NewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile: Anniversary Update jetzt auch für Provider-Geräte

Anniversary

Das Anniversary Update für Windows 10 Mobile scheint ab sofort auch für Provider-Geräte auszurollen. Auf unserem Redaktionsgerät – einem Lumia 650 von T-Mobile – wird uns das Update auf Build 14393.67 seit heute angeboten.

Ob auch schon Windows Phones von Vodafone und O2 zum Zug kommen, können wir noch nicht genau sagen, es sollte im Normalfall aber nicht allzu lange dauern, bis das Update auch andere Provider außer der Telekom erreicht.

Für ungebrandete Windows 10 Mobile Phones hat der Rollout des Anniversary Updates schon letzte Woche begonnen. Zuvor hieß es bereits aus Microsoft-Kreisen, dass Provider-Geräte eine Woche später drankommen. Das Timing würde also passen.

Die Netzbetreiber bestehen in der Regel darauf, größere Updates zu prüfen und abzusegnen, was häufig zu Verzögerungen gegenüber freien Geräten führt. Das Geduldsspiel früherer Windows Phone Updates scheint uns diesmal aber erspart zu bleiben. Wenn es diese Woche für alle losgeht, kann man durchaus zufrieden sein.

Habt ihr ein Provider-Gerät und das Anniversary Update erhalten? Lasst es uns wissen in den Kommentaren. 


Danke an Dominik für den Tipp!

 

Vorheriger Artikel

Microsoft veröffentlicht kumulatives Update KB3176934 und KB3176936 für Windows 10

Nächster Artikel

Unsere WindowsUnited App erhält ein Bugfix-Update

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

28
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
17 Comment threads
11 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
21 Comment authors
Solution-DesignDenny SchleichermorgenmichalarassSascha83 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
DavyJones
Mitglied

Jaaaaaa…..Lumia 640 XL LTE….von Vodafone….es ist daaaa!

Und läuft!!!

stn
Mitglied

Auch mein Lumia 950 von Swisscom ist aktuell…

Kwisatz
Gast

Vodafone L950, update vor einer Stunde installiert ☺ wow, im Vergleich zu 14393.5 ist der App Wechsel deutlich schneller!

GulDukat66
Mitglied

Ich habe Vodafone-Branding und bekomme gerade 14393.67. Ist dies das Anniversary -Update?

Wolof
Mitglied

L950 Telekom bin gerade dabei ?

DocMac
Mitglied

L950 O2 bin gerade beim herunterladen ?

Powerage1964
Mitglied

Habe das ..14393.82,funktioniert alles gut,und neues Kamera Update mit Panoramafunktion aktualisiert.Top!..950er

FloLumia
Gast
FloLumia

Panoramafunktion … echt? Endlich! Leider zu spät für meinen Sommerurlaub, aber Geduld und viiiel Verständnis ist uns Lumia-Usern ja kein Fremdwort 😉 Wird sofort getestet – bin gespannt!

torei
Mitglied

L950 Vodafone hat sich über Nacht upgedatet. Mal schauen, ob es eine spürbare Veränderung der Performance gibt.

Lupin9785
Mitglied

Lumia950 von Vodafone, hab die nacht au das update bekommen ? coole Smileys… aber hat erstmal probleme mit Netz gehabt…fand ewig kein empfang… erst durch ein-und ausschalten des Flugmodus?

Diri
Mitglied

Hallo. Endlich das Update auch erhalten 950er mit Swisscom. Soweit läuft fast alles so wie es muss. Schade ist nur, dass gewisse Einstellungen wieder manuell vorgenommen werden müssen. Was mich stört oder ich in den Einstellungen nicht finden kann sind:
– Blick deaktivieren beim Laden, leuchtet die ganze Nacht
– Blick Hintergrundbild auf schwarz-weiss stellen.
Und wo ist Cortana beim Mobile. In der Schweiz sollte dies ja nun auch möglich sein. Auf dem Laptop konnte ich Cortana aktivieren, habe die Einstellungen beim Mobile aber nicht gefunden.
Evtl. kann mir da jemand einen Tipp geben. Wäre sehr nett.
Vielen Dank.
Gruss aus der Schweiz
Diri

Elisa
Mitglied

Hallo Diri Bei mir hat es geklappt, als ich bei den Einstellungen – Sprache: zusätzlich zu Deutsch (Schweiz) noch Deutsch (Deutschland) hinzugefügt habe. Viel Glück!

