MicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile Build 10080: Jetzt auch (wirklich) für Lumia 640 und Lumia 640 XL!

Lumia 640 orange 01

Lumia 640 (XL) Besitzer dürfen aufatmen:

Denn obwohl Microsoft die beiden neusten Lumia-Sprösslinge als eine der ersten Geräte angekündigte, die ein Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten sollen, durften der 5 Zöller Lumia 640 und die 5,7 Zoll Wuchtbrumme Lumia 640 XL bisher nur neidvoll dabei zusehen, wie für seit Jahren am Markt befindliche Lumias die Windows 10 Mobile Build 10080 über das Insider-Preview-Program problemlos bereitgestellt wurde. Nicht alle Geräte schienen davon betroffen aber mit Sicherheit die meisten. Doch der auf Twitter sehr aktive Gabriel Aul hat wieder eine gute Nachricht in die Tastatur gehämmert:

Und tatsächlich: Wo vor einigen Tagen noch die ernüchternde Meldung „No builds“ die Vorfreude auf einen baldigen Download schmälerte, durfte ich soeben an selber Stelle auch auf meinem Lumia 640 XL dem Fast Ring betreten und die neuste Build 10080 herunterladen. Auch das HTC One (M8) for Windows war anscheinend von diesem Problem betroffen.

Schon nach wenigen Sekunden erweist sich aber auch auf dem XL die neuste Build als eine eher zähflüssige Angelegenheit mit zahlreichen Macken. Schade, denn die optisch stark verbesserte Startseite möchte ich eigentlich bei meiner Rückkehr zu Windows Phone 8.1 Update 2 nicht mehr missen. Zum reinschnuppern ist die aktuelle Preview allerdings auf jeden Fall einen Besuch wert.

An alle Besitzer der genannten Modelle: Hat der Download nun endlich auch bei Euch geklappt? Und falls ja – wie ist Euer erster Eindruck? Ist Windows 10 Mobile in euren Augen (in manchen Punkten) schon jetzt besser als Windows Phone 8.1 Update 2, welches dank einiger Verfeinerungen Windows Phone gekonnt perfektionierte?


Quelle: Twitter 

Vorheriger Artikel

Poki for Windows ist da! Desktop Version des Pocket Clients jetzt downloaden

Nächster Artikel

XBOX ONE Aktion bei Comtech: Konsole und Zubehör stark reduziert - Konsole für 279 Euro!

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
MarcoDavidTom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Gast
Tom

Die Version ist nur zähflüssig, wenn Ihr die Daten migriert. Ohne läuft das Ganze recht gut!

David
Gast
David

Nach jedem TP Update sollte man das Gerät komplett zurücksetzen. Die aktuelle TP läuft um einiges besser als die vorherigen…