NewsWindows 10

Windows 10: Leak zeigt neuen Transparenz Effekt und mehr Cortana!

Windows-10-Aero

Die Kollegen von Winbeta haben ein kleines Hands-On eines noch nicht veröffentlichten Builds gedreht. Neben neuen Cortana Funktionen, sehen wir in dem Video einen Aero artigen Transparenz Effekt des Startmenüs.


**Link zum Video**

Der Effekt sieht ganz schick aus, ich könnte mir aber vorstellen, dass bei übermäßiger Nutzung des Aero Effekts die „Ist von Apple geklaut“ Stimmen laut werden könnten. Auch wenn mir die ständigen Diskussionen, wer ein Design denn nun als erster gebracht hat, mittlerweile auf die Nerven gehen. Ja, Vista hatte bereits Aero, aber jedes Design ist an irgendein früheres Konzept angelehnt.

Windows 10 für Desktop befindet sich aus meiner Sicht auf einen sehr guten Weg im Sommer fertig gestellt zu werden. Für Windows Phone wünsche ich mir einen ähnlich frischen Wind im Bereich Design. Ein vermeintlicher Leak der letzten Woche zeigt immerhin schon einen neuen Startbildschirm.

 

Was haltet ihr von der Rückkehr von Aero? Wünscht ihr euch einen ähnlichen Effekt auch für Phones?



Quelle

 

Vorheriger Artikel

Windows 10: Microsoft's Trick hinter dem kostenlosen Upgrade

Nächster Artikel

Kachel-Wahnsinn: Windows 10 Leak zeigt neue Live Tiles - in 3D!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
KönigssteinKissi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Kissi
Gast
Kissi

Könnte man eventuell den Link reparieren? ^^

Königsstein
Admin

Also bei mir gehen alle Links… hab aber nochmal extra einen zum Video eingefügt.