News

Windows 10: Build 14393.351 jetzt offiziell verfügbar

Microsoft hat soeben die Windows 10 Build 14393.351 für Nicht-Insider freigegeben. Vor gut einer Woche erreichte das Update bereits die Insider im Slow- und Release Preview Ring.

Das Update bringt, wie üblich, keine Neuerungen mit, dafür aber Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Das kumulative Update trägt die Nummer KB3197954.

Changelog:

  • Verbesserte Zuverlässigkeit für den Internet Explorer 11, Start, Datei-Explorer, das Action Center, Grafiken und den Windows-Kernel.
  • Ein Problem wurde angegangen, welches die “System Center Operations Manager”-Verwaltungskonsole veranlasste, in der Status-Ansicht abzustürzen.
  • Probleme mit der Konnektivität von 32-Bit-Anwendungen zu einem Remotedesktop-Gateway, das kein HTTP-Tunneling aktiviert hat, wurde angegangen.
  • Ein Fehler wurde angegangen, bei dem nach einem System-Neustart Updates nicht wiederhergestellt wurden, selbst wenn diese Updates bereits dauerhaft installiert wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Anmeldeversuche in der Domäne in Verbindung mit einem Windows 10 Pro-Gerät nach dem Upgrade von Windows 10 Home fehlschlugen.
  • Ein Problem wurde angegangen, welches zu fehlgeschlagene Anmeldezahlen von Benutzern ohne Administratorrechte verursacht, ohne dass Netzwerkanmelderberechtigungen als kumulativ gezählt werden müssen, was dazu führt, dass Geräte häufiger in die BitLocker-Wiederherstellung wechselten.
  • Verbesserte Unterstützungfür Websites durch die Aktualisierung der HTTP Strict Transport Security (HSTS) Preload-Liste.
  • Verbesserte Unterstützung für IT-Administratoren welche Gruppenrichtlinien verwenden, um Benutzer daran zu hindern, das Betriebssystem über Windows Update zu aktualisieren.
  • Verbesserte Zuverlässigkeit und Stabilität des Benachrichtigungs-Framework für die Aktivierung kontextbezogener Benachrichtigungen im Datei-Explorer.
  • Es wurde ein Problem behoben, welches den “System Center Configuration Manager” bei der Deaktivierung von Encrypting File System (EFS) daran hinderte, Inventar-Uploads über “Background Intelligent Transfer Service (BITS)” auszuführen.
  • Weitere Probleme im Zusammenhang mit USB, WiFi, Clustering, Setup, Microsoft Edge, Internet Explorer 11, Lizenzierung, PowerShell, Component Object Model (COM), Windows Kernel, Grafik und Bluetooth wurden behoben.

Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Hab seit dem update Wlan probleme, echt ne Katastrophe. Insider Release Preview lumia 950

  • Etwas OT: Ich kann trotz Registrierung bei euch, keine Antworten zu Kommentaren verfassen, bzw es steht da: Wurde gespeichert. Aber ich seh meine eigenen Kommentare/Antworten nicht.

  • Mit meinem 950 habe ich lediglich Probleme mit der automatischen Helligkeit. Nach gewisser Zeit hängt sich das auf. Und der Bildschirm wird nicht mehr heller und der bleibt dann dunkel. Es hilft nur ein Neustart. Hat noch jemand das Problem?

    • Ja, kenne das Phänomen auch auf meinem 950er.
      Ab und an meint mein Lumia auch, dass es keine Nachrichten mehr in Threema und Whatsapp melden muss, man sieht sie erst, wenn man die entsprechende App öffnet.
      Erst ein Softreset bringt dann abhilfe - sowas nervt auch gescheit.

      • Also bei mir hörte es nach ca fünf Tagen von ganz alleine wieder auf. Ohne das ich irgendwas gemacht hätte und ohne irgendein update. Seitdem fiel die Benachrichtigung nie wieder aus..
        "klingt seltsam? Aber so steht es geschrieben"?
        Und wenn jetzt noch einer weiß, woher dieser Satz stammt, dann sage ich Respekt

          • Cool ?? ich habe sie als Kind immer vom Vater stibitzt und verschlungen.
            @ ExMicrosoftie: Ich habe echt keine Ahnung. Aber sehen tu ich sie nie irgendwo. Also denke ich mal eher nicht. Leider.

    • Ja, ich auch. Meist nach/bei Telefonaten. Länger drücken, wie Hard-Aus, dann schaltet sich der Bildschirm wieder ein, aber dunkler. Dann kann man wenigstens das Gespräch beenden. Danach dann Neustart nötig. 950xl

  • Das Update kam doch gestern Abend schon mit einigen anderen Updates im Rudel.
    Aber nur auf dem PC - nicht für's Lumia.

  • Ich gönne meinem 950er ca. alle 6 Monate ein Reset. Ich denke mal das ist der Grund warum ich keine Probleme habe. Vielleicht habe ich aber auch nur Schwein... :)

    • Du hast nur Schwein, so wie ich auch. Ich musste noch nie zurück setzen und das 950 läuft ohne die Probleme, von denen ich nur in den foren etwas mitbekomme. Und wenn es mal macken hatte, dann verschwanden sie nach ein paar Tagen einfach wieder von allein.
      Also wenn das nur mit schwein zu tun hat, dann hab ich ausnahmsweise mal nicht das montagsprodukt erwischt ?

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.