Kategorien: NewsWindows 10

Windows 10 ‘Redstone’ Insider Preview Build 11082 ist da – schnellerer Fast Ring angekündigt

Knapp eine Woche vor Weihnachten wird es nochmal ernst: Microsoft hat heute eine neue Build von Windows 10 im Fast Ring für Windows Insider freigegeben. Die neue Build 11082 bringt zwar keine größeren neuen Features, hat dafür aber eine Besonderheit: Es ist die erste Build des so genannten Redstone Updates, das 2016 erscheinen soll.

Schon beim herunterladen fällt die Veränderung gegenüber früheren Builds auf: Die neueste Build heißt rs1_release_11082.1000 und ist nicht mehr Teil der bisherigen “Threshold”-Updates wie zuletzt Build 10586. Wie Microsoft in der Ankündigung der neuen Build schreibt, gibt es noch keine größeren sichtbare Neuerungen – derzeit ist das Team vor allem auf Feedback des Windows 10 November Updates fokussiert.

Verbesserungen bringt Build 11082 unter anderem für “OneCore”, das Herzstück von Windows 10 auf PC, Smartphone, IoT, Hololens und Xbox.

Neue Kriterien im Fast Ring

Was sich viele Insider bereits seit einiger Zeit wünschen,  soll mit zukünftigen Builds ab Januar 2016 umgesetzt werden. Der “Fast Ring” rückt näher an den internen Ring heran und übernimmt einige Kriterien von diesem, wodurch es in Zukunft eine größere Anzahl und in kürzeren Abständen neue Builds geben soll, unter anderem weil neue Builds weniger getestet werden. Diese können allerdings auch mehr Bugs enthalten, weshalb es für einige Nutzer eventuell besser ist, in den Slow Ring zu wechseln.

Bekannte Fehler der Insider Builds werden ab Version 11082 außerdem nicht mehr im Windows Blog bekanntgegeben, sondern im Insider Hub gelistet. Dadurch kann für Insider eine vollständige Liste der Bugs angeboten werden – diese findet ihr hier.

Zu den bekannten Fehlern dieser Build gehören, dass Sprachpakete nicht heruntergeladen werden können, verschiedenen Standardeinstellungen von Programmen und Dateien beim Upgrade zurückgesetzt werden und dass beim Kopieren, Verschieben und Löschen kein Fortschrittsbalken angezeigt wird, es aber dennoch funktioniert.


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

    • Aber was erwartest du? Dafür ist der Fastring da. Das man Fehler gemeinsam mit den Usern finden und beheben kann. Software zu programmieren und zu testen, ist was anderes als nen Auto zu bauen.

  • Dann raus aus dem Insider Programm und nicht meckern ^^ Fast Ring ist für die hart gesottenen, die Pussies bleiben bei TH 2 oder gehen in den Slow Ring. So einfach ist das! Ich kann dieses MIMIMIMI von manchen echt nicht mehr hören... Nicht alles ist gut, aber man sollte nicht wegen jedem scheiß rumheulen ^^

    • Deine Aussage zeigt mir nur mit welchen "ich stehe auf schmerzen" Pappköpfen man hier zu tun hat.
      Gruß
      Deine Pussie

  • Ich begrüße es auch das es häufiger aber dafür unter Umständen instabilere Builds geben soll trotzdem fände ich es schön wenn es noch einen mittel weg geben würde, also den bisherigen Fast Ring beibehalten, aber für die es möchten die Möglichkeit bieten den Ultra Fast Ring zu nutzen.

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.