News

Windows 10 Mobile: Anniversary Update jetzt auch für Provider-Geräte

Das Anniversary Update für Windows 10 Mobile scheint ab sofort auch für Provider-Geräte auszurollen. Auf unserem Redaktionsgerät – einem Lumia 650 von T-Mobile – wird uns das Update auf Build 14393.67 seit heute angeboten.

Ob auch schon Windows Phones von Vodafone und O2 zum Zug kommen, können wir noch nicht genau sagen, es sollte im Normalfall aber nicht allzu lange dauern, bis das Update auch andere Provider außer der Telekom erreicht.

Für ungebrandete Windows 10 Mobile Phones hat der Rollout des Anniversary Updates schon letzte Woche begonnen. Zuvor hieß es bereits aus Microsoft-Kreisen, dass Provider-Geräte eine Woche später drankommen. Das Timing würde also passen.

Die Netzbetreiber bestehen in der Regel darauf, größere Updates zu prüfen und abzusegnen, was häufig zu Verzögerungen gegenüber freien Geräten führt. Das Geduldsspiel früherer Windows Phone Updates scheint uns diesmal aber erspart zu bleiben. Wenn es diese Woche für alle losgeht, kann man durchaus zufrieden sein.

Habt ihr ein Provider-Gerät und das Anniversary Update erhalten? Lasst es uns wissen in den Kommentaren. 


Danke an Dominik für den Tipp!

 

Zeige Kommentare

  • Vodafone L950, update vor einer Stunde installiert ☺ wow, im Vergleich zu 14393.5 ist der App Wechsel deutlich schneller!

  • Ich habe Vodafone-Branding und bekomme gerade 14393.67. Ist dies das Anniversary -Update?

  • Habe das ..14393.82,funktioniert alles gut,und neues Kamera Update mit Panoramafunktion aktualisiert.Top!..950er

    • Panoramafunktion ... echt? Endlich! Leider zu spät für meinen Sommerurlaub, aber Geduld und viiiel Verständnis ist uns Lumia-Usern ja kein Fremdwort ;) Wird sofort getestet - bin gespannt!

  • L950 Vodafone hat sich über Nacht upgedatet. Mal schauen, ob es eine spürbare Veränderung der Performance gibt.

  • Lumia950 von Vodafone, hab die nacht au das update bekommen ? coole Smileys... aber hat erstmal probleme mit Netz gehabt...fand ewig kein empfang... erst durch ein-und ausschalten des Flugmodus?

  • Hallo. Endlich das Update auch erhalten 950er mit Swisscom. Soweit läuft fast alles so wie es muss. Schade ist nur, dass gewisse Einstellungen wieder manuell vorgenommen werden müssen. Was mich stört oder ich in den Einstellungen nicht finden kann sind:
    - Blick deaktivieren beim Laden, leuchtet die ganze Nacht
    - Blick Hintergrundbild auf schwarz-weiss stellen.
    Und wo ist Cortana beim Mobile. In der Schweiz sollte dies ja nun auch möglich sein. Auf dem Laptop konnte ich Cortana aktivieren, habe die Einstellungen beim Mobile aber nicht gefunden.
    Evtl. kann mir da jemand einen Tipp geben. Wäre sehr nett.
    Vielen Dank.
    Gruss aus der Schweiz
    Diri

    • Cortana bei Mobile für die Schweiz noch nicht da, erstmal nur auf dem Desktop.
      Und für Blick geh in die Einstellungen und gib oben im Suchfeld einfach Blick ein.
      Sitz kannst du die Dauer bei Akku Betrieb einstellen.

      • Hi Scaver
        Danke. Im Akku-Betrieb ist mir das schon klar. Aber es kann ja nicht sein, dass wenn ich mein Gerät laden will. Nachts oder am Tag, die ganze Zeit der Blick-Bildschirm leuchtet. Das muss man doch irgendwo einstellen resp. abschalten können? Ja ich kann die Blick - Anzeige ganz abschalten, da wir mir nichts mehr angezeigt, aber so radikal macht es ja auch wiederum keinen Sinn.
        Wie macht ihr dass so? - Ich kanns wirklich nicht fassen, dass MS sowas macht.

    • Hallo Diri Bei mir hat es geklappt, als ich bei den Einstellungen - Sprache: zusätzlich zu Deutsch (Schweiz) noch Deutsch (Deutschland) hinzugefügt habe. Viel Glück!

      • Das ging schon immer, da Cortana dann auf deutsch läuft. "Schweizerisch" vertragt Cortana dann aber immer noch nicht, sondern nur "ordentliches" Deutsch.

      • Hallo. Das ging schon immer, habe ich auch probiert. Doof ist halt nur, dass dann im Store alles mit Euro und so umgestellt ist. Daher habe ich dies wieder rückgängig gemacht. Hatte wirklich die grosse Hoffnung, dass dies nun Mobile auch möglich ist, da es ja auf dem Desktop neu geht.
        Es sind zwar "Kleinigkeiten" die nicht mehr so sind wie vorher, aber dass dies einfach so akzeptiert wird, verstehe ich nicht.

        War vom One-Windows-Konzept sehr begeistert und deshalb auch auf Windowsphone von iOS umgestiegen. Langsam lässt mich der ganze Umstieg zweifeln, ob dies richtig war. Die Hoffnung mit der Version 1607 werde alles besser, hat sich seit heute leider zerschlagen. - Blick ist abgeschaltet!

        • Cortana Hamburger menu, da kannst die sprache auf deutsch(deutschland) stellen...950 swisscom

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.