Diri
Mitglied

Hallo. Das ging schon immer, habe ich auch probiert. Doof ist halt nur, dass dann im Store alles mit Euro und so umgestellt ist. Daher habe ich dies wieder rückgängig gemacht. Hatte wirklich die grosse Hoffnung, dass dies nun Mobile auch möglich ist, da es ja auf dem Desktop neu geht. Es sind zwar „Kleinigkeiten“ die nicht mehr so sind wie vorher, aber dass dies einfach so akzeptiert wird, verstehe ich nicht. War vom One-Windows-Konzept sehr begeistert und deshalb auch auf Windowsphone von iOS umgestiegen. Langsam lässt mich der ganze Umstieg zweifeln, ob dies richtig war. Die Hoffnung mit der… Weiterlesen »

kinch
Mitglied

Cortana Hamburger menu, da kannst die sprache auf deutsch(deutschland) stellen…950 swisscom

Scaver
Mitglied

Das ging schon immer, da Cortana dann auf deutsch läuft. „Schweizerisch“ vertragt Cortana dann aber immer noch nicht, sondern nur „ordentliches“ Deutsch.

Scaver
Mitglied

Cortana bei Mobile für die Schweiz noch nicht da, erstmal nur auf dem Desktop.
Und für Blick geh in die Einstellungen und gib oben im Suchfeld einfach Blick ein.
Sitz kannst du die Dauer bei Akku Betrieb einstellen.

Diri
Mitglied

Hi Scaver
Danke. Im Akku-Betrieb ist mir das schon klar. Aber es kann ja nicht sein, dass wenn ich mein Gerät laden will. Nachts oder am Tag, die ganze Zeit der Blick-Bildschirm leuchtet. Das muss man doch irgendwo einstellen resp. abschalten können? Ja ich kann die Blick – Anzeige ganz abschalten, da wir mir nichts mehr angezeigt, aber so radikal macht es ja auch wiederum keinen Sinn.
Wie macht ihr dass so? – Ich kanns wirklich nicht fassen, dass MS sowas macht.

haclevan
Mitglied

Hallo, mein 950XL bleibt leider bei 99% stehen.
Kann ich den Download neu starten bzw. den Cache löschen?
Danke und Grüße, Jürgen

Sascha83
Mitglied

Ich hab es gerade installiert. Ich hab nun ein großes Problem!

Die Apps „Einstellungen“ „WhatsAPP“ und auch „windowsunited“ öffnen sich nicht mehr 🙁

Neustart bringt nichts, was kann man tun?

Wolof
Mitglied

Habe das selbe Problem mit L650. Hast du schon eine Lösung gefunden.

larass
Mitglied

o2 jetzt auch :))

morgenmicha
Mitglied

Mein L950 mit vodafone branding (obwohl im telekom t punkt getauscht!!!!) hat es gestern auch bekommen. Heute menge app updates. Alles io soweit. Nur skype ist nicht mehr in der nachrichten app. Bei euch auch?

Solution-Design
Mitglied

Gibt es nur noch als Preview. Also eine Art Alpha.

Sascha83
Mitglied

Echt super gelaufen, die Standard Apps wie Edge, Einstellungen usw. sind „weg“
Als Achtung 🙁

Denny Schleicher
Mitglied

Bei meinem Lumia 950 baut er jetzt keine richtige verbindung im Auto über Bluetooth auf. Radio erkennt zwar das handy, kann aber keine lieder abspielen, zeigt mir auch keine lieder mehr im radio display an. Und telef. über freisprech. geht auch nicht mehr obwohl das handy mit anzeigt anrufe und stream verbunden. ?

Solution-Design
Mitglied

Probleme auf dem 650er, in einem anderen Falle nichts außer der MS-Software- Im einen Fall aktualisierten die Live-Kacheln nicht mehr, im anderen Fall skalierte Edge die WEB-Sites komplett falsch. Anniversary zickt auch auf dem 950 bis zum Einfrieren. Wenn mehrere Anwendungen aktiv sind, zeitgleich in Karten mit Satellit-Ansicht gesucht wird, friert das SmartPhone ein. Das alles gab es bei der Vorversion nicht. In allen Fällen half nur ein Hard-Reset ohne Rücklesen des BackUps.