Kategorien: NewsWindows 10

Windows 10: Insider Hub & Feedback App – was ist der Unterschied?

Neben der Meldung, dass nun die Windows 10 Build 10525 veröffentlicht wurde, klärt Microsoft uns auf, was eigentlich der Unterschied zwischen Insider Hub und Feedback App ist. Kurz und Knackig: Der Insider Hub ist für Windows Insider in der Insider Preview (wer hätte das gedacht), die Feedback App ist für Consumer in der “RTM” – Version.

Normalen Windows 10 Nutzern steht die Feedback App zur Verfügung, die Windows Insider haben dank des Insider Hubs erweiterte Funktionalität.

Tatsächlich war einer der populärsten Vorschläge in der Feedback App, dass eben diese App auch in der Consumer-Version von Windows 10 enthalten sein soll. Die Tester sind bei Microsoft eben König und deshalb wurde die Feedback App zur “RTM”-Version hinzugefügt. Microsoft habe aber auch dafür gesorgt, dass die Insider weiterhin eine exklusive Erfahrung beim Senden von Feedback von Windows 10 bekommen (siehe Tabelle).

Im Blogpost steht auch, dass Microsoft den Feedback-Dschungel gründlich aufgeräumt hat. Aus welchem Grund Microsoft sich dazu entschlossen hat, wurde bereits in in unserem gestrigen Artikel auf WindowsUnited erläutert.

Wir werden euch weiterhin Zugang zu eurem bereits abgegebenen Feedback gewähren. Es wird möglich sein, all eure Feedback-Beiträge unter “Mein Feedback” > “Archiv” aufzufinden*.

Microsoft will “altes” Feedback “zur Seite schieben” und sich auf neues Feedback mit den meisten Votes konzentrieren.

Kennt ihr euch jetzt mit den Unterschieden zwischen den zwei Apps aus? – Ich hoffe doch!


Quelle: Windows Blog

*sinngemäß übersetzt. Wer die Texte in Orginalform lesen möchte HIER entlang.
Teilen
veröffentlicht von
Manuel

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.