ExclusivesHands-OnWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile Build 10572 Hands On Video

WIndows 10 Mobile Build 10572 Hands On Video

Gestern Abend durfte sich der Windows Mobile Fan in mir nach längerer Zeit endlich mal wieder wie ein Honigkuchenpferd freuen. Es geht endlich voran mit Windows 10 Mobile!

Ein paar Worte dazu

Nachdem letzten Mittwoch die Build 10549 für Windows 10 Mobile kam (leider nur von Windows Phone 8.1 aus installierbar, weswegen ich von der Installation bisher absah), erschien gestern ein knappe Woche später auf klare Bejahung der Umfrage von Gabriel Aul hin bereits die Build 10572. Diese unterstützt leider immer noch nicht den direkten Upgradepfad von der Build 10536, aber dafür kommt sie mit deutlichen Verbesserungen, sodass ich trotz fehlschlagender Sicherung das Zurückflashen auf 8.1 auf mich nahm. Und nächste Woche soll bereits Build 10575 kommen, der den direkten Upgradepfad zwar unterstützt, aber noch eine Woche will ich bei den lohnenden Neuerungen nicht warten.

Außerdem habe ich so die Möglichkeit die Community zwar nicht mit dem allerersten, aber mindestens mit dem ersten ausführlichen deutschen Windows 10 Mobile Build 10572 Hands On Video zu versorgen! (Im Gegensatz zu einigen anderen Windows Seiten beziehen wir unsere Updates wie jeder andere Windows Insider und nicht schon vor der eigentlichen Veröffentlichung).
Da ich die Preview auf dem Lumia 1520 Full Time nutze, habe ich entsprechend auch viel zu berichten. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen vom ausführlichen Windows 10 Mobile Build 10572 Hands On Video!

(Gleich verlinkt findet ihr außerdem die Hands On Videos der vorherigen Builds 10536 – auch auf Low-End – und 10549)

Windows 10 Mobile Build 10572 Hands On Video

Ihr findet bei Minute 0:21 Einleitung, Upgrade-Probleme und Setup, 3:23 Performance Verbesserungen, 5:00 neue Funktionen, 9:28 Probleme, Fehler und Bugs, 10:41 behobene Probleme, 11:50 „Tablet Modus“ und bei 13:17 Fazit und Ausblick.

App-Nutzer klicken HIER, um zum Video zu gelangen!

Ein paar Eindrücke in schriftlicher Form

Im Großen und Ganzen läuft die Build auf meinem Lumia 1520 unglaublich performant, und auch auf schwächeren Geräten soll das der Fall sein!

Leider kann ich sie nicht mit Build 10549 vergleichen, da ich diese wie oben erwähnt ausgelassen habe, aber im Vergleich zur schon recht guten Performance von 10536 läuft alles einfach noch eine Spur flotter und flüssiger. Man merkt, dass Windows 10 Mobile langsam wirklich rund wird, auch was das UI angeht.

Und glücklicherweise wurden einige nervige Bugs wie der exzessive Akkuverbrauch oder das zu sensible Wechseln der Tastatursprache nun auch endlich behoben, der Bug beim Teilen von Bildern ist leider immer noch vorhanden.

Mit Build 10572 steht der Nutzung im Alltag aber zumindest auf dem 1520 nun noch weniger entgegen als vorher schon, und auch meine Kollegen schwärmen selbst auf ihren Budget-Phones von der neuen Build.

Ich werde die Build noch eine Weile im Alltag testen müssen, um etwas über die Akkulaufzeit sagen zu können und meine bevorzugte Skalierung der Oberfläche werde ich ebenso noch finden müssen.

Doch solange genieße ich ein wunderbares Betriebssystem namens Windows 10 Mobile.

Wie hat euch mein Windows 10 Mobile Build 10572 Hands On Video gefallen? Was sind eure Eindrücke von der neuen Build für eure Windows 10 Mobile Phones? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

 

Vorheriger Artikel

Neues kumulatives Update für Windows 10 (KB 3105514)

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile Build 10572: Weitere Neuerungen und Probleme aufgetaucht

Der Autor

Nils

Nils

Student der Mathematik. Ehrgeizig. Nebenbei Blogger. Windows Fan. Widmet sich vor allem seiner Vorliebe, den Podcasts und Hands-On Videos.

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
JoergCimbadefaultNilsmax Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Klausenhorn
Gast
Klausenhorn

Wenn man die Zurücktaste gedrückt hält, ist es da möglich mehrer Apps gleichzeitig zu schließen? Auf dem Video sieht man nur, dass das Schließen jetzt einfacher klappt. Wäre cool, wenn du das mit zwei Apps testen könntest.

max
Gast
max

Habe es auf meinem Lumia 640 XL ausprobiert laufen tut alles flüssig nur was mir auffällt ist das das handy warm wird obwohl ich es nicht belaste und der akkuverbrauch ist bis jetzt auch deutlich höher als bei windows 8.1 aber genau kann ich es erst sagen , wenn es ein paar tage läuft. Vielleicht pändelt sich das ja noch ein

default
Gast
default

Wie verhält sich eigentlich der Touch Screen Bug auf dem 1520 unter Windows 10 Mobile?

Cimba
Gast
Cimba

Wenn du schon den Hardreset „raussuchen“ musstet, warum erwähnst du die Tastenkobi nicht gleich auch im Video?

Und dieses ständige, hektische rumgewische auf dem Screen im Video ist auch grauenhaft, wär schön gewesen, wenn man manche Screens mal hätte sehen können, statt ständig wischen und wegklicken…

Jörg
Mitglied

Lumia 640xl läuft bis auf die bekannten Bugs einwandfrei.. An Anfang der es ein paar Stunden bis dich alles eingerichtet hat Aber dann fluppt es.

Jörg
Mitglied

Und was ich gerade noch festgestellt habe ist das die Texterkennung noch nicht richtig funktioniert..