Gerüchte&LeaksNewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile bekommt in neuster internen Build eine Anruf Audio-Routing-Option

Windows 10 Mobile Redstone

Der Rollout von Windows 10 Mobile hat Microsoft nun doch noch irgendwie hinter sich gebracht. Einige sind zufrieden und freuen sich über das neue Betriebssystem, andere haben es noch nicht erhalten oder werden es nie offiziell erhalten.

In Redmond konzentriert man sich nun auf die Zukunft – und die heisst Redstone. Redstone Insider-Builds werden in Kürze auch für unsere „Altgeräte“, die das offizielle Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten haben, kommen. Aktuell erhalten ja nur die 50er-Geräte und ein paar „Exoten“ die Builds. Mit den Redstone-Builds werden auch einige neue Features auf die Geräte kommen – eines davon ist nun aus einer internen Build durchgesickert und betrifft Telefongespräche.

In der neusten Build ist nämlich eine Anruf Audio-Routing-Funktion aufgetaucht. Dank dieser Option ist es möglich festzulegen, wo der Ton bei Telefongesprächen abgespielt wird. Zur Auswahl stehen die Optionen „Automatisch“, „Bluetooth-Gerät (falls verbunden)“ und „Lautsprecher“:
routing3-e1458766798973

Ebenfalls nützlich ist auch die Möglichkeit, dass der Lautsprecher automatisch aktiviert wird, wenn man das Smartphone vom Ohr nimmt:

routing2-e1458766929465

Es dürfte sicher nicht mehr lange dauern, bis auch die Insider in den Genuss dieser Features kommen. MSWin spekuliert sogar, dass dieses Feature eventuell auch mit einem Update der Telefon-App im Threshold 2-Strang erscheinen könnte. We’ll see.

Was haltet Ihr von dieser Möglichkeit?


Quelle: MSWin via MSPU

Vorheriger Artikel

CH-Deal: Lumia 950 (Single Sim) bei Fust und in beiden Ausführungen bei digitec.ch für CHF 399.-

Nächster Artikel

Windows 10 Upgrade-Werbung nun auch auf Firmen-PCs

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
asagiLeonard KlintHeikeCDJFuchs Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
DJFuchs
Mitglied

Gab es doch schon unter 8.1 mit Gestures Beta oder?

HeikeC
Gast

Ja, gestures beta hatte ich auch, und vermisse es. Würde mich freuen, wenn diese features kommen würden.

Leonard Klint
Admin

Wird kommen. Dann hoffentlich ohne „Beta“.

asagi
Mitglied

Man kann sich ja über MS ziemlich ärgern, jedoch sollte man MS nie unterschätzen. Wer zB Outlook aus seinen Anfängen kennt mit Outlook von heute, weis wie sehr MS sich in Schlüsselpositionen bemüht. Viele werden mich auslachen aber langfristig wird MS im Mobilsektor mindestens 30% Marktanteil erreichen. Niemand kann mir erzählen MS tut nichts, die arbeiten im Ganzen auf hochbetrieb und letztlich werden sie es aus Business heraus schaffen.