NewsWindows 10Windows 10 Mobile

Windows 10 (Mobile) Build 14393 für Insider im Fast Ring erschienen

windows-10-logo

Microsoft hat Build 14393 für Insider im Fast Ring veröffentlicht. 

Diese erscheint sowohl für den PC als auch für Smartphones und bringt nochmals eine ganze Reihe an Verbesserungen und Bug Fixes mit sich. Sollten nun keine wirklich wichtigen und kritischen Bugs mehr auftauchen, dürfte es sich um die Version handeln, die als Anniversary Update am 2. August ausgerollt wird.

Das Anniversary Update wird das bisher grösste Update für Windows 10 darstellen und nach dem November Update letztes Jahr auch endlich neue Funktionen bereitstellen. So halten beispielsweise mit dem Update die Erweiterungen für Edge, Verbesserungen im Startmenü, Verbesserungen für die Universal Windows Plattform und dem Store Einzug. Ebenfalls neu dazu kommen die Universal Apps von Skype, das Project Centennial (Modern Desktop Apps), Verbesserungen bei Cortana und vieles mehr.

Verbesserungen und Bug Fixes für den PC

  • Das Update bringt Verbesserungen für die Zuverlässigkeit vom Startmenü, Cortana und dem Action Center
  • iPods sollten nun als USB Massenspeichergeräte erkannt werden.

Verbesserungen und Bug Fixes für Mobile

  • Wir haben ein Problem behoben, welches dafür sorgte, dass der Akkuverbrauch massiv anstieg, wenn Visual Voicemail Nachrichten auf Dual Sim Geräten (wie dem Lumia 950 XL) synchronisiert.
  • Wir haben auch Probleme im Zusammenhang mit dem Akku für die Lumias 535, 640, 735, 830, 930 und Icon behoben.
  • Wir haben ein Problem behoben, welches dafür sorgte, dass die Sprachaufzeichnung während Telefongesprächen nicht immer verfügbar war. Ein Update für den Voice Recorder wurde im Store veröffentlicht und trägt die Nummer 10.1607.1931.0.
  • Wir haben einige Probleme im Zusammenhang mit Dual Sim gelöst. Die Nutzung entsprechender Geräte sollte so funktionieren, wie man sich das vorstellt.

Bekannte Probleme für PC

  • In bestimmten Fällen kann ein Kameratreiber beim Surface Book und Surface Pro 4 zum Bluescreen führen. Ein aktualisierter Treiber wird bald mit dem Windows Update veröffentlicht und löst das Problem.

Bekannte Probleme für Mobile

  • Wir arbeiten weiterhin daran WiFi-Probleme auf bestimmten Geräten zu untersuchen.
  • Das Ausschalten von Bluetooth kann zum Einfrieren, Crash oder Zurücksetzen führen.
  • Wallet-Nutzer werden aufgefordert zweimal die PIN einzugeben, wenn mit einem gesperrten Telefon gezahlt wird. Sie können die PIN zweimal wie gewohnt eingeben, wenn das Telefon entsperrt ist. Eine Lösung für das Problem wird mit einem App-Update über den Store veröffentlicht.
  • Wir haben das Format für Backup-Dateien unter Windows 10 Mobile verändert, um die Grösse des Backups auf OneDrive zu verkleinern. Das führt allerdings dazu, dass Backups, die mit den neusten Windows 10 Mobile Insider Preview Builds erstellt werden, nicht sauber auf ein zurückgesetztes Gerät mit dem Threshold 2 Update laufen werden. So wird das Startscreen-Layout nicht übernommen und stattdessen das Standard-Layout angezeigt. Früher angelegte Backups werden zudem überschrieben. Wer aus irgend einem Grund nur temporär den Weg zurück gehen muss, der sollte das Einspielen des Backups deaktivieren, um keine „guten“ Backups zu überschreiben.

Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Groove Music Player für iOS und Android erhält Update

Nächster Artikel

Weiteres Update für XBOX (Beta) App bringt Neuerungen und Verbesserungen

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

40
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
30 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
26 Comment authors
liesimHoschiAndreiOmega420Benni225 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
RoNNoS
Mitglied

Kein Wort darüber warum viele Apps nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren.

