Kategorien: News

Windows 10 Mobile Build 10581: Startscreen Bug und Lösung!

 

Einige User beklagen einen merkwürdigen Start Screen Bug in Windows 10 Mobile Build 10581, die vor 2 Stunden veröffentlicht worden ist.

Nach Fertigstellung des Upgrades werden einige Nutzer von einem solchen Startbidschirm begrüßt.

Falls euer Startbilschirm so aussehen sollte, haben wir eine Lösung für euch:

  • Geht zu Einstellungen
  • Personalisieren
  • Start
  • Hintergrundbild ändern

Danach sollte der Bug hoffentlich behoben sein.

Falls dies keine Wirkung zeigen sollte, raten wir euch zunächst einen Softreset auszuführen:

  • Startknopf und Leiser Taste ca. 20 Sekunden gedrückt halten

Sollte auch dies nicht funktionieren hilft nur noch der Hard Reset:

  • Einstellungen
  • System
  • Info
  • Ganz unten “Handy zurücksetzen”

Hoffentlich konnten wir euch weiterhelfen!

 

Tritt bei euch der Startbildschirm Bug auf? Hat euch unsere Anleitung geholfen? Sagt es uns, in den Comments!


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Bei mir ist der Fehler nicht aufgetreten. Schade eigentlich, weil es echt cool aussieht. Leider ist der Fehler bei Microsoft Edge mit den Buchstaben noch vorhanden. Ansonsten wie immer Top

    • Du hast recht, originell sieht es schon aus. Aber die Bedienbarkeit ist eine andere Sache. Habe das Bild jetzt ein paar Stunden getestet und außer den zuvor berichtetetn (Lumia Kamera geht vom Store weg, Video geht bereits nicht mehr, Insider App ist mom futsch) läuft alles sehr rund. Allerdings ist die Geschwindigleit von 10536.1004 nach meinem Gefühl noch nicht erreicht. Das lief noch einen Ticken besser, der Akkuverbrauch war aber riesig.

  • Habs eben installiert. Den Screen Bug hab ich nicht aber mit ist aufgefallen, dass bei der Tastatur wenn ich Shift Lock mache dieser nicht mehr in anderer Farbe dargestellt wird. Ist das bei euch auch so ?

  • ich hatte den bug mit den startsceen zwar net aber bei mir zeigt der display manchmal horizontale rgb striche an die nach einen neustart erst weg gehen...

  • Build 10581 auf Lumia 930 gestern installiert:
    Bilder auswählen aus FOTOS und teilen z.B. mit WhatsApp- Kontakt noch immer nicht möglich

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.