News

Windows 10 Mobile Build 10581: Startscreen Bug und Lösung!

 

Windows-Insider-Enroll-photo

Einige User beklagen einen merkwürdigen Start Screen Bug in Windows 10 Mobile Build 10581, die vor 2 Stunden veröffentlicht worden ist.

Nach Fertigstellung des Upgrades werden einige Nutzer von einem solchen Startbidschirm begrüßt.

Windows 10 Mobile Build 10581 Bug

Falls euer Startbilschirm so aussehen sollte, haben wir eine Lösung für euch:

  • Geht zu Einstellungen
  • Personalisieren
  • Start
  • Hintergrundbild ändern

Danach sollte der Bug hoffentlich behoben sein.

Falls dies keine Wirkung zeigen sollte, raten wir euch zunächst einen Softreset auszuführen:

  • Startknopf und Leiser Taste ca. 20 Sekunden gedrückt halten

Sollte auch dies nicht funktionieren hilft nur noch der Hard Reset:

  • Einstellungen
  • System
  • Info
  • Ganz unten „Handy zurücksetzen“

Hoffentlich konnten wir euch weiterhelfen!

 

Tritt bei euch der Startbildschirm Bug auf? Hat euch unsere Anleitung geholfen? Sagt es uns, in den Comments!


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Das war die große Überraschung von der Gabriel Aul gestern sprach...!

Nächster Artikel

Gelungene Fortsetzung: Windows 10 Build 10576 ist da!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
KFJay-PeaceDr.GuRuHpetzim11Reiner Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
flooce
Gast
flooce

Bei mir ist der Fehler nicht aufgetreten. Schade eigentlich, weil es echt cool aussieht. Leider ist der Fehler bei Microsoft Edge mit den Buchstaben noch vorhanden. Ansonsten wie immer Top

Reiner
Gast
Reiner

Du hast recht, originell sieht es schon aus. Aber die Bedienbarkeit ist eine andere Sache. Habe das Bild jetzt ein paar Stunden getestet und außer den zuvor berichtetetn (Lumia Kamera geht vom Store weg, Video geht bereits nicht mehr, Insider App ist mom futsch) läuft alles sehr rund. Allerdings ist die Geschwindigleit von 10536.1004 nach meinem Gefühl noch nicht erreicht. Das lief noch einen Ticken besser, der Akkuverbrauch war aber riesig.

LinusWP
Gast
LinusWP

Sieht doch aus wie das Paradies für Kachel-Symphatisanten! Ich würde das so lassen…

petzim11
Mitglied

Fehler aufgetreten > Fabwechsel der Kacheln hat geholfen

petzim11
Mitglied

Achso … Lumia 930

Dr.GuRuH
Gast
Dr.GuRuH

Habs eben installiert. Den Screen Bug hab ich nicht aber mit ist aufgefallen, dass bei der Tastatur wenn ich Shift Lock mache dieser nicht mehr in anderer Farbe dargestellt wird. Ist das bei euch auch so ?

Jay-Peace
Gast
Jay-Peace

ich hatte den bug mit den startsceen zwar net aber bei mir zeigt der display manchmal horizontale rgb striche an die nach einen neustart erst weg gehen…

KF
Mitglied

Build 10581 auf Lumia 930 gestern installiert:
Bilder auswählen aus FOTOS und teilen z.B. mit WhatsApp- Kontakt noch immer nicht möglich