News

Windows 10 Foto App erhält Update mit Integration von Sway

Ein neues Update für die Foto App unter Windows 10 steht bereit, welches eine interessante neue Funktion mitbringt. Sway wurde in die Foto-App integriert. Ihr wisst nicht was Sway eigentlich ist? Nun, eine Art modernes PowerPoint. Sway gibts auch in Form von Office Online. Mehr Infos zu Sway findet Ihr hier.

Mit dem Update der Foto App lassen sich nun alle Bilder eines Albums per Knopfdruck nach Sway exportieren. Dort kann nicht nur das Design für die Präsentation ausgewählt werden, sondern die Bilder können auch gleich noch beschriftet und mit einem Kommentar versehen werden. Was Sway eben noch besonders macht ist die Tatsache, dass sich auch Inhalte wie z.B. Videos oder Tweets einbinden lassen. Wer mag, kann das Ergebnis dann direkt online mit Freunden teilen – in Form eines Links oder über die sozialen Netzwerke.

Das Update der Foto-App soll übrigens auch die lebendigen Bilder zuverlässiger darstellen lassen. Das Beste? Sway unterstützt diese Funktion ebenfalls und lässt die Bilder auch in den Präsentationen lebendig erscheinen.

Nutzt jemand von Euch “Sway”? Was haltet Ihr von der neuen Funktion?

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Das ist eine interessante Funktion. Sway finde ich von der Idee her super. Auch die Webseite ist in Ordnung. Aber die App unter Windows 10 ist leider eine Katastrophe... Sie ist dermaßen langsam dass sie schon fast unbenutzbar ist. Außerdem fehlen wichtige Funktionen wie z.b. ein ordentlicher Offlinemodus.

    • Da stimme ich dir zu. Offline kann man nur sways anschauen, bearbeiten geht nicht. Das ist murks!

  • Für mich wars leider ein Update mit Folgen. Die Fotos-App hat dem Updatedienst bei mir gestern nen Pferdekuss gegeben und seitdem lassen sich mit den Fehlercodes 80072EE2 und 80070005 die Systemapps (nur die) nicht mehr aktualisieren, auch Filme & TV nicht.

    Launische Diva... aber mal sehen....

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.