Kategorien: News

Windows 10: Kumulatives Update KB3163018 hebt Build auf Nummer 10586.420 an

Microsoft hat soeben ein neues kumulatives Update, KB3163018, für Windows 10 veröffentlicht. Das Update hebt die Build-Version auf die Nummer 10586.420, womit die offizielle Version von Windows 10 und Windows 10 Mobile wieder gleichauf liegen.

Der Changelog für Windows 10 bringt einige Neuerungen mit:

  • Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit des Internet Explorer 11, Microsoft Edge, Cortana, Audiowiedergabe, Audiowiedergabe in der Groove Music App, Karten-App, Miracast und im Windows Explorer
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches Benachrichtigungen permanent an der oberen linken Bildschirmseite erschienen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches VPN-Verbindungen nicht sauber funktionierten, wenn man zwischen verschiedenen Netzwerk-Interfaces wechselte (WLAN, Datenverbindung etc.).
  • Verbesserungen im Zusammenhang mit der Erzählfunktion beim Lesen von Hyperlinks und Bildinformationen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches die Position des Nutzers in Navigationsapps hinter der aktuellen Position zurück lag.
  • Performance-Verbesserungen beim Laden von Webseiten im Internet Explorer 11, wenn ein Roaming-Profil eingeschaltet ist.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Telefon aufhörte zu klingeln, wenn währenddessen eine SMS eintrudelte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches Nutzer nach dem Upgrade von WP8.1 Kontakte, SMS und die hinterlegten Einstellungen verloren haben.
  • Diverse Probleme im Zusammenhang mit dem gesamten System wurden behoben (darunter u.A. Bluetooth, Wi-Fi, Windows Kamera-App, Windows Explorer, Gruppenrichtlinien etc.).
  • Diverse Probleme im Zusammenhang mit der Sicherheit im IE 11, Microsoft Edge, Server Message Block Server (SMB), Microsoft Grafikkomponenten, Gruppenrichtlinien, DNS-Server, Windows Diagnosenhub, Kernel-Modus Treiber, Windows PDF, Windows Structured Query, Adobe Flash Player, JScript und VBNScript und Web Proxy Autodiscover Protokoll (WPAD)

Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

    • Und seit heute die .420 Mobile! Schmeiss mal deine Updatesuche an! Ich lade es gerade auch herunter!

  • Ich glaube es nicht der Bug bei Datenschutz Messaging und sobald man was umändert stürzt alles ab ist beseitigt! Es hat glaub ich über 4 Monate gedauert!

  • Mal sehen ob Cortana jetzt endlich mal zuverlässig ist. Und noch so ein paar Bugs die nerven.

  • 86.420 jetzt gleichzeitig bei mir auf dem 950 mobil th2) und auf dem desktop pc (technical preview). Leider spricht cortana weiterhin nur über den pc mit mir (heute eine gute Nacht Geschichte erbeten und erzählt erhalten). Am Handy bleibt sie stumm und zeigt Ergebnisse aus bing an. Akkureichweite bei 100% = 1 Tag 13 Std wie bei 86.318.

    • Die geschätzten Akkulaufzeiten der Stromsparapp interessieren niemanden...weil sie überhaupt nichts aussagt.

  • @Gerd48 also bei meinem 950XL funktioniert Cortana bestens... Gerade getestet "Erzähle mir eine Gute Nachtgeschichte" und dann hat Cortana mir diese auch erzählt.

    • Danke Saro, ich habe die Einstellungen korrigiert und Cortana ist wieder eine Plaudertasche. Nochmals Danke.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.