NewsWindows 10

Windows 10: Kumulatives Update KB3201845 bringt Build 14393.479

Windows 10 blau

Microsoft hat ein neues kumulatives Update für Windows 10 (Anniversary Update) veröffentlicht. Das Update trägt die Nummer KB3201845 und beinhaltet eine ganze Reihe an Verbesserungen.

Verbesserungen

  • Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit von „Mobile Device Management“ (MDM) deregulierung, Distributed Component Object Model (DCOM), Periphäres Komponenten-Interface und PowerShell.
  • Ein Problem wurde angegangen, durch welches es zu hohem Akkuverbrauch kam, wenn man die chinesische Eingabemethode installiert und in Kombination mit Windows Hello nutzte, um sich einzuloggen.
  • Ein Problem im Zusammenhang mit Super Floppy-formatierten Mediengeräten wurde angegangen, welche nicht vom Windows 10 Anni-Update erkannt oder im Windows Explorer zugänglich waren.
  • Ein Problem wurde angegangen, durch welches der System Center Configuration Manager (SCCM) Client nicht installiert werden konnte, wenn ein Gerät ein Gerät neu über die SCCM Task Sequenz eingebunden wurde.
  • Ein Problem wurde angegangen, durch welches man Optional Component (OC) Statusinformationen nach dem Upgrade verloren hat. Dazu gehörten auch Hyper-V-Maschinen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches falsche Informationen bei eingelegten Floppy Disks im Explorer angezeigt wurden.
  • Ein Problem im Zusammenhang mit geteilten CD-DVD-Laufwerken in denen keine Mediendateien eingelegt sind, wurde behoben.
  • Ein Problem wurde angegangen, bei welchem keine Verzeichnich-Cache-Grössen über 64KB verwendet werden konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches der Windows Explorer manchmal keine Aufforderung für Anmeldeinformationen anzeigte, wenn ein Nutzer sich mit einem Microsoft-Account einloggte.
  • Probleme im Zusammenhang mit der Kompatibilität des Internet Explorers wurden behoben.

via WindowsBlogItalia

Vorheriger Artikel

[Update] Probleme beim Herunterladen der Windows 10 Insider Build 14986? Ihr seid nicht alleine...

Nächster Artikel

Kein Internet: Windows-Update schickt weltweit zahlreiche Geräte offline

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

28
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
18 Comment threads
10 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
22 Comment authors
Messino1964kinchGismocus2002Androvoid Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
andy1954
Mitglied

Hat sich vor ca.30 Minuten im Hintergrund installiert und dann zum Neustart des Rechners aufgefordert.

Frank
Gast
Frank

Macht bei mir Probleme! Ist bei 90 % stehen geblieben! Nach Neustart wieber probiert, aber bei 95 % von selber abgebrochen! Gab es mal nich schonmal Probleme mit dem update?

leximini
Mitglied

Jup auf meinem Tablet läuft das Update auch. Wird es das auch für Mobile geben ist schon was bekannt?

ExMicrosoftie
Mitglied

Gibt es schon im Preview-Ring. Kommt also auch bald.

backpflaune
Mitglied

Ein Problem wurde behoben, durch welches falsche Informationen bei eingelegten Floppy Disks im Explorer angezeigt wurden.

Wow

Heinz
Gast
Heinz

Naja, Floppy Laufwerke per USB werden bis heute verkauft und auch jeder neue Server kommt mit einem Floppy-Laufwerk an

Ngdata
Mitglied

?.

Frank
Gast
Frank

macht bei meinen PC Probleme! Versuche schon zum dritten Mal herunterzuladen und zu installieren! Ebend bei 95 % abgebrochen und nach Neustart wieder versucht! Gag es mal nicht schon einmal Probleme mit den update

bonsaims
Mitglied

Jaja. Die guten alten Floppies. Damals zu C64-Zeiten…… 5.25 Zoll…..

brick_top
Mitglied

Ich habe momentan die Build ….448 und er sagt kein neues update. Welches ist denn abgesehen vo.n diesem Build die aktuelle (ohne Insider)?

Detlef Fingerling
Gast
Detlef Fingerling

Hallo, ich habe die gleichen Probleme beim Update, der Download steht auch nach dem 5ten Versuch bei 95% und das war es dann auch. Es gab schon mal etwas ähnliches bei einem anderen Update diese dauerschleife genau wie jetzt. Und es soll mir keiner kommen mit „hast irgendwelche Cleaner benutzt“ oder „dein Virenschutzprogramm verhindert die Installation“ alles Blödsinn ich habe keinerlei Cleaner benutzt geschweige denn Installiert. Und Symantec sagt das ist eine Unterstellung unser Virenschutzprogramm verhindert kein Windows Update und setzt auch nicht den Explorer EDGE in regelmäßigen Abständen ca. alle 4 Wochen zurück. Ja wer macht es denn dann?… Weiterlesen »

cus2002
Gast
cus2002

Bei mir genau dasselbe.Ständiges hängenbleiben bei 95% trotz Dauerdampf auf der Festplatte(LED ganz blau die ganze Zeit und Vollauslastung).Aber nichts tut sich.