Timschges22
Mitglied

Geht mir auch so. Aber eigentlich nur bei Games am Lumia 930. Da friert mein Display ein. Zwar läuft das Spiel weiter, aber ich kann nichts anklicken und nicht steuern. Na gut, kann auch einfach daran liegen, dass due Spiele nicht für die Builds angepasst sind…

Kris
Mitglied

Bei mir sind es auch alle portierten Apps wie z.B. Facebook, Messenger und Instagram.

RoNNoS
Mitglied

Bei mir sind es Apps. Zb Batterie, Garmin Connect.

Skydefend
Mitglied

Kein Wort vom 950 bezüglich Akkuverbrauch…

Falcon
Mitglied

der extrem hohe Akkuverbrauch ist wohl der DualSIM-Variante geschuldet. Ich habe mehrere 950 & 950 XL Nutzer im Bekanntenkreis. Ich hab auch das Problem, dass mein 950 frisch aufgesetzt im Flug- & Energiesparmodus 6-7% pro Stunde zieht und im Normalbetrieb 10%. Wohlgemerkt nur in der Ecke liegend nicht einmal angerührt… extremst nervig. Bekannte mit SingleSIM Verbrauchen über Nacht mit allen Funktionen aktiv 10% auf 7-9h. Angeblich wurde ja einer der Fehler gefunden (VisualVoiceMail). Bleibt also nur abwarten und hoffen. Ich muss gestehen das auch mein Frustlevel relativ hoch ist Momentan. Es helfen die besten Funktionen nicht wenn das Gerät nach… Weiterlesen »

Gilliearnie
Mitglied

ML950XL Akkuverbrauch heute: 27% in 6 Stunden, also 4,5% pro Stunde mittelwert.

Dazu muss ich sagen, dass ich während dieser Zeit das Update auf die neuste Insider durchgeführt habe.

Stefan
Mitglied

Check mal deine Email-Konten. Meine Schwägerin hatte eins von GMX drin, das synchronisierte ständig. Konto gelöscht, Problem gelöst.

Falcon
Mitglied

Das ist alles deaktiviert manuell und E-Mail Abfrage auf höchstes Intervall gestellt. Man lrobiert ja alles aus wenn man das Problem schon länger hat…

Lutz Berg
Mitglied

okay!… dann tippe ich auch mal Richtung Akku. Ich hatte damals bei meinem Androiden (Moto G2) 2x mal auch ein Akkuproblem. Der wurde nach dem aufladen, so nach 2-3 Stunden auf einmal heiß. Schnell aus der Hosentasche genommen… Akku rot, 2% !!! Paar Monate später wieder das gleiche Spiel und zusätzlich mein Datenlimit von damals 500 MB auf null ??? Habs dann eingeschickt, da der Akku fest verbaut war. Mit dem reparierten Gerät (Akkuwechsel) ist das nie wieder aufgetreten. Es war auch nicht durch irgendwelche Programme nachvollziehbar, wer am Akku gesaugt hatte. Werte lagen damals höchstens bei 16% (Gmail). Auch… Weiterlesen »

Lutz Berg
Mitglied

Genau…. Nicht nur Abfragezyklus email, sondern auch standortabfragen, wetterabfragen, und und und…. Beim android nennt es sich hintergrundaktivität….

Weiler67
Mitglied

L950 DS . Ich habe im Standby einen Verbrauch von 1% pro Stunde. Warum das bei dir ao hoch ist, keine Ahnung.

spaten
Mitglied

What? Das ist ja unglaublich! Wie hast du das gemessen?

Skydefend
Mitglied

Alles ausschalten über Nacht liegrn lassen siehe da 100-100%…

Skydefend
Mitglied

Im Standby geht der Akku nichtmehr runter, nur sobald ich das Display einschalte rastet der Akku aus, Lumia 950

Falcon
Mitglied

Tjoa wenn ich das wüsste… frisch aufgesetzt nur eine SIM und SD eingelegt Provider T-Mobile LTE aktiv. Gestern mal wieder zurückgesetzt und getestet. Nachdem alles fertig gerödelt hatte konnte man wie immer zugucken wie es leer gesaugt wurde.

Wil.K
Mitglied

Mein 950XL braucht für eine Entladung von 100% runter auf 30% im Schnitt 17 Stunden – für einen Power-User ein guter Wert!

