Gerüchte&LeaksNewsWindows 10

Windows 10: Microsoft will mit dem Redstone-Update das Info-Center verbessern

W10 Redstone

Beginnen wir den Beitrag mit einer Frage. Wie oft nutzt Ihr das Info-Center auf euren Windows 10 Geräten wirklich? Ich persönlich eigentlich so gut wie nie. Es stört mich nicht, aber es bringt mir auch nichts.

Im Grunde wäre es eigentlich sehr nützlich. Es zeigt alle wichtigen Informationen an, die man verpasst hat und gruppiert diese auch gleich. So sieht man auf einen Blick, was los war. Nur eben, ich persönlich nutze es praktisch nie. Und vermutlich geht es vielen anderen Personen auch so, denn Microsoft will das Info-Center mit dem Redstone-Update deutlich „aufpeppen“.

So soll mit dem Update das Icon für das Info-Center ganz nach rechts in die Ecke wandern und dort auch bleiben, damit man es immer an der gleichen Stelle vorfindet. Auch das Anklicken / Antippen des Symbols soll leichter vonstatten gehen.

Dabei soll es aber nicht bleiben. Damit man leichter erkennt, welche App eine Benachrichtigung gesendet hat, soll das Icon für kurze Zeit das Symbol austauschen und das der App zeigen, welches die Benachrichtigung gesendet hat. Das Symbol soll zudem die Anzahl Benachrichtigungen anzeigen, sodass man auf einen Blick erkennt, wie viele Neuigkeiten es von der jeweiligen App gibt.

Wie das Ganze schlussendlich aussehen wird, ist wohl noch nicht definitv entschieden. Aktuell gibt es zwei verschiedene Entwürfe dazu. Das Info-Center soll dabei mehr in den Fokus der Nutzer gelegt werden, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Windows 10: Feedback zu geänderten Info-Center Benachrichtigungen

Windows 10: Feedback zu geänderten Info-Center Benachrichtigungen

Welcher Vorschlag würde Euch besser gefallen?


Via Neowin

Vorheriger Artikel

W10M Upgrade: Bei diesem Gerät sind die Würfel noch nicht gefallen

Nächster Artikel

Microsoft: Suche einen Sicherheits-Bug und kassiere bis zu 15'000 Dollar Prämie

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
niklasMarkusAndreasIndelicatotimbodxengelluzifer Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
engelluzifer
Mitglied

Ich nutze das Infocenter sehr oft,vor allem um zu sehen, welche Infos ich verpasst habe und gehe von dort aus gleich in die jeweilige App. Ich fände es prima, wenn angezeigt bleibt, von welcher App wieviele Nachrichten da sind, obwohl es such egal wäre. Denn wenn ich sehe, dass ich Infos verpasst habe, gehe ich sowieso dahin ind entscheide dann, ob ich sie gleich lese oder später. Mir wäre wichtiger, dass dann noch alle Livetiles die Anzahl der ungelesenen Nachrichten anzeigen. In Kombi mit dem IC wäre das perfekt.

timbodx
Mitglied

Ich nutze das Info Center oft, und finde die neue Version sehr ansprechend. Gut das manche Firmen ihre bereits veröffentlichen Systeme immer wieder verbessern.

AndreasIndelicato
Mitglied

Ich nutz das Info Center täglich. Nachrichten/Skype und Xbox Integration ist klasse.. Aber da hört es leider auf 🙁 Würde gerne auch aus anderen Messengern hinaus antworten können ohne die App öffnen zu müssen!

Markus
Gast

Nutze es oft und besonders in Kombination mit meinem Lumia ne tolle Sache. Stichwort verpasste Anrufe.

niklas
Mitglied

Wann kommt das update