Windows 10 Hardware-Event: Microsoft stellt Surface Pro 4, Lumia 950 am 06. Oktober vor

Jetzt ist es offiziell: Das lang erwartete Hardware-Event von Microsoft findet am 06. Oktober in New York statt. Offizieller Beginn ist um 10 Uhr Ortszeit, also 16 Uhr deutscher Zeit. Es wird auch einen Live-Stream geben unter: http://www.microsoft.com/october2015event/

Microsoft verspricht uns “tolle Neuigkeiten zu Windows 10 Geräten”. Wer die Berichte der letzten Wochen und Monate verfolgt hat, kann sich denken, dass dazu das Surface Pro 4 und die neuen Windows 10 Mobile Flaggschiffe Lumia 950 und Lumia 950 XL gehören werden.

Gerüchten zu folge soll Microsoft aber auch noch die ein oder andere Überraschung im Ärmel haben. So wird immer wieder gemunkelt, dass neben einem Surface Pro 3 Nachfolger auch neue Formfaktoren mit dem Surface Label präsentiert werden könnten. Das zeitwilig kolportierte Xbox Mini soll aber aktuell kein Thema sein. Ob auch die HoloLens wieder ein Thema wird, bleibt abzuwarten, für konkrete Ankündigungen zur Augmented Reality Brille dürfte es aber wahrscheinlich zu früh sein.

Beim Surface Pro 4 erwartet uns wohl ein eher moderates Update des Tablet/Laptop-Hybriden. Ziemlich sicher werden die neuen Intel “Skylake” Prozessoren zum Einsatz kommen, sehr wahrscheinlich wird es auch eine Möglichkeit zur biometrischen Authentifizierung mit Windows Hello geben- entweder per Fingerabdruck-Scanner oder mittels einer Intel Real-Sense Kamera. Ansonsten dürfte Microsot mehr oder weniger am Formfaktor des erfolgreichen Vorgängers festhalten.

“Talkman” und “Cityman” – besser bekannt als Lumia 950 und Lumia 950 XL – sind nach all den Leaks der letzten Wochen kein großes Geheimnis mehr. Es wird aber spannend sein zu sehen, ob die neuen Premium Windows Phones in live mehr überzeugen, nachdem die Reaktionen der Fans bisher eher verhalten waren. Sicherlich wird bei der Präsentation das Continuum Feature eine große Rolle spielen, mit dem die Windows 10 Mobile Geräte zum PC für die Hosentasche werden. Angeblich sollen das Lumia 950 und Lumia 950 XL schon am 10.10. – also nur wenige Tage nach dem Event – offiziell in den Verkauf gehen.

Nach dem erfolgreichen Start von Windows 10 sind wir nun alle sehr gespannt, was Microsoft in Sachen Hardware zu bieten hat. Zuletzt gab es verschiedene Gerüchte, wann das große Presse-Event tatsächlich stattfinden wird. Recht hatten übrigens… wir. 😉

Was erwartet ihr euch von Microsofts Oktober-Event? Diskutiert mit in den Kommentaren.


Quelle: Microsoft

 

Zeige Kommentare

  • Microsoft Band 2 und eine vernünftige App, die Gesundheit und Fitness ersetzt, wären mir auch noch recht...

    • Ich hoffe "Gesundheit und Fitness" ist der Name einer bisherigen App, die ersetzt werden soll. Ansonsten wäre die Aussage doch sehr "Kellerkind" mäßig ^^

      • Hehe... ja, hab die Anführungszeichen vergessen...^^

        Aber hey, DAS wäre mal ein Killerfeature! (Wortspiel unbeabsichtigt) :P

  • Ich würde gerne das surface Phone sehen, wann es rauskommt und der Preis . Das ist das wichtigste !!!

    • Das Surface Phone ist bis jetzt nicht mehr als ein Gerücht. MS hat bisher nichts dazu gesagt bzw. auch nur angedeutet.
      Alles was es gibt ist ein gerendertes Bild eines Smartphones, dass doch sehr edel aussieht.
      Nur aufgrund dieses Bildes wurde spekuliert, dass es ein Surface Phone geben könnte. Denn das Gerät sieht richtig nach Business aus und in Kombination mit der Aussage von MS, dass es auch ein Business Phone geben soll, wurde daraus das "Surface Phone" kreiert.

      Mehr gibt es dazu (bisher) NICHT! Das heißt wenn es mehr als ein Gerücht ist, wird es vor Ende 2016 eh nicht auf den Markt kommen.

  • Microsoft Band 2 erwarte ich auch aber dann bitte gleich weltweit verfügbar und nicht wieder so ein langes Warten ;-)
    Und mit gebogenem Bildschirm und wasserdicht und richtig edel ;-)

    • Am meisten würde mich eine Surface Watch freuen.. wie auf dem 1. April-Bild von Microsoft Australien, das dann wieder gelöscht wurde....

  • Guten Morgen,
    Sitze hier am Frühstückstisch, lese Onlinezeitung mit meinem Surface 3pro und schaue wie immer bei windowsunited vorbei. Gestern ist mir was aufgefallen... Kann es sein, dass Microsoft selbst schon ein SurfacePhone Bild auf deren Homepage versteckt hat: windowsphone.com/de-de/features
    Das Telefon mit dem Cortana beworben wird sieht doch irgendwie aus wie ein SurfacePhone... Oder?

    • Also das Phone, das du auf der Seite meinst hab ich auf jeden Fall noch nie gesehen!!
      Das Tablet weiter unten auf der Seite aber auch nicht.
      Entweder sind wirklich schon neue Geräte, die noch nicht vorgestellt wurden??

      Oder, was ich eher denke, das es Dummys sind um das System Windows Phone/Windows Mobile zu präsentieren!!!
      Sry.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.