Microsoft stellt Ende Januar Windows 10 Consumer Preview vor!

Erstmal ein kleiner Überblick:

Windows 10

Windows 10 hat sich schnell zu einem relativ stabilem System entwickelt und bietet zahlreiche Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger. Die Technical Preview enthält zwar noch einige Fehler, doch diese werden mit regelmäßigen Updates meist behoben. Was sich allerdings deutlich macht ist die Umsetzung der Vorschläge und Wünsche, die die Tec Prev Nutzer via Feedback App eingereicht haben. So lässt Microsoft seine Kunden passiv an der Entwicklung des Betriebssystems Teil haben.
So hat sich bereits das Ausführen von Apps in separaten, in der Größe frei veränderbaren Fenster durchgesetzt. Wahlweise kann sogar zwischen dem lang ersehnten Startmenü oder -Bildschirm ausgewählt werden. Das interessante am Startmenü ist, dass es die Möglichkeit bietet, Apps anzupinnen und zu nutzen wie im Startmenü. So muss niemand das Startmenü oder seine Kacheloberfläche missen.
Bis Januar dürfen wir uns wohl noch auf einige weitere große Features freuen, wie zum Beispiel Cortana. Der von Windows Phone bekannte Sprachassistent dessen Name aus Microsofts Spielserie HALO stammt, wird auch auf eurem Desktop verfügbar sein.

Windows Phone 10

Über Windows Phone 10 und den genauen Release der Developer Preview sind kaum Informationen bekannt. Dennoch wird seit längerem gemunkelt, dass WP 10 für Geräte ab 4,7 Zoll die Verwendung zweier Apps gleichzeitig dank Split Screen ermöglichen soll.
Auch bei Office Mobile soll sich was tun – bisher stand Windows Phone mit dem eigenen Office Paket eher im Rückstand. Office soll in Zukunft wie die XBOX Dienste über den Store aktualisierbar sein. Dies würde die Entwicklung von Office deutlich voran treiben, denn bisher gab es Änderungen lediglich mit Update des Betriebssystems.
Wir hoffen, dass beim Consumer Feature Event Ende Januar, ein paar genauere Informationen zu Windows 10 für Smartphones und Tablets veröffentlicht werden. Bis dahin müssen wir leider warten und uns solange mit den Test Builds von Windows 10 die Zeit vertreiben!

 

Was wünscht ihr euch von Windows 10 für Smartphone und Tablets?

Bild: digitaltrends.com

Teilen
veröffentlicht von
XomBolf

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.