ExcludeMicrosoftNewsWindows 10

Windows 10 Hardware-Event: Microsoft stellt Surface Pro 4, Lumia 950 am 06. Oktober vor

Microsoft-Oktober-Event-Deutsch

Jetzt ist es offiziell: Das lang erwartete Hardware-Event von Microsoft findet am 06. Oktober in New York statt. Offizieller Beginn ist um 10 Uhr Ortszeit, also 16 Uhr deutscher Zeit. Es wird auch einen Live-Stream geben unter: https://www.microsoft.com/october2015event/

Microsoft verspricht uns „tolle Neuigkeiten zu Windows 10 Geräten“. Wer die Berichte der letzten Wochen und Monate verfolgt hat, kann sich denken, dass dazu das Surface Pro 4 und die neuen Windows 10 Mobile Flaggschiffe Lumia 950 und Lumia 950 XL gehören werden.

Gerüchten zu folge soll Microsoft aber auch noch die ein oder andere Überraschung im Ärmel haben. So wird immer wieder gemunkelt, dass neben einem Surface Pro 3 Nachfolger auch neue Formfaktoren mit dem Surface Label präsentiert werden könnten. Das zeitwilig kolportierte Xbox Mini soll aber aktuell kein Thema sein. Ob auch die HoloLens wieder ein Thema wird, bleibt abzuwarten, für konkrete Ankündigungen zur Augmented Reality Brille dürfte es aber wahrscheinlich zu früh sein.

Beim Surface Pro 4 erwartet uns wohl ein eher moderates Update des Tablet/Laptop-Hybriden. Ziemlich sicher werden die neuen Intel „Skylake“ Prozessoren zum Einsatz kommen, sehr wahrscheinlich wird es auch eine Möglichkeit zur biometrischen Authentifizierung mit Windows Hello geben- entweder per Fingerabdruck-Scanner oder mittels einer Intel Real-Sense Kamera. Ansonsten dürfte Microsot mehr oder weniger am Formfaktor des erfolgreichen Vorgängers festhalten.

„Talkman“ und „Cityman“ – besser bekannt als Lumia 950 und Lumia 950 XL – sind nach all den Leaks der letzten Wochen kein großes Geheimnis mehr. Es wird aber spannend sein zu sehen, ob die neuen Premium Windows Phones in live mehr überzeugen, nachdem die Reaktionen der Fans bisher eher verhalten waren. Sicherlich wird bei der Präsentation das Continuum Feature eine große Rolle spielen, mit dem die Windows 10 Mobile Geräte zum PC für die Hosentasche werden. Angeblich sollen das Lumia 950 und Lumia 950 XL schon am 10.10. – also nur wenige Tage nach dem Event – offiziell in den Verkauf gehen.

Nach dem erfolgreichen Start von Windows 10 sind wir nun alle sehr gespannt, was Microsoft in Sachen Hardware zu bieten hat. Zuletzt gab es verschiedene Gerüchte, wann das große Presse-Event tatsächlich stattfinden wird. Recht hatten übrigens… wir. 😉

Was erwartet ihr euch von Microsofts Oktober-Event? Diskutiert mit in den Kommentaren.


Quelle: Microsoft

 

Vorheriger Artikel

"Government Security Program": Microsoft weitet Partnerschaft mit NATO aus

Nächster Artikel

Total Commander - der Klassiker jetzt als Windows Phone App!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
MarcelJochenScaverLumiSurfAcalvin111 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Redakteur

Microsoft Band 2 und eine vernünftige App, die Gesundheit und Fitness ersetzt, wären mir auch noch recht…

Scaver
Mitglied

Ich hoffe „Gesundheit und Fitness“ ist der Name einer bisherigen App, die ersetzt werden soll. Ansonsten wäre die Aussage doch sehr „Kellerkind“ mäßig ^^

Tom
Redakteur

Hehe… ja, hab die Anführungszeichen vergessen…^^

Aber hey, DAS wäre mal ein Killerfeature! (Wortspiel unbeabsichtigt) 😛

calvin111
Mitglied

Ich würde gerne das surface Phone sehen, wann es rauskommt und der Preis . Das ist das wichtigste !!!

Scaver
Mitglied

Das Surface Phone ist bis jetzt nicht mehr als ein Gerücht. MS hat bisher nichts dazu gesagt bzw. auch nur angedeutet. Alles was es gibt ist ein gerendertes Bild eines Smartphones, dass doch sehr edel aussieht. Nur aufgrund dieses Bildes wurde spekuliert, dass es ein Surface Phone geben könnte. Denn das Gerät sieht richtig nach Business aus und in Kombination mit der Aussage von MS, dass es auch ein Business Phone geben soll, wurde daraus das „Surface Phone“ kreiert. Mehr gibt es dazu (bisher) NICHT! Das heißt wenn es mehr als ein Gerücht ist, wird es vor Ende 2016 eh… Weiterlesen »

Tom
Redakteur

Das kommt, wenn überhaupt, wohl erst 2016 raus..

LumiSurfA
Gast
LumiSurfA

Microsoft Band 2 erwarte ich auch aber dann bitte gleich weltweit verfügbar und nicht wieder so ein langes Warten 😉
Und mit gebogenem Bildschirm und wasserdicht und richtig edel 😉

Tom
Redakteur

Am meisten würde mich eine Surface Watch freuen.. wie auf dem 1. April-Bild von Microsoft Australien, das dann wieder gelöscht wurde….

Jochen
Gast
Jochen

Guten Morgen,
Sitze hier am Frühstückstisch, lese Onlinezeitung mit meinem Surface 3pro und schaue wie immer bei windowsunited vorbei. Gestern ist mir was aufgefallen… Kann es sein, dass Microsoft selbst schon ein SurfacePhone Bild auf deren Homepage versteckt hat: windowsphone.com/de-de/features
Das Telefon mit dem Cortana beworben wird sieht doch irgendwie aus wie ein SurfacePhone… Oder?

Marcel
Gast
Marcel

Also das Phone, das du auf der Seite meinst hab ich auf jeden Fall noch nie gesehen!!
Das Tablet weiter unten auf der Seite aber auch nicht.
Entweder sind wirklich schon neue Geräte, die noch nicht vorgestellt wurden??

Oder, was ich eher denke, das es Dummys sind um das System Windows Phone/Windows Mobile zu präsentieren!!!
Sry.