News

Windows 10: Creators Update über Update Assistant und Media Creation Tool (ISO) verfügbar

Es ist soweit. Wer das Creators Update offiziell laden will, der ist ab sofort dazu in der Lage – mittels Update-Assistenten. Denn dieser hat heute ein Update spendiert bekommen.

In der neusten Version lädt der Assistent nun das Creators Update – noch bevor es am 11. April via Windows Update auf den Geräten erscheint. Der offizielle Rollout des Creators Update beginnt dann allerdings erst und kann sich über Wochen, wenn nicht sogar Monate ziehen. Wer nicht warten will, kann das Update nun manuell auslösen und sich über die neuen Features freuen.

Alle wichtigen Infos zum Creators Update haben wir in diesem Artikel bereits für Euch zusammengefasst.

Den Update-Assistenten könnt Ihr Euch über diesen Link hier herunterladen. Der Link lädt das Tool direkt herunter, Ihr müsst nicht erst noch auf einer Webseite danach suchen. Einmal gestartet, wird Euch der Assistent folgendes Fenster anzeigen. Klickt einfach auf “Jetzt aktualisieren” und schon geht’s los.

Auch über das Media Creation Tool möglich.

Auch das Media Creation Tool lädt bereits die ISO-Datei der Version 1703 herunter und kann als Alternative zum Update-Assistenten genutzt werden. Wer diese Methode bevorzugt: Bitte hier entlang.

Werdet Ihr euch das Creators Update jetzt holen, oder doch eher noch ein Wenig warten? Ich persönlich warte noch ein Weilchen bis auch wirklich die meisten Fehler behoben wurden.


via MSPU

Zeige Kommentare

    • Ja klar gibt es auch einen Update Assistenten für die Mobile Device. Nur der beinhaltet noch nicht dass Creators Update. Da dieses für die Mobile Plattform einige Monate später ausgerollt wird.

  • Funktioniert nicht. Steht nur der Standardsatz da und man kann nur auf beenden gehen. Na dann warten wir doch noch.

    • Hast du auch wirklich das neue Update-Tool geladen? Die Version, die vor einigen Tagen im Netz kursierte, funktioniert nicht.

    • Wenn du eine Insiderbuild drauf hast versuche jetzt über das normale Update zu aktualisieren!

  • Auf derselben Seite gibt es das Media Creation Tool. Darüber habe ich das Update vorhin geholt, lief einwandfrei.

  • Download fertig.
    Version: 1703
    Betriebssystembuild: 15063.13

    Alles läuft einwandfrei.

  • Vor einer Stunde über Windows power User informiert. Nun ist beim herunterladen. Mal sehen

  • Ich bin spießig und feige. Daher überlasse ich die ersten Erfahrungen denen, die mehr Zeit haben, sich zu ärgern. O.k.? 😃

  • Mit dem Update Assistenten ist bei 23 % Ende. Der Rechner hängt sich auf. Nach einem Neustart wird alles zurückgesetzt.

    In der Ereignisanzeige wird dreimal der Fehler 'volmgr' Ereignis ID 46 angezeigt. Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.

    Das ist erstmalig am 09.08.16 22.11 Uhr bei der Update Installation des Anniversary Updates passiert. Der Rechner wurde damals neu aufgesetzt. Der 2. und der 3. Fehler sind die Installationsversuche des Creators Update.

    Werde also erst einmal bei 10.0.14393.970 bleiben und Ostern den Rechner mit der ISO des Creators Update neu aufsetzen.

  • Läuft per Media Creation Tool einwandfrei. Hab mich schon ein bisschen umgeschaut und mit Paint 3D rumgespielt ;D
    Aber weiß jemand mehr über das Mixed Reality Portal? Bei mir tut sich da nichts... (graues Bild mit weißer VR-Brille)

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.