News

Windows 10: Kumulatives Update KB3201845 bringt Build 14393.479

Microsoft hat ein neues kumulatives Update für Windows 10 (Anniversary Update) veröffentlicht. Das Update trägt die Nummer KB3201845 und beinhaltet eine ganze Reihe an Verbesserungen.

Verbesserungen

  • Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit von “Mobile Device Management” (MDM) deregulierung, Distributed Component Object Model (DCOM), Periphäres Komponenten-Interface und PowerShell.
  • Ein Problem wurde angegangen, durch welches es zu hohem Akkuverbrauch kam, wenn man die chinesische Eingabemethode installiert und in Kombination mit Windows Hello nutzte, um sich einzuloggen.
  • Ein Problem im Zusammenhang mit Super Floppy-formatierten Mediengeräten wurde angegangen, welche nicht vom Windows 10 Anni-Update erkannt oder im Windows Explorer zugänglich waren.
  • Ein Problem wurde angegangen, durch welches der System Center Configuration Manager (SCCM) Client nicht installiert werden konnte, wenn ein Gerät ein Gerät neu über die SCCM Task Sequenz eingebunden wurde.
  • Ein Problem wurde angegangen, durch welches man Optional Component (OC) Statusinformationen nach dem Upgrade verloren hat. Dazu gehörten auch Hyper-V-Maschinen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches falsche Informationen bei eingelegten Floppy Disks im Explorer angezeigt wurden.
  • Ein Problem im Zusammenhang mit geteilten CD-DVD-Laufwerken in denen keine Mediendateien eingelegt sind, wurde behoben.
  • Ein Problem wurde angegangen, bei welchem keine Verzeichnich-Cache-Grössen über 64KB verwendet werden konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches der Windows Explorer manchmal keine Aufforderung für Anmeldeinformationen anzeigte, wenn ein Nutzer sich mit einem Microsoft-Account einloggte.
  • Probleme im Zusammenhang mit der Kompatibilität des Internet Explorers wurden behoben.

via WindowsBlogItalia

Zeige Kommentare

  • Hat sich vor ca.30 Minuten im Hintergrund installiert und dann zum Neustart des Rechners aufgefordert.

  • Macht bei mir Probleme! Ist bei 90 % stehen geblieben! Nach Neustart wieber probiert, aber bei 95 % von selber abgebrochen! Gab es mal nich schonmal Probleme mit dem update?

  • Jup auf meinem Tablet läuft das Update auch. Wird es das auch für Mobile geben ist schon was bekannt?

  • Ein Problem wurde behoben, durch welches falsche Informationen bei eingelegten Floppy Disks im Explorer angezeigt wurden.

    Wow

  • macht bei meinen PC Probleme! Versuche schon zum dritten Mal herunterzuladen und zu installieren! Ebend bei 95 % abgebrochen und nach Neustart wieder versucht! Gag es mal nicht schon einmal Probleme mit den update

  • Ich habe momentan die Build ....448 und er sagt kein neues update. Welches ist denn abgesehen vo.n diesem Build die aktuelle (ohne Insider)?

  • Hallo,
    ich habe die gleichen Probleme beim Update, der Download steht auch nach dem 5ten Versuch bei 95% und das war es dann auch.
    Es gab schon mal etwas ähnliches bei einem anderen Update diese dauerschleife genau wie jetzt.
    Und es soll mir keiner kommen mit "hast irgendwelche Cleaner benutzt" oder "dein Virenschutzprogramm verhindert die Installation" alles Blödsinn ich habe keinerlei Cleaner benutzt geschweige denn Installiert.

    Und Symantec sagt das ist eine Unterstellung unser Virenschutzprogramm verhindert kein Windows Update und setzt auch nicht den Explorer EDGE in regelmäßigen Abständen ca. alle 4 Wochen zurück.

    Ja wer macht es denn dann? Ist das eine Art Strafe weil ich die Schnüffelei in Windows bis auf das Nötigste abgeschaltet habe. Das alles Nervt so langsam und ich überlege echt ob ich nicht auf Linux umsteige, bei meiner Frau auf dem Notebook habe ich Linux Mint Installiert und es läuft bestens keine Installationsprobleme noch nicht einmal ein Neustart wegen dem Update der Systemsoftware.

    Grüße
    Detlef Fingerling

    • Bei mir genau dasselbe.Ständiges hängenbleiben bei 95% trotz Dauerdampf auf der Festplatte(LED ganz blau die ganze Zeit und Vollauslastung).Aber nichts tut sich.

  • Probleme auch bei mir. Hängt seit 5 Stunden bei 95%. Jetzt Neustart. Jetzt steht seit einer Stunde "Wird heruntergeladen 0%" :/

    • Bei mir gab es bei 10 und 94/95 Prozent auch einen unerklärlich "ewig" langen ca. zwanzig minütigen Stillstand.
      Ich glaub, am besten einfach durchhalten, auch wenn es die ganze Nacht lang dauert...
      Hab zwei Lenovo Notebooks (X121e, B70-80) und lass meist vor Updates Norton Utilities 16 mit Bereinigung der Registrierung usw. drüberlaufen... Vielleicht ein Problem durch manche noch nicht upgedatete Treiber...? ...oder Serverüberlastung?

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.