News

Windows 10: Die Universal Windows Plattform unterstützt nun Unreal Engine 4

Unreal Engine 4

Im offiziellen Unreal Engine-Forum wurde heute bekanntgegeben, dass Microsoft die Unterstützung für Unreal Engine 4 auf der Universal Windows Plattform bieten wird. Dadurch können entsprechende Spiele als UWP App erscheinen. Der Code ist für alle Unreal Engine 4-Lizenznehmer verfügbar.

Die entsprechende Ankündigung wurde von Dave Voyles, Tech-Missionar bei Microsoft, veröffentlicht:

„Microsoft hat die Unterstützung für Unreal Engine 4 auf der Universal Windows Plattform gearbeitet und den Quellcode auf GitHub für Epic Games veröffentlicht. Der Code ist nun für alle UE4-Lizenznehmer verfügbar.“

Wer den Code nutzen möchte, muss einerseits bei GitHub registriert sein, andererseits aber auch Zugang zum Epic Game-Programm haben. Die entsprechenden Anleitungen, wie man dazu kommt, sind in den Foren von Unreal Engine zu finden.


Via Windows Central

Vorheriger Artikel

Microsoft schließt deutsches Lumia Smartphone Blog

Nächster Artikel

Student muss Microsoft CHF 40'000.- Schadenersatz zahlen

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
FuchurOmega420TheUserHappy WP Fanemaib Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lenni
Mitglied

Nice. Das ist wirklich gut!

obi
Mitglied

Topp es geht voran!!! Ich bin zwar jetzt nicht so der Zocker, aber es zeigt das was vorwärts geht! Sicherlich kommen gleich wieder die Kritiker und machen alles schlecht ?

z4p113
Mitglied

Das ist sau nice 🙂 würde mich aber über Android app supp mehr freuen^^

emaib
Mitglied

Es wäre mehr als cool, wenn die uralten Spiele „gewandelt“ würden. Wenn die alten PC Spiele als Universal App liefen, dann würde ich mir ne Oldie Collection anlegen ? DOT, DOOM, MM, MM2, Unreal, …

Fuchur
Mitglied

Day of the tentacle geht schon jetzt mit scumvm ;).

TheUser
Mitglied

+1

Happy WP Fan
Mitglied

Ich liebe die neue Business Ausrichtung von MS xD

Omega420
Mitglied

Äh das galt nur der telefon sparte. Irgendwie logisch oder kann sich jemand ne xbox mit office und co im büro vorstellen? UWP laufen aber auf allen Windows geräten…