Windows 10: Karten-App jetzt auch mit alternativen Routen!

Da die Zukunft der Karten-Apps von Here auf der Windows Plattform nach der Übernahme von Audi, BMW und Daimler noch immer ungewiss ist, konzentriert sich wohl auch Microsoft auf die eigene Karten-App. Und diese Karten-App hat in dieser Woche gleich zwei geniale Funktionen spendiert bekommen.

Die erste neue Funktion betrifft alternative Routen, denn diese lassen sich ab sofort bei der Routenberechnung auswählen. Von vielen Seiten gewünscht, wurde dieses Feature nun also endlich von Microsoft umgesetzt.

Über die zweite Neuerung haben wir hier bereits berichtet. Sie betrifft das parkierte Auto. Ab sofort kann man nämlich die aktuelle Position des Wagens speichern lassen und auch gleich noch Notizen oder auch ein Foto dazu speichern, damit man es ganz einfach und sicher wieder findet:

Die neuen Features stehen in der Desktop-und der Mobile-Version zur Verfügung.

Zeige Kommentare

  • Für alle Windows Phone 8.1 Nutzer, die die beliebten HERE Apps (HERE Drive+, HERE Maps etc.) im Store nicht mehr finden - da aktuell aus dem Store genommen. Ladet euch die App "SysApp Pusher" runter. Dort findet ihr unter dem Reiter Microsoft Mobile die vertrauten HERE Apps.

    • Haben wir auch als Tipp bekommen. Leider funktioniert das bei keinem der von uns getesteten Geräten.

  • Ja, ich hatte Leo schon per Mail angeboten euch zu helfen - gerne screenshots per Mail oder Whatsapp zur Verfügung zu stellen. Habs auf einem auf Werkseinstellungen zurückgesetztem Lumia 1020 (WP 8.1) und auf meinem Lumia 1520 getestet und es hat funktioniert. Was genau funktioniert bei euch nicht?

    • Unter WP 8.1 sind die Here-Apps ohnehin noch verfügbar. Unter Windows 10 Mobile nicht. Und dort findet eben auch Sysapp Pusher nichts. Leider.

  • Noch immer zeigt die App die Adressen falsch an, wenn man danach sucht. Ich wohne in Hausnummer 31 und ich werde bei 29 angezeigt.
    Lustig, auf den Maps stehen an der Straße entlang richtig die Hausnummern. Suche ich aber nach 31, landet der Punkt bei 29. Und MS ignoriert alles dazu, egal ob in der Community, E-Mails, Feedback usw.

    Für mich bleiben MS Kartendienste absolut nutzlos (denn meine Adresse ist nicht dir einzige, wo er das macht, bei sehr vielen bei mir in der Region (Ruhrgebiet)).

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.