Kategorien: News

Windows 10: Email Benachrichtigungen für einzelne Accounts einschalten!

Das Info Center ist eines der neuen Features in Windows 10 und User, die nicht Teil des Insider Programms gewesen sind, brauchen sicher ein wenig Eingewöhnungszeit, um es ins Herz zu schließen.

Das Info Center ist das Sammelbecken für verpasste Skype Telefonate, erfolgreiche Updates, Fehlermeldungen und vieles mehr. Sie soll dem User helfen alles im Blick zu behalten. Die potentielle Informationsmenge, kann für Neuanwender aber schnell überwältigend sein.

WindowsUnited zeigt euch Schritt für Schritt, wie ihr die Nachrichten einzelner Postfächer im Info Center ein- und ausschalten könnt.

1.

Geht auf das Postfach eurer Wahl und klickt auf die “Einstellungen” Schaltfläche.

2.

Nun wählt ihr “Optionen”.

3.

Unter dem Menüpunkt “Benachrichtigungen”, könnt ihr nun verschiedene Dinge festlegen. Ihr bestimmt, ob ihr Emails eines Accounts überhaupt im Info Center (hier Wartungscenter genannt – MS nutzt an verschiedenen Stellen verschiedene Begriffe) angezeigt bekommen wollt.

Der “Benachrichtigungsbanner” ist die kleine Infokarte die vom unteren Bildschirmrand hochkommt, wenn ihr eine neue Meldung im Info Center habt. Zu guter Letzt könnt ihr bestimmen, ob ein akustischer Hinweis für neue Emails ertönen soll.

 

Diese einfachen Schritte helfen dir etwas Ordnung im Info Center zu schaffen und selbst zu bestimmen, welche Email Postfächer an diesem neuen Feature teilhaben lassen möchten und welche nicht.

 

 

 

Zeige Kommentare

  • Danke für den Beitrag. Habe zwar alles richtig gemacht, dennoch arbeiten diese "Services" unzuverlässig. Oft wird an eine neue Mail erinnert (Banner-Einblendung) aber im Info-Center ist nichts zu sehen. Auch auf der Live-Kachel im Start-Menü wird oft nur eine neue Mail angekündigt, obwohl in mehreren Postfächern auch mehrere Mail eingegangen sind. Zu guter Letzt, öffne ich die Mail App sind meine bislang ungelesenen Mails bereits als gelesen markiert.
    Aber auch unter Windows 8 und 8.1 war die Mail App immer ein Graus. Dort ließ sie sich zumindest noch de- und wieder neu installieren, was öfter nötig war, wenn durch einen Synchronisationsfehler wieder alles ins Chaos lief.
    Interessant hierbei, alle Fehler der Windows Mail App spiegelten sich auch zB. In der Outlook App für Android und sogar via ActiveSync unter Android wider. Nur online konnte ich wirklich sehen, wie mein Posteingang eigentlich aussehen sollte.
    Später legte ich mir auf Anraten des Supports unter Microsoft Answers sogar ein neues Outlook-Konto an, um das Verhalten zu prüfen. Mir wurde ein u.U. defekter Account suggeriert. Aber, siehe da, der neue Account produzierte in kurzer Zeit genau die gleichen Fehler, wie der alte. Wenn also nicht die NSA mein ständiger Gast war, hat Microsoft ganz großen Mist programmiert, dem ich sein nun zwei Jahren nicht Herr werden kann.

    • Find auch sie ist ein Grauß, aber ich teste das erste mal Outlook 2013, das gefällt mir. Warum kann es Microsoft bei einer Anwendung und bei einer anderen sind sie so daneben.
      Das mit den Bannern ist bei mir auch so und die Life-Kachel Funktioniert überhaupt nicht. Außerdem finde ich es schlimm erst alle Mailkonten öffnen zu müssen, wenn ich den PC angeschaltet hab und neue Mails checken möchte

  • Wenn mir noch wer sagen kann, wie ich es einstelle, dass, außer beim meinem Studien-Exchange-Konto, die Mails sofort ankommen. Dann würde das Mailprogramm auf dem Laptop von mir noch ne Change geben. Oder geht das wirklich nicht und ich kann es nur bei bestimmten Mailadressen auf mindestens 15 Minuten einstellen?

  • Wieso ist es eigentlich nur in Windows 10 Mobile möglich, eigene Benachrichtigungstöne zu setzen? Oder finde ich die Funktion hier einfach nicht?

    • Du kannst theoretisch Benachrichtigungstöne setzen, nur ist das viel umfassender als in der Mobile Version.
      Geh auf Einstellungen > Personalisierung > Design > Erweiterte Soundeinstellungen
      Da kannst du dir jeden Sound einstellen den du möchtest. Aber ich wette du hast was anderes gesucht, ein Ton für alle Benachrichtigungen, würde da aber auch gehen.

  • hallo,

    meine Emails werden nicht Synchronisiert. Sprich, ich erhalte Emails und kann diese auf meinem WPhone und Tablet öffnen. auf meinem Pc mit W10 werden diese nicht angezeigt.

    hat jemand einen Tipp für mich?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.