Windows 10 Mobile Build 10512: Das sind die bekannten Probleme

 

Neben den Verbesserungen von Windows 10 Mobile Build 10512 gibt es auch einige bekannte Probleme:

  • Mobile Hotspots funktionieren nicht
  • Die Zwei-Faktor-Authentifizierung für den Microsoft Account (MSA) mit einer Telefonnummer funktioniert in dieser Version nicht
  • Manche Geräte werden nach dem Update bei dem Migrations-Verfahren der Dateien etwas länger brauchen – einfach das Smartphone die Mirgration in Ruhe fertig machen lassen
  • Apps, die Audios im Hintergrund nutzen/abspielen (Groove, Podcast, Pandora, etc.) können abstürzen, wenn sie ein Update über den Store bekommen
  • Wenn viele Kacheln auf dem Startbildschirm sind, kann das Smartphone bei “Laden…” hängenbleiben. Ein Reset oder Downgrade zu Windows Phone 8.1 mit dem Windows Phone Recovery Tool macht das Handy wieder funktionstüchtig
  • Manche Apps, die ein Update über den Store bekommen erhalten den Fehlercode 0x80073cf9. Deinstallieren und neu installieren kann das Problem lösen
  • Die Movies & TV-App funktioniert in dieser Build nicht

Weitere Hinweise zur Build:

  • Der Insider Hub ist noch nicht vorhanden. Es wird daran gearbeitet, diesen in kommenden Versionen zurück zu bringen
  • Ihr sollt im Store nach Updates eurer Apps suchen. Einige wurden seit der letzten Build aktualisiert

 

Habt ihr weitere Probleme, Fehler und Bugs gefunden? Dann schreibt es uns in die Kommentare und in die Windows-Feedback-App


Quelle: Windows Blog

Alle Verbesserungen im Überblick

Windows 10 Mobile Build 10512 für Insider verfügbar!

Zeige Kommentare

  • Bei meinem Lumia 930 flackert der Bildschirm gelegentlich. Dies ist leider seit 8.1 so. Zudem kann ich die Tastatur für Deutsch (Schweiz) nicht herunterladen und installieren.

  • Ich kann die neue Build leider auch nach zwei Hard-Resets nicht installieren. Bekomme immer den Fehlercode 0x80070003 .

  • Nach einem Tag hatte ich erhebliche Probleme mit dem Build auf meinem Lumia 930. In Outlook wurden plötzlich keine E-Mails mehr angezeigt. Ein wechseln zwischen Konten war auch nicht mehr möglich. Zeit um das Recovery Tool zu starten :-(

  • Aua..
    versuche heute den ganzen Tag *gähn* die neue Version von 920er 8.1 auf 10512 zu bekommen.
    der wollte erst den Umweg über die 166 und dann ewig "lade..." im home Screen.. (Stunden)..
    dann gegen Mittag heute ~12uhr das 10512 angeworfen..
    am a die Waldfee... seit 4std. hängt der Homescreen wieder mit "lade..."...

    das ist echt Mist was da mit den Updates abläuft :(

Teilen
veröffentlicht von
Manuel

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.