Kategorien: News

Windows 10: ISO jetzt downloaden!

Heute ist es soweit: Windows 10 Launch Day!

Microsoft verteilt zwar ab heute Windows 10 weltweit, aber der endgültige Update Rollout wird in “Wellen” durchgeführt und es kann dementsprechend dauern, bis es wirklich bei jedem Benutzer ankommt.

Wer nicht warten möchte, kann sich nun einfach die offizielle ISO von Microsoft downloaden.

*Windows 10 Download*

Genauer gesagt handelt es sich um ein Tool mittels das man ein bootfähiges Windows 10 Medium erstellen kann. Hier ein Auszug der offiziellen Microsoft Seite:

Verwenden Sie das Tool zur Medienerstellung, um Windows herunterzuladen. Dieses Tool ermöglicht Kunden mit Windows 7, 8.1 und 10 den optimalen Download. Das Tool umfasst:

  • Für den Download optimierte Dateiformate

  • Integrierte Medienerstellungsoptionen für USB-Sticks und DVDs

  • Optionale Konvertierung ins ISO-Dateiformat

Die ISO Dateien könnt ihr euch also optional selbst erstellen.

Es bleibt anzumerken, das nach wie vor ein gültiger Windows 7 oder Windows 8 Lizenzschlüssel benötigt wird.

 

Ist Windows 10 schon bei euch “gelandet”? Wie findet ihr es?


Quelle

 

 

Zeige Kommentare

  • Schade, ich habe das Tool bereits an zwei Win7 Rechnern versucht. Bei beiden lässt es mir die ISOs nicht downloaden: „Ein Problem ist aufgetreten.“
    Die Rechner könnten nicht unterschiedlicher sein, was die Konfiguration anbelangt (Laptop 32bit mit Benutzeraccount Win7Home und Win10-Tray-Icon gegen Desktop 64bit im Adminaccount Win7Pro ohne Win10-Tray-Icon) Beide natürlich mit SP1 und laut Windows Update aktuell....
    Ich mag jetzt nicht mehr.

  • Habe mir gegen 10 Uhr die ISO gedownloadet und anschließend installiert. Als das Setup nach dem Key gefragt hat habe ich meinen Windows 8.1 Key eingegeben. Aber den wollte er nicht und hat mich mit einem Error das das System nicht aktiviert werden kann stehen lassen.
    Das Ende vom Lied ist, das Windows 8.1 wieder installiert ist und ich das Upgrade hoffebtlich erzwingen kann....

  • Tool zur Medienerstellung nicht aufrufbar.
    Auch ich erhalte Meldung : „Ein Problem ist aufgetreten.“
    (Win7 Home 64-bit mit SP1 und allen Updates und Win10-Tray-Icon)
    Internet-Recherche dazu bisher erfolglos

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.