Windows 10 Education-Edition: User können jetzt ins Insider-Programm

Gestern Abend hat Microsoft für Windows 10 Insider im Fast Ring die Build 14267 ausgerollt. Neben einigen neuen Features und Bugfixes bringt die Build auch ein paar Neuerungen im Zusammenhang mit dem Insider-Programm.

Zwei dieser Neuerungen waren bereits bekannt. Die erste betrifft den “Release Preview Ring”, der im Zuge der Veröffentlichung der Build auch für das Desktop-System eingeführt wurde. Die zweite Neuerung betrifft die Frequenz-Erhöhung für Builds im Fast Ring – natürlich verbunden mit dem höheren Risiko. Soweit, so unspektakulär.

Die dritte (und wirkliche) Neuerung betrifft Lehrer und Schüler, bzw. alle, die im Besitz einer Windows 10 Education-Version sind (entweder über die Volumenlizenzen einer Firma oder über Dreamspark offiziell verfügbar). Diese können nämlich seit gestern ebenfalls ins Insider-Programm einsteigen und bei der Entwicklung von Windows für die Zukunft mithelfen, wie Gabe Aul im Windows Blog bekannt gab.

Einerseits finde ich es gut, dass die Leute mit solchen Windows-Versionen ebenfalls am Insider-Programm teilnehmen können – zumindest solange sie sich der Konsequenzen bewusst sind. Denn in dieser Zielgruppe sind die Nutzer oftmals auf ein funktionierendes System angewiesen und können sich Bluescreens, wie ich sie z.B. auf meinem privaten Rechner mit den letzten zwei Builds ständig hatte, nicht leisten.

Nutzt aus unserer Community jemand diese Windows 10-Version?


Quelle: Microsoft via Neowin

Zeige Kommentare

  • Als Student bekommt man im Dreamspark ja nur die Education Version und wenn man gerade Informatik studiert interessiert einen das unter Umständen schon, die Preview Builds testen zu können. Finde ich gut, dass ich so wieder drankomme.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.