Hirsch71
Mitglied

+1 aus Cottbus … gleiche Konstellation…

Ugchen
Mitglied

Es weiß mittlerweile jeder, dass du Loser aus Cottbus kommst…

RoNNoS
Mitglied

Was soll da sein? Mein 950 hält 1-2 Tage.

DonDoneone
Mitglied

Der Akku ist seit jeher ein Witz beim 950. Aber es wird ständig ein kleines bißchen besser. Und mein vorheriges Android war in dem Punkt genauso grottig. Trotzdem komm ich locker über den Tag bis ich wieder zum laden komme. Also mein Grund gleich einen aufstand zu wagen ✌

Skydefend
Mitglied

Schön für dich, dann freu dich…
Es gibt genug die identische Peobleme haben?

RoNNoS
Mitglied

Dann kann es aber auch ein Hardware Problem sein.

Skydefend
Mitglied

Dann hätten aber viele ein Hardwareproblem, bei mir steht jedesmal wenn es 100% ist, hält 17.30Std, ich schaffe nie mehr als 7 Stunden

hello
Mitglied

Bei mir das selbe problem aber ich habe ein lumia 550

dater
Mitglied

Muss man das Update auf den Handy installieren wenn es kommt ?

Hirsch71
Mitglied

Alles gut ?☺ …

Christian
Mitglied

Kann die akku probs auf meinem l950 (Single Sim) nicht bestätigen komm locker mit ner akku ladung über den tag ( und ich bin viel im Internet ,mail programm sync bei jeder ein treffenden mail zocke viel handy ist eig fast nur aktiv in meinet handy ) Und habe abends meist noch 10-20% akku
Das prob mit den nur einmal startenden apps ist bei mir bis jetzt auch noch nicht aufgetreten

Ps: Netz eplus und Max nur 3g da lte ( o2 lte )bei mir in oberhausen für eplus kunden noch nicht freigegeben ist

Cellfrost71
Mitglied

BT funktioniert immer weniger, kann mich nicht mehr mit dem Auto koppeln, war vor 2-3 Builds deutlich besser. Ich hoffe, es der Fehler wird wieder behoben.

Raphael
Mitglied

Mit der vorherigen Build (390?) war der Akku meines 532 auch im nu leer. Das Problem hatte ich vorher noch nie. Die 393 scheint nicht viel Besserung zu bringen, aber es ist noch zu früh, um das abschließend zu beurteilen – muß sich ja eh erstmal immer alles kalibrieren und einrenken, nachdem man eine neue Build installiert hat
WLAN-Bugs habe ich auch: Verbindung erfolgt erst, wenn ich per langem Tap auf das Action-Center-Symbol zu den WLAN-Einstellungen gehe. Dann erfolgt die Verbindung sofort und automatisch, sonst nicht.

Raphael
Mitglied

Update: Über Nacht ist der Akku nur mit normaler (Nicht-Daten) Mobilfunkverbindung von 100% auf 11% gesunken. Wahnsinn! Hoffentlich wird das bald behoben, spätestens am 2. August…

Benni225
Mitglied

Offenbar (zumindest bei mir) werden Push-Benachrichtigungen vom Phone auf den Computer geschickt. Es zeigt plötzlich Benachrichtigungen von Apps auf dem Computer, die dort gar nicht installiert sind. War bisher nicht der Fall… I like!

TheGamer7090
Mitglied

Bei mir lassen sich keine System Apps aktualisieren beibmir kommt da immer so ne fehlermeldung!!! Lumia 950 ds

Christian
Mitglied

Andrei dann mach nen soft oder nen hard reset danach sollte. Das mit den systemapps update such wieder gehen ( ich mache z.b nach jedem insider update nen hard reset und hab weder wlan, akku probs und auch kein prob mit apps die nur ein mal statten und dann nicht mehr so wie mach andere )

Hoschi
Mitglied

Deine Zeit will ich haben 😉

liesim
Mitglied

Wegen dem Stromverbrauch: Bei vielen builds hatte ich das auch: Geholfen hat whatsapp zu deinstallieren und neu zu installieren. Irgendwie hing es im Hintergrund fest…