dem Neustart im Anschluss an das Herunterladen kurz nicht am Gerät. Als ich zurück kam sah ich nicht die erwarteten Zahnräder sondern die Aufforderung zur PIN-Eingabe, danach eine Hinweis-Box mit der Erläuterung, dass Update sei mit einigen Fehlern beendet worden und ich möge bei Problemen das Gerät zurücksetzen. Unter Update wurde dann wieder das Update angeboten und nun scheint es zu gehen. Ich bin übrigens im „neuen“ Production Preview Ring, da gibt es die .107 auch.

Sagittarier
Mitglied

Hab’s die .107 gerade auf zwei Geräte ohne Probleme installiert. Wird echt langsam Zeit für die Finale.

Localpixel
Mitglied

950XL – Gerade installiert und ich bin begeistert (ohne Hardreset).
Alles lauft flüssiger und startet schneller.
Die Übergangs-Animationen sind jetzt butterweich.
Diese Build toppt bei mir die schon sehr gute .71er. Alles wunderbar bis jetzt.

Flomcpexe
Mitglied

Jedesmal wenn ein update installiert wird klingelt mein wecker nicht. Das ist echt gefährlich!!!

Stefan
Mitglied

Download geschah letzte Nacht automatisch, update lief ohne Probleme. Mein Lumia 925 rennt wie sau. Bugs sind mir bis jetzt keine aufgefallen.

Steffen
Gast
Steffen

Lumia 550: Seit dem Update auf 10586.104 kann auf dem Gerät keine
Datenverbindung mehr aufgebaut werden. WLAN funkt. einwandfrei.
Noch jemand mit dem Problem (hier: T-Mobile LTE)

Lumia 640: Alles einwandfrei, das Gerät arbeitet spürbar schneller 🙂

Thomas
Gast
Thomas

Geht mir genau so. Keine Datenverbindung mehr möglich über 3G 4G UMTS . WLAN Geht Ich habe ein 830er Lumia.

Mullern
Gast
Mullern

Kein Problem auf meinem 830 damit. Hab eben geraade über 4G gesurft.

Thomas
Gast
Thomas

Bei meinem Nokia Lumia 830 mit dem Built 10586.107 funktioniert überhaupt keine Datenverbindung 2G 3G 4G UMTS. Einschalten ist kein Problem, aber es werden keinen Daten übertragen. Nur über WLAN.

Stonie
Mitglied

Habt Ihr das gestrige/heutige Configuration Update erhalten? Nur ein Schuss ins Blaue.

Thomas
Gast
Thomas

gelöst. Ich habe das Datenverbindungsproblem gelöst. Bei mir hat folgendes funktioniert. Handy ausschalten. SIM Karte entfernen. Telefon starten ohne SIM. Telefon auschalten. SIM einlegen und Telefon starten. Ich habe eine D1 Karte (Penny).

Thomas
Gast
Thomas

gelöst. Ich habe das Datenverbindungsproblem gelöst. Bei mir hat folgendes funktioniert. Handy ausschalten. SIM Karte entfernen. Telefon starten ohne SIM. Telefon auschalten. SIM einlegen und Telefon starten. Ich habe eine D1 T-Mobile LTE Karte (Penny).

msicc
Redakteur

Habe gerade in den Release Preview Ring gewechselt. Build .107 wird gerade geladen…

Ostsee
Mitglied

Alles perfekt ☺ lumia 640 lte ds

Stefan
Mitglied

Mein Akku Verbrauch ist leider wieder gestiegen. Lumia 925

Frank
Gast
Frank

Mit Lumia 630 dualsim geht Positionierung nicht mehr vernünftig. Navi läuft nicht richtig. SD-Kartenfehler wurde gemeldet und Karte gescannt. Es hakt überall…..

Abdullah
Mitglied

Also langsam aber sicher muss sich microsoft was überlegen mein lumia 950 wurde gestern ohne jede benutzung extrem heiss…. Ich hab die temperatur gemessen mit einem laser gerät.Das ergebnis mein bildschirm hatte eine temperatur von 86 grad … Wtf ??? Vorher so am werben mit der kühlung und dann das … Echt nicht witzig.

Stonie
Mitglied

@Abdullah: Keine Frage, das Gerät sollte nicht ohne (erkennbaren) Grund auf einmal so warm werden. Mich stört auch, dass mein Lumia 950 bei eigentlich nicht so fürchterlich aufwendigen Dingen gelegentlich (allerdings immer seltener) so warm wird, dass es teilweise unangenehm wird, das Touch Display anzufassen (so einen – ich sag mal – Brennpunkt hat mein Gerät rechts etwas oberhalb der Hälfte). Als es (anfangs) beim Laden auf der Rückseite heiß wurde (insb. beim drahtlosen), habe ich es ja noch verstanden, aber einfach so? Nun muss ich sagen, dass das mit jedem OS/Fw-Update besser wurde. Seit dem letzten Update habe ich… Weiterlesen »