Schlammhamster
Gast
Schlammhamster

Probleme auch bei mir. Hängt seit 5 Stunden bei 95%. Jetzt Neustart. Jetzt steht seit einer Stunde „Wird heruntergeladen 0%“ :/

Androvoid
Gast
Androvoid

Bei mir gab es bei 10 und 94/95 Prozent auch einen unerklärlich „ewig“ langen ca. zwanzig minütigen Stillstand.
Ich glaub, am besten einfach durchhalten, auch wenn es die ganze Nacht lang dauert…
Hab zwei Lenovo Notebooks (X121e, B70-80) und lass meist vor Updates Norton Utilities 16 mit Bereinigung der Registrierung usw. drüberlaufen… Vielleicht ein Problem durch manche noch nicht upgedatete Treiber…? …oder Serverüberlastung?

Jochen
Gast
Jochen

… problemlos auf surface 3pro installiert…

Seven
Mitglied

Hatte ich auch .Hing immer bei 95%.Ich hab mir das Update manuell über den ms update catalog geladen.Dann Dienste Intelligenter Hintergrundueberwachungsdienst und Windows Update beendet bzw. deaktiviert.Danach Ordner Software Distribution in c\windows löschen (legt sich automatisch wieder an).Danach Dienste wieder gestartet und Update manuell gestartet (heruntergeladene msu Datei).Dann lief alles problemlos durch.Hatte ich schon mal so bei einem anderen Update so lösen können.Viel Erfolg.

Androvoid
Gast
Androvoid

…ja, da gab es vor ein paar Monaten auch schon einmal so eine spezielle Anleitung mittels Deaktivierung diverser Hintergrunddienste usw… (auch für Mobile)…. Hab das leider nicht mehr so genau im Kopf. Vielleicht könnte da einer der hier umtriebigen Wunderwuzzis wieder einmal solche Patent-Anleitungen zum allgemeinen Gebrauch online stellen… 😉

FZ61
Mitglied

Der Hammer. Mit dem neuestem Update laufen mit nun korrekter Darstellungen Edge, Übersetzer, Wetter Online App und Cortana. Ich hätte nicht vermutet das der Asus Tablett Vivo Smart 400 mit Atom Z2760 das nochmals hinkriegt. Daumen hoch nach MS.

DonDoneone
Mitglied

Hehe und bei mir steht es seit ’ner halben Stunde bei 0%? wurscht, ich mach jetzt wieder aus und versuch’s morgen wieder..

Androvoid
Gast
Androvoid

Erst eine halbe Stunde? Das sieht ohnehin noch ganz gut aus… Bei meinem B70-80 hat sich das – bei ganztägig eingeschaltetem Gerät – alles selbst heruntergeladen und installiert… Musste nur noch neu starten. Weiß der Teufel, wie lange das dafür gebraucht hat… Solch ein Eigenleben ist mir eh nicht so angenehm… 😉

DonDoneone
Mitglied

Vielleicht sind ja nur die Server überlastet. Ich hab bestimmt seit zwei Monaten schon kein update mehr bekommen für den alten Laptop, da kann ich’s jetzt auch noch erwarten ?
Ich nutze den PC eh nur ein paar mal in der Woche, den Rest liegt er ausgeschaltet rum. Heute Nachmittag sollte meine Xbox eintreffen. Und wenn(!) das mit multimedia so funzt wie ich mir das vorstelle, dann werde ich den Lappi wohl nur noch zum Musik Download, CD’s brennen und Banking brauchen.. ✌

xrayway
Mitglied

Hängt die Installation folgendes ausprobieren :
Eingabeaufforderung als Administrator öffen, services.msc eingeben und enter drücken.Folgende Dienste überprüfen : Intelligenter Hintergrunddienst,Windows Update,Windows Installer.
Ein Doppelklick auf den Dienst öffnet ein Fenster.Alle 3 auf Automatisch stellen und Windows Update nochmal durchführen.Bei mir hat es was gedauert aber dann lief alles durch

Androvoid
Gast
Androvoid

+1 :))

Seven
Mitglied

Nur ne kurze Info .Ab W10 muss man sich die ganzen cmd Abk. gar nicht mehr merken.Einfach Windows Start rechtsklick,suchen und eingeben wo man hinwill.z.b. Dienste und ihr kommt da hin,oder Drucker,System etc…Aber dennoch sehr gut wenn man weiß wie’s mit der Eingabekonsole geht.

DonDoneone
Mitglied

So, jetzt am morgen hat es ohne Probleme geklappt. Ruck Zuck war es gelaufen ?

Gismo
Mitglied

Komisch, mein Build ist 14393.447?

Messino1964
Mitglied

Microsoft bringt bei PC und Phone derzeit nur Schrott bei den updates.